AndyBe Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich war gerade in den Ferien (natürlich ein Ferienziel mit vielen Flugzeugen :D ). Dort habe ich folgendes Cockpitfoto gemacht: . Was ist das für ein Flieger?? Tipp: ist schon etwas älter.. Es folgt in den nächsten Tagen noch ein Fotobericht :rolleyes: Viel Spass beim Raten Gruss Andy Zitieren
Tis Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hmm....warst du in Speyer, London, Le Bourget oder hm....wo hats noch eine? Aircraft verrat ich jetzt mal noch nicht...:D Ein schönes Erlebnis wars aber sicher! Tis Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hmm....warst du in Speyer, London, Le Bourget oder hm....wo hats noch eine? Aircraft verrat ich jetzt mal noch nicht...:D Ein schönes Erlebnis wars aber sicher! Tis Sinsheim Tis , Sinsheim :005: Zitieren
AndyBe Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Geschrieben 18. Oktober 2004 Sinsheim Tis , Sinsheim :005: Nö... :D Weiterraten Andy Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 taaag, In New York steht doch auch noch eine, aber die steht wo anders ;) bye torsten Zitieren
Roli Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Der war schon fast zu einfach :D Also die Airline muss eindeutig Danish Air Transport sein, nur die haben solch Playmobil-farbenen Flieger und sicher auch dem entsprechende Engine Instruments. Nur, dass ne ATR vier Treiber hat und dermassen schnell fliegt hätte ich nicht gedacht. :D ;) :D Roli Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich würde auf eine VC-10 tippen :rolleyes: Gruss Walti Zitieren
Chay Tee Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Fuer die, die immer noch am raten sind, auf dem Tischchen des Flightengineers gibts einen Hinweis. Regards ChayTee Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Weiterer Tipp für diejenigen die es noch nicht wissen: Joe Patroni fliegt auch eines dieser Flugzeuge in einem Airport-Film :007: Gruess Markus Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Joe Patroni fliegt auch eines dieser Flugzeuge Zusammen mit Alain Delon fliegen sie damit sogar Loopings :D MfG Wilko Zitieren
MartinZ Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 also mit dem tischchen weiss ich es jetzt ziemlich sicher ;) aber nicht hundert pro :p mfg m. ich dachte nur air france und british flogen die dinger? :S Zitieren
AndyBe Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Für mich ist das natürlich kein Problem! War ja vor 3 Wochen auch in diesem Flieger drin! Ich gebe denen einen kleinen Tip, die es noch nicht wissen wo sie steht. Also es ist die 3. erbaute ........ und ich war in Cambridge im Sprachaufenthalt (ist ganz in der Nähe) :005: :009: So, jetzt sollte langsam jeder wissen wo Andy war :007: Übrigens, wann warst du da? än Gruess Rafael :007: Ja, gaaanz heiss..... :008: :D ich war am 7.& 8.Oktober dort mit erweiterten Ausflugzielen.. Gruss Andy Zitieren
BrunoK Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Ui eigentlich egal wo das Kistchen steht, aber die Putzfrau...ups verzeihung...die Raumpflegerin könnte da mal wieder Staub wischen und mit Pronto Dust an Clean das Ganze zum glänzen bringen. :005: Gruss Bruno Zitieren
BH47 Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 ...die Raumpflegerin könnte da mal wieder Staub wischen und mit Pronto Dust an Clean das Ganze zum glänzen bringen. Ne ne Bruno, brauchst nur jedem Besucher einen Lappen in die Hand drücken. Dann glänzt das in der ...... wieder wie neu. Grüessli Joachim Zitieren
Tis Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Achja, und die die es immer noch nicht 'rausgefunden haben, können unserem lieben Adi mal ne PM senden :D Ich glaube der sollte da weiterhelfen können *gg* :D ;) Grüsse, Tis Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Für mich ist das natürlich kein Problem! War ja vor 3 Wochen auch in diesem Flieger drin! Ich gebe denen einen kleinen Tip, die es noch nicht wissen wo sie steht. Also es ist die 3. erbaute ........ und ich war in Cambridge im Sprachaufenthalt (ist ganz in der Nähe) :005: :009: So, jetzt sollte langsam jeder wissen wo Andy war :007: Übrigens, wann warst du da? än Gruess Rafael :007: Dieser Text könnte ja fast von mir sein, nur dass mein Sprachaufenthalt vor 2 Monaten war :005: :005: ... Durfte das *** (so langsam wissens glaub ich alle :) ) am 8. August 2004 geniessen... Und so siehts vor dem Boarden aus... Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Giten Morgen zusammen, ich habe gewusst das es die Concorde war.(klingt angeberisch ich weiß)Schade das die Auflösung schon so schnell kam. Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Also ich hätte doch glatt vom Alter her auf eine viermotorige SuperCub getippt.... :D :005: Gruess Jimmy Zitieren
jore27 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, und ich dachte, es wäre ne abgespeckte Space Shuttle Version für Flugschüler! Gruss Micha Zitieren
AndyBe Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Geschrieben 19. Oktober 2004 Dieser Text könnte ja fast von mir sein, nur dass mein Sprachaufenthalt vor 2 Monaten war :005: :005: ... Durfte das *** (so langsam wissens glaub ich alle :) ) am 8. August 2004 geniessen... Absolut richtig! Es ist die BAC/Aerospatiale Concorde 001 in Duxford, UK. Ich war zwei Tage dort im Museum und habe alles? ausgiebig besichtigt und fotografiert. Ich war schon etwa 6-mal dort und jedesmal sieht man wieder etwas anderes aufregendes.... :005: Leider war ich zwei Tage vor der Flugshow da, aber eine Menge Airshow-Flieger waren schon dort. Ebenfalls flogen eine Spitfire und Hurrican und auch eine T-28 Trojan. Anschliessend reiste ich nach London und besuchte das Imperial War Museum und das Science-Museum (viele Flieger!). Fotobericht ist in Vorbereitung. Gruss Andy Hoffe das der Quiz Spass gemacht hat! :D Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Wie klein doch die Welt ist. Irgendwie schon noch lustig... :D Du sagst es... Obwohl, wo sollten wir sonst unsere Sprachaufenthalte machen, wenns in der Nähe eines Fliegermuseums ist :005: :) :D Die Registration der Concorde ist glaube ich noch nicht erwähnt... Der Vollständigkeit halber gebe ich diese schnell an: G-AXDN Als ich in Duxford war (8.8.2004), war gerade ein Rolls-Royce-Jubiläum... Es wurden viele Autos vorgeführt... Ich habe nichts dagegen gehabt. Immerhin haben die Autos einen grossen Teil der Besucher magnetisch angezogen, sodass ich beim fliegerischen Teil (fast) nicht anstehen musste... Es hat auf jeden Fall grossen Spass gemacht! Wenn ich irgendwann wieder die Möglichkeit haben werde, werde ich sicher wieder das Imperial War Museum Duxford besuchen :) Zitieren
BH47 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 werde ich sicher wieder das Imperial War Museum Duxford besuchen :) Ivan, vergesse aber nicht die Restaurationswerkstätten. Das sind die Hallen zwischen dem Tower und dem Museum. Es ist fast unglaublich was dort wieder flugtüchtig aufgebaut wird. Ich war jedenfalls begeistert davon. Grüessli Joachim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.