Vampire Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo zusammen! Habe am Samstag von Skyguide den Bescheid bekommen, dass ich auch den ersten Eignungstest bestanden habe - *judihuiii* Jetzt würde es mich interessieren, was genau beim 2.Test gefordert wird? Ich weiss soviel, dass ich alleine dort sein werde. Gemacht wird ein Radar,- Streifen - und ein Wahl-und Reaktionstest. Was muss man sich darunter vorstellen? Wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag! Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo Roland In diesem Beitrag habe ich bereits einwenig geschildert was im Test 2 so abgeht: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum3/HTML/000081-2.html (weit unten) Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo Markus Hatte Deinen Bericht bereits gelesen - danke. Du hattest aber eher über den Radartest berichtet. Was muss man sich unter einem Streifentest vorstellen???? *grins* Wann hast Du eigentlich Deinen 3.Test? Wann beginnen eigentlich jeweils die Ausbildungsgänge? Für Herbst 2002 ist praktisch alles voll, hab ich gehört. (In Kloten) Starten die auch einen Ausbildungsgang im Frühling 2003 oder ist das nur jahresweise? Liebe Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo Roland Der "Streifentest" ist eine vereinfachte Art der Luftstrassenkontrolle, so wie es über Sibirien oder über dem Nordatlantik gemacht wird, also ohne Radar. Du hast vor dir Streifen auf denen Flüge notiert sind, woher sie kommen und wohin sie gehen, Zeiten und Höhen. Dann musst du daraus Konflikte erkennen, Änderungen notieren, neue Flüge einordnen, alte Streifen in den Eimer werfen etc. Leider ist im Test das Gebiet nicht Sibien mit ein paar Flugzeugen, sondern Zentraleuropa mit ca. 30 Flugzeugen... Das macht die Sache ganz schön hektisch. Wünsche viel Spass! Die Ausbildung beginnt jeweils Ende Oktober. Frau Aeberli sagt vermutlich bei allen Durchgängen im Herbst sei schon fast voll. Ich glaube irgendwie hat das nicht viel mit der Realität zu tun, denn bereits bei uns, Ende Januar, hat sie dies gesagt. Und wenn damals schon fast voll war, wie kann es sein dass bei euch immer noch freie Plätze da sein sollen? Des weiteren findet ja die Ausbildung am Anfang ausschliesslich in Zürich statt, also scheint es mir völlig aus der Luft gegriffen wenn sie sagt man könne nächsten Oktober nur dann beginnen wenn man nach Genf will... Ich selbst habe den dritten Test am 30. April, geht also noch ne Weile... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, ansonsten frag einfach wieder! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.