Zum Inhalt springen

[VATSIM] Center Checkout in der Berlin FIR

margeorg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SAG´ler,

heute mache ich mal wider (und hoffentlich zu letzten Mal) Werbung in eigener Sache. Denn am Freitag, den 22.10. findet abends mein Center Checkout in der Berlin FIR statt. Wie bei einem Center-Check üblich ist der Haupt-Airport der FIR gut mit ATC besetzt, das betrifft in unserem Falle Schönefeld und Tegel. Die übrigen Airports der FIR muß der Center-Kandidat selbst mit betreuen.

Für einen Center-Check braucht es natürlich, wie bei jedem Checkout, ordentlich Traffic, weshalb ich um zahlreiche Beteiligung bitte. Dieser Traffic sollte sich aber nicht ausschließlich auf Tegel oder Schönefeld konzentrieren. Crossing Traffic ist mindestens genauso wichtig, und Inbounds z.B. nach Nürnberg, Hamburg oder Hannover sind sehr willkommen, solange sie vorher durch die EDBB FIR gehen. Dasselbe gilt auch für reinen Enroute Crossing Traffic. Und wenn dann noch der eine oder andere von oder nach einem anderen EDBB FIR Airport (z.B. Leipzig oder Dresden) fliegt, dann ist die Lage perfekt.

Also, kommet am Freitag "zu Hauf" (Psalter und Harfe könnt Ihr zuhause lassen :008: ) und dann hoffe ich sehr, dass ich danach "durch" bin. Der Check beginnt um 20:30h (1830Z), die Positionen sind spätestens um 20:00h (1800Z) besetzt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, und bis Freitag!!!

Hallo liebe SAG´ler,

ich muss leider meinen Checkout-Termin für morgen absagen, da einer der beiden Prüfer ausgefallen ist und sich leider kein Ersatz gefunden hat. Der Checkout wird baldmöglichst nachgeholt werden! Die gute Besetzung in der Berlin FIR bleibt aber natürlich bestehen, es gibt also keinen Grund nicht in der Berlin FIR zu fliegen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...