Zum Inhalt springen

Thread "AI-Traffic > Wasn das?" ... Begrüssung von neuen Users

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Ich schneide mal frech ein Thread von woander aus, da meine Antwort dazu dort gar nicht passt ...

....

Kann auch sein, dass ihrs gar nicht merkt... die Art des harten Forumkerns, manchmal einfach so... irgendwie... n'bisschen... äh... ich weiss auch nicht... lassen wirs, is nicht so wichtig weisst du.

Das Ganze ist auch nicht so persönlich gemeint, es ist eher eine Art "Begrüssungs-Mode" in Flightforum die herrscht... GANZ ALLGEMEIN so scheint mir.

Ich gebs zu, ich bin ein übersensibler Mensch! Aber bssst... das ist ein GEHEIMNIS

...

(Ist die Feuertaufe hier nicht mehr aktuell? :D)

Ja Roy, Du hast vollkommen recht, ehrlich! Klar, am Anfang kann man sich schnell mal unbeliebt machen, wenn man unwissentlich die "falschen" Themen anschneidet (siehe "Fluglärm"...) oder sich irgendwie ausversehen daneben verhält (vielleicht weil man sich an andere Foren gewöhnt hat, die nicht so persönlich sind). Schnell kommt man als "erfahrener Flightforumler" (bin schon mehr als eine Woche dabei) auf den Gedanken, dass der nächste, der irgendeine "dumme" Frage stellt, irgendein Forumstroll ist, der nur Ärger machen will (es gibt ja nur dumme Antworten! wobei das jetzt nicht ganz auf diesen Thread bezogen werden kann; Heinz, es ist nicht auf Dich bezogen!)... Ich erkenne mich diesbezüglich auch als Schuldig!

Nur wie können wir das ändern? "Dumme Fragen" von neuen Users wird's immer geben! Wie können wir unsere Reaktion frei von Vorurteilen lassen, weiterhelfen und dennoch auf die spezielle Linie des Flightforums aufmerksam machen?

Ich meine, das ist etwas, was schon seit langem hier notwendig ist (habe auch schon recht viele "unfreundliche" Begrüssungen hier mitbekommen... Roy, hast Du's überlebt? ;)) - klar gibt's FAQs, aber wer liest das schon + wer weiss als Neuling, wie "ernst" die gemeinst sind? Es ist immer schade, wenn man die Leute schon am Anfang verjagt, wir wissen gar nicht, was uns dabei entgeht! Wer eine solche Begrüssung erlebt und trotzdem mitmacht, hat echt eine dicke Haut...

Wie wäre es, wenn die ersten paar Threads von neuen Users irgendwie markiert werden (ausser nur "Beiträge: 1") ? Z.B. mit irgendeiner Graphik "Willkommen im Flightforum" oder so? Dann wären sie einerseits schon etwas "begrüsst" und andererseits werden wir daran ermutigt, neue Leute entsprechend zu begrüssen! Wir wollen die neuen ja nicht verjagen (ehm, meistens nicht, oder?), sondern eigentlich nur auf die Gepflogenheiten hier aufmerksam machen - das geht sicher auch auf einer freundlichen Art und Weise.

Ist nur eine Idee, steinigt mich wenn ich der einzige bin, der das so sieht :D! Oder steht es in den FAQs (habe die schon lange nicht mehr gelesen ... oops)?

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...