Oberländer Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo, ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit Ready for Pushback V2. Bisher komme ich wunderbar zurecht, frage mich aber beim Durchlesen und Ausprobieren immer wieder, ob man wirklich alles bis ins kleinste Detail verstehen muss/sollte. Beispielsweise kapiere ich in keinster Weise die Wirkungsweise der ganzen Packs-Geschichte. Wie welcher Schalter wo und wann zu stehen hat, bekomme ich einfach nicht in den Kopf. Ganz zu schweigen davon, aus welchem Grund ich die Conditioning-Sache korrekt angehen sollte. Geht es nur mir so oder haben auch andere RFP-Fans manchmal arge Verständnisschwierigkeiten? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo Mario Nun ja die B747-200 ist ein komplexes Flugzeug, auch in dieser Simulation. Klar ist, wenn du nicht willst, dann musst du nicht das ganze Air-System kennen, denn es passiert ja nichts wenn die nicht existenten Passagiere keine Luft zum atmen haben... Aber, wo liegt dann der Sinn ein solch komplexes Flugzeug zu kaufen wenn man es nicht korrekt bedient? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Markus, vielleicht ist die RFP 742 ein bischen zu komplex geraten, sie wird ja nicht umsonst mit einer Cockpit Besatzung von 3 Mann besetzt. Für eine Person kann das wohl zu ein bischen Streß führen. Da muss man halt abstriche machen. Das ist ein Simulator wo man spass haben sollte und womit man nicht fürs Type Rating trainiert. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 ähm, dann kannst du aber auch die Posky fliegen und ein Freeware Panel benutzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ja Leroy eben, wem der Flieger zu komplex ist, der soll ihn nicht fliegen, so einfach ist das :) Ich persönlich habe mit der Komplexität keine Mühe. Es ist schon so, dass dafür eine 3-Mann Crew besser wäre. Da jedoch der Job des Flight Engineers während kritischen Phasen wie Start und Landung kaum Aufmerksamkeit benötigt klappt das ganz gut, klar es ist an der Grenze des Machbaren, mehr läge nicht mehr drin... Wichtig ist, dass man die IFR-Navigation gut beherrscht, denn wenn man da viel studieren muss, dann kommt man ganz klar nicht mehr nach. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Mario, ich gebe Dir recht. Den andern allerdings auch. Auch ich bin ein Fan der RFP, auch ich verstehe noch nicht alles bis ins Detail. Vielleicht versteht das Markus, viele andere aber sicherlich auch nicht. Deshalb die Finger von der RFP zu lassen, wäre falsch. Immer mehr zu lernen und ein System beherrschen zu wollen, das ist ja ein Teil des Reizes unseres gemeinsamen Hobbys. Und nicht wissen, warum etwas so und nicht anders funktioniert, heisst nicht, dass man es nicht korrekt bedient, zumindest im Rahmen der normal procedures. Oder weiss jeder von Euch bis ins Detail wie sein Auto im Innersten funktioniert? Na dann, Prost! Ich für meinen Teil bin überzeugt, Stück für Stück alle Fragen beantwortet zu kriegen, welche ich derzeit zu den Funktionen der RFP noch habe. Dass ich hie und da noch Fehler mache, hindert mich nicht an der Benutzung dieses fantastischen Add-ons. Wie sagen die Amis: Keep going! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Deshalb die Finger von der RFP zu lassen, wäre falsch.Achtung, ich meinte nicht man soll die Finger davon lassen wenn man nicht alles versteht, sondern man soll sich den Flieger nicht kaufen wenn man nicht alles verstehen WILL! Kleiner aber feiner Unterschied... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Vielleicht wäre es auch mal interessant, einen Kurs unseres "More real as it gets"-Spezialisten Burki zu bekommen, so im Zusammenhang eines ILS-FlightSim-Trainings? :D Da würden sicher ein paar ahaa's fallen (auch von mir). Sicher interessant wäre so ein Workshop auch im Zusammenhang eines Besuches von solchen Maschinen oder Besuch einer Werkstatt. ;) Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Francis, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich würde sogar was bezahlen, wenn ich mal mit Markus zusammen einen Flug machen könnte, welchen er dann kommentiert und uns Newbies die Systeme und Procedures noch etwas erklären könnte. Deshalb ernst und ehrlich gemeinte Frage an Markus: Bestehen Chancen, mal in einer kleinen Gruppe mit Dir RFP zu fliegen? Ich denke, dass Du Dir Deinen Aufwand auch etwas kosten lassen dürftest. We would appreciate very much. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch gleich für die vielen kompetenten Antworten, welche ich schon erhalten habe, einmal danken. Sicherlich werden sich dem viele andere User anschliessen. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberländer Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Tom, du hast völlig recht. Mir macht das Verstehen und Ausprobieren von RFP2 sehr viel Spaß und ich freue mich immer, wenn wieder etwas funktioniert hat, ohne dass ich die Anleitung bemühen musste. Allerdings muss man für den Flieger wirklich den Kopf frei haben - für einen Feierabendflug ist das Ding dann doch nicht geeignet. Ich will auch klar die Grenzen zu Arbeit und Spaß ziehen. Wenn ich bei RFP2 nur das Gefühl habe, "zu arbeiten", muss ich aufhören. Ich will Spaß haben und etwas dabei lernen. Das ist für mich der Sinn des Flugsimulators. EInen RFP2-Kurs gibt es doch schon am 15. Januar 2005. Leider viel zu weit weg für mich - es sei denn, ich bezahle hunderte Euro für Flug und Hotel :( Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Also ich fliege diese Uhrenkollektion auch ab und zu als Pilot. Das meiste von Hand aufgrund fehlender Kentnisse der Systeme, denn in meinem Flightdeck riecht es schon lange nach verdorbenem Fisch, somit ist doch alles sehr realistisch, oder? Nur was der Kerl am Seil kürzlich wollte, als ich zum Seitenfenster rausguckte, war mir unklar :eek: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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