Rogerfly Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo, kann mir jemand Angaben über die VFR Route 4 (via Dübendorf) machen. Kann diese für An- und Abflüge benützt werden? Gibt es noch andere, spezielle VFR Verfahren in Kloten? Besten Dank. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 welches sind den generell die vfr-routen in lszh???? grüsse aus lszb - brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo zusammen Habe Bruno die VFR Charts per Email zugesendet. Sollte sonst noch jemand daran interesse haben, dann soll er sich bei mir melden. Gruss Raffal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo Roger Habe soeben schnell das AIP gewälzt. Ich kann keine VFR Route 4 entdecken. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rogerfly Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 Hoi Zäme, ich kenne die 3 VFR Routen von Kloten, welche im AIP publiziert sind. Nun habe ich von der Route 4 gehört. Diese ist nach dem T/O auf dem 28 links weg, ca. HDG 130 in Richtung Dübendorf. Es soll anscheinend eine alte Route sein. Mich interessiert nun, ob jemand noch Unterlange betreffend dieser Route hat. Ev. gibt es einen alten AIP Eintrag??? Kennt jemand noch andere, nicht im AIP publizierte VFR Routen ab Kloten, welche man benützen kann?? Gruss aus Bilten Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo zäme VFR-Route 4: Die VFR-Route 4 ist mit Absicht nicht publiziert, da sie durch Militärischen Luftraum geht und auch sonst (z.B. wegen Starts auf Piste 16) nicht immer bewilligt wird. Die Route kann jedoch von VFR-Piloten direkt am Funk mit Zürich TWR angefragt werden, am besten für den Anflug so früh, dass ein Ausweichen auf die Route 1 oder 3 noch problemlos möglich ist. Beim Abflug kann der Pilot beim ersten Aufruf bei TWR die Route 4 anfragen. Die VFR-Route 4 führt von Kloten via Dübendorf-Greifensee und in der CTR sollte die max Höhe von 3000ft eingehalten werden. gruss Fredy [Dieser Beitrag wurde von Fredy Däppen am 09. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo Fredy Danke für die Info. Das ist sehr interessant. Somit könnte ein Flug von Speck LSZK nach LSZH massiv verkürzt werden. Werde das mal versuchen, wenn ich wiedermal Grossflughafen Feeling haben möchte. Noch eine ergänzende Frage. Wenn die Route nicht publiziert ist, wie weiss man dann das es diese gibt und man sie benutzen kann? Oder ist das mehr eine Insider Route für die Motorsportgruppe ZRH? Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hi Tom ja, es ist eine Insider-Route, weil es ja die besagten Auflagen gibt. Wenn Du also von Speck her anfliegen willst, frag einfach am Funk, aber nur wenn Dübendorf nicht aktiv ist. Also am Abend ab 17.00 und am Wochenende. Denk auch dran, dass das Militär auch am Di oder Do Abendflüge hat. Gruss ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.