Horstmann Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Zu allererst mal ein Hallo an alle, heute wurde mein Account hier im Forum freigeschaltet. :cool: Ich habe mir gestern den FS2004 bestellt und habe da einige bzw. viele Fragen. 1. Kann ich in der Grundversion des FS2004 bereits Linienflüge machen oder sind es nur die jeweiligen Flughäfen/plätze mit grösserer Umgebung drum herum wie im FS1995 (den ich im Moment noch spiele :rolleyes: )? 2. Wo bzw. wie kann ich das Zeug mit Flugpläne erstellen, den jeweiligen Routen usw erlernen, denn ich will später sicher auch im AVSIM fliegen. Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Buch im Handel, der sich mit diesem Thema befasst? 3. Wieviele bzw. welche Flugzeuge sind bereits erhalten? 4. Wenn ich einen längeren Flug machen will z.b. von Basel nach San Francisco oder so, brauche ich dann nur die Addons, die auf dieser Strecke liegen oder kann ich das auch ohne Addons machen? 5. Wenn ich z.B Flugzeuge, Flugplätze oder Szenarien downloade in welchen Ordner muss das Zeug dann? 6. Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, sieht es so aus als wäre im Spiel ziemlich viel los, d.h. mit Flugverkehr, Flugzeuge an den Gates, das Warten vor dem Take-Off, ist das im FS2004 schon so oder kann ich das nur im AVSIM erleben? 7. Es gibt auch Screenshots wo Flugzeuge aufgetankt, gewartet usw werden, ist das auch im Spiel enthalten? 8. Welche Addons oder downloads könnt ihr mir empfehlen? 9. Wie gut muss ich fliegen können um bei AVSIM mitmachen zu können? Das wäre es mal fürs erste es werden sicher noch fragen dazu kommen wenn ich das Game erst mal habe. :) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo Horstmann Willkommen im Forum. Die Flugplätze sind alle in einer einfachen Form vorhanden und Dein angesprochener Flug kannst Du machen. Aber Grundsätzlich: Warte doch mit Fragen, bist Du den Flightsim installiert hast, vieles kannst Du dann selber beantworten. Fürs Onlinefliegen solltest Du schon eine Ahnung von SID und STARS haben. Nett wäre es auch, wenn Du mit Deinem richtigen Namen unterschreiben würdest. Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Hi! Erst mal herzlich willkommen bei uns im besten Forum :)! Hier antworten wir gerne Deine 100 Fragen, auch wenn Du sie uns nur Häppliweise stellst ... Nur noch etwas vorweg: bitte jeweils mit Deinem richtigen Namen unterschreiben, dann können wir Dich besser anschreiben :). 1. Seit 1995 haben die Jungs bei Microsoft fast alle Plätze der Welt abgeschrieben und eingebaut, das reicht locker für Linienflüge um die ganze Welt! 2. Flugpläne kannst Du direkt im FS erstellen lassen, oder z.B. FSNavigator verwenden, oder sie einfach von irgendwoher kopieren. Mit AVSIM meinst Du vermutlich VATSIM (AVSIM = Website, wo man allesmögliche zum FS herunterladen kann, VATSIM = Online-Flug-Netzwerk). Genaueres dazu können Dir sicher die VATSIM-Experten bieten. Vielleicht lohnt es sich aber, vorher das FS genauer auszuproberien? 3. Es sind diverse Flugzeuge, auch Helis eingebaut. Die sind aber nur ein Vorgeschmack auf die richtige Sache, deshalb lade schon mal bei AVSIM den Halben Flugzeugordner herunter :). Je nach Lust und Laune, wirst Du sicher auch an einigen Payware-Flieger nicht herumkommen. Gute Flieger kosten halt oft ein kleines bisschen, sooo teuer ist's aber nicht. 4. Auch für Langstreckenflüge ist FS ab CD schon tauglich, da braucht man sonst nichts mehr (ausser, Du willst mehr :)). Schöne Flughäfen gibt es auch Freeware und Payware, je nach Wunsch. 5. je nachdem - manche werden grad richtig installiert, andere haben eine kurze Anleitung dabei. 6. Stichwort "AI-Traffic" :) - das sind die Flieger, die standardmässig durch die Luft fliegen. AI = Künstliche Intelligenz, wobei man stark daran zweifeln kann, ob sie wirklich intelligent sind :). Jedenfalls fahren sie zum Gate, zum Runway, und fliegen etwas durch die Luft. Diesen Verkeht kannst Du mit diversen Addons erweitern (Freeware + Payware möglich). Auf VATSIM ist's natürlich realistischer, da richtige Leute hinter den anderen Flieger stecken. 7. Tanken = zur Tankstelle rollen + warten, bis der Tank voll ist. Mehr passiert nicht, kein Action... 8. Meine Empfehlung: schau mal hier rum, was verwendet wird, such Dir eine Geschmacksrichtung aus (ich fliege z.B. gerne kleineres) und hole Dir alles mögliche bei AVSIM + den diversen anderen Server. Probieren, probieren, probieren! (Es gibt hier auch div. Threads mit Ideen, Lieblingsobjekte der anderen, etc., suchen genügt!) 9. Für VATSIM sollte man seinen Flieger schon gut beherschen, dazu kommt Voice, die ganze Flugplanung mit SIDs und STARs, etc. Einfacher ist's online - der obligate Spruch - bei mir auf dem Server, da bleibt die Realität draussen und wir fliegen einfach zusammen, so wie's halt kommt. Schau mal vorbei! Gruss Johannes Zitieren
Horstmann Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Geschrieben 17. Oktober 2004 Mit was fliegt ihr/ fliegen sie? Mit Tastatur, Maus oder Joystick? Zitieren
Danny C172 Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo David Nun, das hängt ein bisschen vom Flugzeug ab, das ich fliege. Da ich ein bisschen Aviatik-Angefressen bin, habe ich mir neben dem Joystick ein Fusspedal für die Seitenrudersteuerung sowie ein Steuerhorn für das Quer- und Höhenruder gekauft. Die Maus benötige ich, um die zahlreichen Knöpfe und Schalter im Flugzeug sowie die Menüleiste zu bedienen; die Tastatur ist mir da einfach zu unpraktisch, und nebenbei kann ich mir die Tastenbelegung nie merken... Da nicht alle Flugzeuge ein konventionelles Steuerhorn haben (z.B. besitzt der Airbus ein Sidestick) fliege ich halte je nachdem entweder mit Joystick oder Steuerhorn - was dann halt dem jeweiligen Flieger entspricht. Dies kommt dann der Realität auch am nächsten. Gruss Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.