dennisnb Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Ja, das kommt ziemilch oft vor... 1000 oder 1900 sehen aber eher nach FS-Highspeed aus... mfg tobi Ich dachte das sei verpönt, isn't it? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 und mal wieder zwei Bilder zwischendurch: In der Moncton FIR ist es dunkel geworden... wizo haben andere so starken Rückenwind? Bei mir sinds auf FL370 grade 27kt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich dachte das sei verpönt, isn't it? Naja.... ;) wizo haben andere so starken Rückenwind? Ein anderes Wetterprogramm vielleicht... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Lagebericht 1.00 LT: Nichtmehr lange und die SIA026 steigt auf FL380.Durch einen Unfreiwilligen umweg meinerseits ist der Toby (QFA005) an mir vorbeigezogen. Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hei Lorenz, machst Du den Stepclimb bevor ich Deinen Level erreiche? Bin gerade aus Dubai raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 So, habe mich bei Moncton schnell 5 Minuten entschuldigen lassen und die Fressalien für die Nacht in mein Zimmer befördert. Es kann losgehen ;) Grüsse, Tis mit der Qual der Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hey Luete! Wie ich sehe habt ihr euren spass und das ist auch gut so! Ivan und ich haben es hier aufgegeben nach etlichen problem und diversen neustarts sind die probleme nicht weg gegeange.... ATC konnte uns nicht sehen etc etc etc...Kein Wetter etc etc etc Ich finde das für mich und die Arbeit echt zum K***n naja was will man ich wünsche euch allnene ein SUPER flug und geniests! Hoffe auf nur gute nachhrichten morgen früh... Gruss Ivan and Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hei Lorenz, machst Du den Stepclimb bevor ich Deinen Level erreiche? Bin gerade aus Dubai raus ... Schön das du noch dabei bist Martin, dachte schon du würdest in Dubai stecken bleiben :) Jetzt noch ein Lagebericht von mir: Es ist 01:12 Uhr local und so ziehmlich dunkel hier auf FL330. Dafür stimmt der Tailwind. Momentan ist alles ruhig hier und auch in der Kabine schlafen die meisten. Freue mich aber schon in ein paar Minuten Gander Oceanic joinen zu dürfen! An Alle die noch wach sind: durchhalten!!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 So nun will sich auch mal ne United melden! UA944 ist mitlerweile in FL370 über Kanada, ATC gibts nicht, aber eben ist Gander gekommen, sodass ich mich darauf vorbereite muss. Leider ist der Voicechannel down vom Groupflight. Ade Hannes PS.: Infos zur Arrival kommen später;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Auf BBC Learing läuft was interessantes über AA 587 Heavy... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo UNITED 900 So dann meldet sich hier auch gleich einmal die zweite United Ich befinde mich nun über dem Hudson Bai bei der Insel Southampton. ZUr Zeit haben wir hier später Nachmittag und schon bald wird dann an Bord zum wunderschönen Sonnenuntergang auch ein Nachtessen folgen. Rückenwind ist mit 20 auch nur mässig. Sonst sieht es aber gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Frage: Muss ich für Gander schon Position Reports machen, auch wenn ich noch nicht auf dem NAT bin? Und auch da bei jedem Waypoint bzw alle 45min? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo Capitanos! Habe mich heute Abend spontan entschieden, ebenfalls am Groupflight teilzunehmen und bin vor rund einer Stunde in Lagos (Nigera) als DLH565 gestartet. Wenn alles rund läuft, werde ich in gut 5 Stunden in Frankfurt landen (local ca. 06.15 Uhr). Bis dahin werde ich mich nun noch ein wenig mit meiner Co-Pilotin unterhalten... :cool: Gruss und bis später. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 So siehts bei mir gerade aus :D mfg Joseph, schon fast auf Höhe Hurghada/Sharm El Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hey Tis! Also beim inital contact einfach in deinem Falle: "USA192 good day inbound.... FL370" dann auf dem Nat dein position report und einfach alle 45min kurz sagen wo du bist;) Ade Hannes der für Gander prepariert ist Das Triple Flightdeck von Hannes heute morgen, links die List mit den Teilnehmern, in der Mitte mein FP und rechts Vorlagen für Gander Unschwer zu erraten was das darstellen soll;) Mein größter Helfer heute früh;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hoi Tis, Eigentlich bei jedem Waypoint auf dem NAT... Schau mal hier mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Duke Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ACA872, FL370, M0.84 Gruss, Ian und Nick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Jo, frage war eher, ob ich mich vorher schon melden müsste. Habs nun irgendwie hingewurstelt und mal um nen SELCAL Check gebeten ;) . Beim ersten NAT Point werde ich dan den PosRep durchgeben. Danke! tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Kurze Werbepause Achtung Tis du lahme Ente :p wir kommen werde wohl nächstens die Lammfilets ausm Kühlschrank nehmen, anbraten & in Chardonnay köcherln .. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Von mir gibt's heute kein Flightdeck-Foto, da mein Vater die Kamera dabei hat und erst morgen zurückkommt. @Joseph: Vorsicht, die Tastatur fällt runter ;) Gruß, DLH403, mittlerweile auch auf NAT V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 @Joseph: Vorsicht, die Tastatur fällt runter ;) Nene, die steht schon seit mehr als einem Jahr beim Fliegen so schräg ;) Perfekt ausbalanciert - 5 cm mehr und sie kippt runter :D mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Positionreport 2.00 LT: Ja,ich weiß,ich habe eine Stunde ausgelassen,habe ein Nickerchen gemacht,bin jetzt aber wieder voll da!Wir sind gerade im Cruise auf FL380,vr mir der Martin Georg.Wir werden so ca. um 6.15 in EDDF landen,also weitestgehend planmässig! Der Tobi ist mir in der zwischenzeit davongeflogen! Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Schließe mich Lorenz gleich an, auch hier über dem Atlantik nichts ausergewöhnliches. ATC bei Gander Oceanic war interessant, aber leider schließt die Station in 5 min. Meine ETA ist zur Zeit 06:42 local, also eigentlich fast on time (7 minutes late). Wünsche allen anderen Teilnehmern noch angenehme Stunden in der Luft. Ich werde mir inziwschen mal in der Gally die Beine vertreten und einen Kaffee organisieren! Bis gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 ... und Gander FSS ging offline ... Ich befinde mich im Moment über 5150N F370 M.82. Das Flugzeug schnurrt locker dahin und wenn der Flug weiter so gut verläuft, werde ich so gegen 6.45 (geplant 6.50) in Frankfurt einschweben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Die Progress-Page im FMC liefert mir 0543Z als ETA. Das wäre ja 0743 in EDDF und damit knapp eine Stunde zu spät. Oder kennt das FMC keine Sommerzeit und rechnet EDDF = UTC+1 ? Flusi- und Systemzeit sind synchronisiert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.