blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hoi Martin, Du kannst das sehen wenn du im ServInfo den Airport Code (EDDF) -> Im Feld Oben rechts... Dort siehtst du dann die In- und Outbounds in Frankfurt... Mit ETA in Zulu Time... Das mit dem Orangen Pfeil -> Du drückst Shift und auf Frankfurt für die Inbounds und Ctrl (Strg) und auf Frankfurt für die Outbounds... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hey Leute, was ihr hier macht ist beste Promotion für's onlinefliegen! Es macht Spass euch im ServInfo zuzuschauen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 danke dir :) darf ich noch 3 fragen stellen? was ist da bei afrika im meer für ein chaos? warum sind einige länder so rot umrandet? danke dir :) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 warum sind einige länder so rot umrandet? Dort sind Centercontroller online ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Auf dieser Insel ist immer ein Chaos... Ich denke das passiert wenn die Position des Fliegers nicht genau bekannt ist, er wird dann einfach da angezeigt. Die Rot Umrandeten Ländern sind solche welche gerade ATC (CTR) also Radarkontrolle (Oberer Luftraum) anbieten. mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 danke euch, sorry wenn ich euch mit fragen bombardiere ;) voice ist nicht möglich zuzuhören? wäre morgen am morgen sicher lustig ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Nein, das geht nicht... Sonst hätte es immer sehr viele Zuhörer welche den Channel belasten würden... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hoi! Bin nun auch z'amme mim Hannes in O'Hare gestartet und enroute nach Frankfurt. ATC hatten wir Vorort. Habe aufgrund eines Fehlers, den FS9 genommen und fliege jetzt A343. Frage zu FS-Selcal ich habe da meinen Selcal in das Feld eingegeben und dann? Muss ich da irgendwas drücken? Danke, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich mal wieder... mit ein paar Bildern D21_V_APP (Detroit D21 Approach): "NWA52, climb and maintain 13'000ft, contact Cleveland Center (KZOB) 134.9, have a nice flight" Wir werden von drei anderen Fliegern überholt, die aber um einiges höher fliegen (ich habe die Bilder einmal nachgeschärft, da sie verschwommen waren) Was bisher geschah ;): Planmäßiger Start in Detroit um 16.40. Wir sind "#3 for departure" und können pünktlich von Piste 22L starten. Detroit Approach ist online und gibt Vectors direct TYCOB. Auf 12'000ft switchen wir zu Cleveland Center und steigen auf FL330. Leider ging KZOB_CTR nach kurzer Zeit offline... Mittlerweile befinde ich mich in von Boston Center (KZBW_CTR) controlltem Gebiet. Auf gleicher Frequenz sind außerdem noch DLH463 und DLH417 Richtung Frankfurt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 @Mike Ich dachte Alkohol wird nicht geduldet auf diesem Groupflight muahaha - i just had a nice conversation with Memphis CTR - the issue.. what do u think.. was Alcohol, i promised him to bring back some european stuff (like old spanish sherry and swiss wine & Kirsch for Fondue) when i once fly back to the Fedex homebase. :p ok - back to serious - i have to check my icebox immediately now, Vodka is so much better when it's cold! coming from behind (delayed) with m.87 Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 also die DLH631 ist nun auch airborne und passing FL240 in OMDB war einiges los, 2 outbounds (DLH25E und ich) und ein inbound (Martin Georg auf ner Cathay Pacific) der nachher weiter nach EDDF duest! bisher keine besonderen vorkommnisse und screens gibts erst nach dem schlafen *g* nochmal die frage, auf welchem voice-channel seid ihr?? lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Lagebericht 00.00 LT: SIA026 fliegt mittlerweile auf FL340 und hat die QFA005 überhohlt,ist somit 10min vor dem Zeitplan.Ab dem Wegpunkt TUNIS steigen wir auf FL380,wo wir ungefähr 4 Stunden bleiben,dann geht runter! Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sikkd Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 I'm so sorry, ich musste den Flug SOFORT abbrechen, nachdem Lukas bewusstlos wurde. Ich wünsche ihm hiermit gute besserung. Es tut mir leid. zu dem Chaos Afrika, dort ist die Kreuzung von Greenwich Meridian und Äquator. Sozusagen null. Alle Flieger ohne position werden dort einquartiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 auf AVC: vacc-sag.org/ils cu there cheers, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Lufthansa 304 ist auch sicher gestartet und befindet sich auf FL370 irgendwo in der Boston ARTCC :) Ich hoffe, bald zu euch auf den Voicechannel stoßen zu können (vacc-sag.org/ils laut Tis) @Martin: Dieses "Gewusel" unter Westafrika passiert eben, wenn der Server die Position des Flugzeuges nicht mehr weiß. Das Passiert meist, wenn man den FS schließt, aber die Squawkbox noch am Laufen hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich melde mich jetzt auch nocheinmal mit ein paar Pics. Boston Center haben wir soeben verlassen und es ist auch inzwischen dunkel um uns geworden. Bevor die Sonne unterging konnte ich noch ein paar Screenshots machen. Hier noch ein Shot aus der Perspektive des FO Auch auf meiner Seite ist alles ok :) So, jetzt warte ich auf eure ersten Bilder :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Leute, arg wie die Zeit vergeht... 65 Minuten schon in der Luft, 1/7 des GFs für mich schon vorbei *gg* Mache gerade den Stepclimb von FL320 auf FL360 - und mir bald den ersten Kaffee ;) Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo zäme, schön all diese Erfolgsmeldungen zu hören! "US AIR One-Ninety-Two heavy" ist auf FL370 unter Bostons Obhut, 600nm completed, 3280 to go. Die Sonne ist soeben untergegangen. Alles verläuft sehr gut, EFOB ist im Moment 6.5lbs, Ankunftszeit kurz nach 7 lcl, man bedenke dass der Atlantik mit den 50kts-Winden noch folgt. Also, alles paletti hier ;) @Christian Tut mir leid, dass dein enthusiastischer Flug so enden musste. Wirklich schade. Danke aber für die Teilnahme und Kompliment für den Arbeitsaufwand! Gute Besserung an Lukas... Grüsse, Tis, bei allen Groupflights der mit dem schlechtesten Groundspeed ;) Dümple mit 480 rum, während andere nur ein paar Meilen voraus auf gleicher Flughöhe 530 haben...Frechheit das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Von mir nun auch die ersten Screens, live aus FL370. Dank Laptop und Internet in den LH Flugzeugen kein Problem :D Am Gate 22 in Newark Auf der 22R, bereit zum Take-Off Und schon geht's auf New York Departure on 119.2 ;) Der wohl beste Blick auf NY Mittlerweile in der Boston ARTCC Diese herrlichen Contrails ! Mein Arbeitsplatz Und bald gibt's den ersten Kaffee und 'ne Kleinigkeit zu Essen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Nur als kurze Zwischenfrage: Weiß jemand ob Gander und Shanwick Oceanic online seien werden? Hab mir extra die Prozeduren angeeignet :rolleyes: ... EDIT: Die Winde hier oben sind echt klasse :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Gute Besserung an Lukas @Hergi Tolle Bilder ! Mensch, aber nicht einschlafen gelle ;) Immer fröhlich weiter Screenshotten, das hält wach :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ...enroute ca 170nm vor Kanada rgds, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Für's wachhalten: ;) Ich hätte da noch eine Frage: Kann es sein, das ServInfo unter Umständen arg verzerrte ground speeds angibt? Da ist der eine oder andere mit 1000 Knoten, einer gar mit 1975 Konten unterwegs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Ja, das kommt ziemilch oft vor... 1000 oder 1900 sehen aber eher nach FS-Highspeed aus... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Die Jungs aus Ameeeeeeeerika bekommen Oceanic Control mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.