Zum Inhalt springen

Frage an Peter Guth zur 767


mhecker

Empfohlene Beiträge

hallo peter,

 

du bist doch früher die 767 gefolgen. ich plane so gern flüge. hast du charts für climb, cruise, descent und holding für die GE CF6-80C2's engines (61500 lbs)? wieviel taxi fuel werden in der 767 denn standardmäßig benutzt?

 

danke für die antwort,

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin,

 

Normal-Flightplan-Taxi Fuel (fuelcalculation) lag - abhängig vom Airport, der Slottime (Traffic..) und den resultierenden Rollstrecken - zwischen 0,5 bis 0,8to, bei "nur" Idle schmatzen sich diese GE´s ca. 0,4to/h weg. Diverse Scans orig. Datenblätter sende ich Dir per PM.

 

Achso, noch was: wenn Du explizite Daten der 80C2 suchst, dann schau zunächst mal hier:

 

http://www.geae.com/engines/commercial/comparison_turbofan.html

 

Für Deine FS "Fliegerei" kannst Du folgende vereinfachte Daten annehmen:

Flüge bis 1,5h Blockzeit: ZFW x 4% x Blocktime, geteilt durch 1 - (4% x Blocktime)

Flüge bis 3,0h Blockzeit: ZFW x 3% x Blocktime, geteilt durch 1 - (3% x Blocktime)

Longrange: ZFW x 2,8% x Blocktime, geteilt durch 1 - (2,8% x Blocktime)

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...