mhecker Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hallo peter, du bist doch früher die 767 gefolgen. ich plane so gern flüge. hast du charts für climb, cruise, descent und holding für die GE CF6-80C2's engines (61500 lbs)? wieviel taxi fuel werden in der 767 denn standardmäßig benutzt? danke für die antwort, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hallo Martin, Normal-Flightplan-Taxi Fuel (fuelcalculation) lag - abhängig vom Airport, der Slottime (Traffic..) und den resultierenden Rollstrecken - zwischen 0,5 bis 0,8to, bei "nur" Idle schmatzen sich diese GE´s ca. 0,4to/h weg. Diverse Scans orig. Datenblätter sende ich Dir per PM. Achso, noch was: wenn Du explizite Daten der 80C2 suchst, dann schau zunächst mal hier: http://www.geae.com/engines/commercial/comparison_turbofan.html Für Deine FS "Fliegerei" kannst Du folgende vereinfachte Daten annehmen: Flüge bis 1,5h Blockzeit: ZFW x 4% x Blocktime, geteilt durch 1 - (4% x Blocktime) Flüge bis 3,0h Blockzeit: ZFW x 3% x Blocktime, geteilt durch 1 - (3% x Blocktime) Longrange: ZFW x 2,8% x Blocktime, geteilt durch 1 - (2,8% x Blocktime) Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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