Zum Inhalt springen

Special-Visitor!! Bombardier Challenger 300 in Altenrhein

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

"Was? Der Dietsche kommt schon wieder? Hat den das von gestern nicht schon gereicht?"

Tja leider nein!! :D :D :005: Zum ersten bin ich garantiert ein Spinner und nicht ganz normal im Hirn!! :D :D Und zum andern locken mich die Sucht und der Drang zu Fotografieren immer wieder auf den Airport!

So auch wieder heute Morgen früh!!! (wirklich früh!!) Aber für einen speziellen Gast steht man schon mal früher auf als notwendig und verschiebt mal noch rasch einen Termin!

Grund war nämlich die Erstlandung eines Bombardier Challenger 300, die Maschine ist ganz neu und die erste ihres Typs in Europa! Betrieben wird die I-SDFC von der Italienischen Sirio S.p.A.

Grüsse aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Airport St. Gallen Altenrhein / 15. Oktober 2004

39.jpg

... langsam bricht der Tag heran!

40.jpg

Q400 landet im Morgenlicht! Die Bilder musste ich euch einfach reinstellen, die Stimmung war nämlich nur ca. 5min so, danach war alles wieder trüb und grau!

41.jpg

Kurz vorm Touchdown!

42.jpg

... langsam kommt auch die Nase runter.

43.jpg

Taxi in eindrücklicher Kulisse!

44.jpg

... wenige Minuten später kommt dann auch schon der Star des heutigen Tages! Bombardier Challenger 300, I-SDFC.

45.jpg

46.jpg

Erst mal auf einer Seite die Piste testen!

47.jpg

Unterwegs zum Standplatz.

48.jpg

OK!!

49.jpg

Cockpit

50.jpg

Kabine

51.jpg

Und zum Abschluss noch zwei Bilder von aussen! Falls die Zeit reichen sollte werde ich heute Nachmittag nochmals zum Airport fahren und den Take off einfangen! ;)

52.jpg

Hallo Tino

SChöne Stimmung hast du da eingefangen. :) ICh glaube ich ziehe nach Altenrhein um, denn bin ich auch immer da wenn etwas los ist :005: :D

also deine bilder sind wirklich immer der absulute hammer!!!!!!!!!!

die austrian gefällt mir wirklich SUPER gut!!!!!!

eine frage:

wie kommst du eigentlich immer so nah zu denn fliegern?

bzw. da rein?

arbeitest du am flughafen oder wie??

lg, mathias

HI!

GENÌUS! Mensch, da merkt man mal wieder das die C600 eben doch ein seeeehr schönes Flugzeug ist!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen -

Super Qualität, Schöne Impressionen, Geniale Posen!

MEHR DAVON!

Bei so einer Bizjet-Story muss ich - reichlich spät - natürlich auch noch was schreiben! Ich finde es super, wie du, Tino, uns immer mit Bildern von dem doch eigentlich so kleinen Airport versorgst. Du lieferst den Beweis, dass es auch da immer etwas interessantes zu sehen gibt und wenn das Bizjets sind, freut es mich umso mehr.

Johannes

Hallo Freunde,

@all,

vielen Dank für euer Lob! Es freut mich dass ich euch mit meinen Bildern immer wieder erfreuen kann obwohls halt keine grosse Airliner sind! :005:

@mathias016,

wie kommst du eigentlich immer so nah zu denn fliegern?

bzw. da rein?

arbeitest du am flughafen oder wie??

... ich habe in Altenrhein das Glück dass ich einen Vorfeldausweis habe und hin und wieder für den Airport PR-Bilder mache. Deshalb komme ich an und in die Flieger!

@Isi,

der Flieger ist keine CL600 sondern eine CL300

@Johannes H.,

... besten Dank auch dir, es freut mich natürlich noch mehr wenn sich hier ein paar Biz-Jet-Fans tummeln, den Airliner sind bei uns in Altenrhein ja eher die Mangelware und wie du schon erwähnst, auch ein kleiner Airport kann eine gewisse Vielfalt bieten! (Zum Glück weiss aber niemand wieviele Stunden ich auf dem Airport verbringe um all meine Bilder zu machen!!) :D :D

Gruss, Tino Dietsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...