FalconJockey Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo in die Runde, wir sind dabei, die An- und Abflugkarten der grossen Flughäfen der Schweiz zu erstellen. Zürich ist komplett, bis auf die Rollkarten. Genf ist gerade im Aufbau und Basel wird wohl das nächste Projekt sein. Weiterhin geplant sind Bern, Lugano, St. Gallen und Sion. Ihr findet die Karten hier: http://www.swissfir.org/charts Gruss, Andreas Zitieren
Pedro_EW 138 Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Embraer Jockey, da hattest Du eine gute Idee. Ich möchte Dir weiterhelfen. gehe mal auf den Link unten. dort findest Du alles ,was Dein Herz begehrt. http://www.ivao.org/db/ss/ ------------------ Gruss und gut Land Pedro_EW 138 Weatherman Meteo Channel [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. Februar 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. Februar 2002 editiert.] Zitieren
Raffael Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hallo Pedro Danke für den Tip. Die Charts, die man dort findet sind jedoch alle veraltet. Mit denen sind die Piloten bis jetzt geflogen. Ausserdem sind sie nicht ganz vollständig. Mfg Raffael Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Pedro, danke für den Link! Den kannte ich schon und weil wir etwas komplett neues erstellen wollten, was der Qualität der Jeppesenkarten nahekommt, haben wir uns etnschlossen Deutschland, Österreich und die Schweiz komplett abzudecken. Bei http://www.vacc-sag.org findest Du bei den einzelnen FIRs viele tolle Karten, die ganz neu sind. Und dass die Karten von uns VATSIMern gemacht wurden heisst natürlich nicht, dass sie nicht bei IVAO genutzt werden dürfen Meinungsaustausch und ZUSAMMENARBEIT sind erwünscht. Wir sollten weg vom Konkurrenzdenken, falls es das bei einigen noch gibt. Gruss, Andreas Zitieren
Flo Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EmbraerJockey: Wir sollten weg vom Konkurrenzdenken, falls es das bei einigen noch gibt. Nicht ganz zum Thema und vielleicht auch schon diskutiert, würd mich aber trotzdem noch wundernehmen (will aber keine Diskussion auslösen): Weshalb dann immer noch 2 Netzwerke? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Geschrieben 27. Februar 2002 Hi, das ist ne lange Story, kurz gesagt(ohne Anspruch auf VOllständigkeit) kann man das so beschreiben: IVAO ist weniger restriktiv als VATSIM, was die Controller angeht. Dafür haben wir durch eine "härtere" Schulung im Durchschnitt einen höheren Level als IVAO, was aber nicht heisst, dass bei IVAO einige richtig gute Leute sitzen! Man muss beides probiert haben, um sich ein wirklich objektives Bild machen zu können. Ich würde auf Sprüche wie "die bei VATSIM sind unfreundlich" nichts geben. Ich gebe auch nichts auf Sprüche wie "IVAO taugt nix, da hocken nur Anfänger, die nichts können". ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Cheers, Fox Zitieren
Flo Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Merci Andreas! Aha, sowas hatte ich mir gedacht, ja. Aber gibt's oder gab's irgendwelche Anstrengungen, die Netze zu vereinen? Die Abdeckung wäre dann ja schon wahnsinnig hoch, vor allem in Europa. Gruss Flo Zitieren
margeorg Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo Flo, an eine Zusammenlegung ist nicht gedacht, die beiden Netze sind ja auch erst vor gut 2 Jahren entstanden, eben WEIL einige Kreise die damals noch "strengere" Handhabung von Prüfungen und Zugangsbedingungen beim VATSIM-Vorläufer SATCO nicht mehr hinnehmen woilten. Ich finde es recht gut, dass man tatsächlich eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei unterschiedlichen Angeboten hat. Zitieren
Flo Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Ja, der Hase scheint tatsächlich so zu laufen. Ich persönlich finde es schade, denn ich denke, viele Piloten werden wie ich mal zuerst schauen, in welchem Netzwerk grad was läuft, und dann sogar während des Fluges das Netzwerk wechseln (liegt bei mir fast schon an der Tagesordnung). Man mag vielleicht in Sachen Controllerausbildung geteilter Meinung sein, aber für die Piloten ist die Trennung meines Erachtens eher mühsam. Aber eben, wir hatten das Thema hier sicher schon, deswegen will ich auch keine Diskussion mehr lostreten. Gruss Flo ------------------ Moderator Aviatik-News news@flugsimulation.ch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.