Hans Tobolla Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo, Jetzt ist mir klar, woran der Markus wahrscheinlich denkt: Sekundärstrahler. Ein Stab in einem elektromagnetischen Feld wird durch dieses angeregt und dadurch selbst zu einer „Sendeantenne“. Diese Sekundärstrahlung interferiert natürlich mit der Primärstrahlung, allerdings sind die Feldstärken des Sekundärstrahlers so gering, dass man in kurzer Entfernung kaum noch etwas davon merkt. So gesehen ist der Antennenstab eines Scanners genau so gefährlich wie das metallische Gestänge eines Regenschirms. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hallo Leute! Das Handy ist wirklich gefährlich! Ich war mal als Techniker im Cockpit, mit Handy. Nun griff die AWS und siehe da, im Cockpit gabs Geräusche. Ich will das Handy nicht verteufeln, es ist aber eine Ursache. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.