castla Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Hoffentlich bin ich recht hier. Aber Karten gehören schliesslich seit Alters her zur Navigation. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Pilot's Free Flight Atlanten von USA und Europa (absolute zero)? Ich habe mir kürzlich beide angeschafft und finde sie nicht übel. Sie sind Ihren Preis wert. Aber Achtung! Kürzlich bin ich auf dem Internationalen Flughafen von Reno/Tahoe, Nevada, USA, gelandet und musste feststellen, dass der Flughafen etwa 50 km (!!!) zu weit südlich eingetragen war. Auch sonst herrscht um Reno herum ein Chaos auf dem Atlas, das mit der Realität nichts zu tun hat. Da ist die GPS-Karte von Microsoft wesentlich besser. Auch was das Gelände im Allgemeinen anbelant, so ist der Atlas für America (und insbesondere für VFR-Flüge) nur bedingt zu gebrauchen. Ich stelle jedenfalls lieber auf den 1000-fach erprobten RandMcNally-Strassenatlas (USA) von Hallwag ab. Daraus kann ich zwar keine VOR-Frequenzen ablesen, dafür sind die Flugplätze richtig eingezeichnet. Eure Meinung würde mich interessieren, insbesondere ob jemand im Atlas noch andere grobe Fehler entdeckt hat. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo Tom Für VFR fliege auch ich in Amerika häufig mit dem RandMcNally-Strassenatlas kombiniert mit den Jeppesen-Karten (für alle Frequenzen). Mit diesem Material finde ich mich in den USA immer ganz gut zurecht und nicht jeder möchte sich ja sämtliche VFR-Karten für Amerika leisten! Mit den Pilot's Free Flight Atlanten habe ich keine Erfahrung. Gruss und always happy landings Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.