Zum Inhalt springen

pmdg Probleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

 

ich habe mir pmdg gekauft, wirklich eine super software aber ich habe noch einge probleme.

 

1. wenn ich am gate stehe und vorbereitungen zum triebwekstart mache kann ich nur das linke triebwerk einschalten, das rechte hat immer low pressure...

 

2. wenn ich an den RW fahre und startklar mache und den thrust setzte beginnt es wie wild zu pfeiffen tüt tüt tüt...

 

3. wenn ich z.b. eine Route LSZH -EDDH wie finde ich da die beste Route, und vorallem ist beim dep. bei mir nur RW 14 für zürich drin?!

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen und jetzt schon danke für eure antwort

 

cheers sascha

Geschrieben

1: öffne das "Bleed Isolation Valve" um den pneumatischen Druck von der linken zur rechten Seite zu öffnen. Das rechte funktioniert nur so.

 

2: das tüt tüt tüt beim Schub geben kommt daher, dass Du was vergessen hast zu konfigurieren. z.B. die Flaps, Parking Brakes oder die Trimmung nicht in der richtigen Position für den Takeoff.

 

3: die Route findest Du z.B. hier: http://fpc.vacc-sag.org/rdb.php?mode=listdep

 

Wenn mal ein SID oder STAR Fehlt, gibts hier Abhilfe: http://www.navdata.at/

 

Viel Spass

 

Renato

Geschrieben

Hallo Sascha

 

Zu 1.:

Vergewissere dich, dass beide Packs OFF sind vor dem Engine-Start, dann öffnet sich das entsprechende Ventil automatisch...

 

zu 2.:

Ich gehe jede Wette ein du hast die deutsche CD gekauft? Dessen mitgeliefertes Handbuch enthält leider viele Fehler, so auch die Checkliste. Wichtig ist, die Spoilers dürfen für den Take-Off NICHT(!) armed sein.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

ja ich habe die deutsche version, ja ok dann werde ich das checken und andere checkliste verwenden danke euch viel mal für die antwort.

 

ich habe noch eine frage, für was brauche ich z.b. cmd a cmd b usw?gibt es irgendwo eine dokumentation die den ap der 737 600/700 von pmdg erklärt?

 

danke für eure hilfe

 

cheers sascha

 

ps routen findet man glaube ich auch hier

http://www.edelweiss-va.ch/flugbetrieb/routenplanung/index.html

Geschrieben

Hallo Sascha

 

Am Besten du vergisst das mitgelieferte Büchlein und schaust dir die PMDG Manuals an welche im PMDG-Verzeichnis im MSFS Ordner liegen. Die sind weit ausführlicher als das gedruckte Büchlein. Da findest du dann auch die Antwort auf deine AP-Frage...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

hallo

 

vorhin wollte ich mal einen flug machen mit pmdg bin in hamburg gestartet und nach zürich geflogen vordme 28 aber irgendwie flog da der FMC beim descent immer raus und sagte overspeed connectd oder drag requierd wisst ihr wo das problem liegt?und wo ich hilfe oder bücher finde um mich weiter zu bilden?

 

cheers sascha

Geschrieben

Hallo Sascha

 

"Overspeed Disconnect" und "Drag Required" sind Resultate einer schlechten Descent-Planung. Die B737NG gilt als schwierig zu bremsen, da muss man schon vorsichtig sein.

Hier

http://www.precisionmanuals.com/downloads/detail.asp?iFile=341&iType=19

gibt es ein Tutorial mit welchem du viel über die Maschine lernen kannst.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hoi Markus

 

Werde auch häufig mit diesen FMC-Meldungen konfrontiert. Gehe ich aber richtig in der Annahme, dass wenn ich die STARS für die PMDG737 von http://www.navdata.at herunterlade, diese eigentlich auf die B737 zugeschnitten sein sollten?

 

Ich entschärfe das Problem jeweils, dass ich im FMC die Geschwindigkeitsangaben - manchmal sogar die Höhenangaben (Achtung jedoch ILS-Approach) - dann manuell mutiere.

 

Gruss Marcel

Geschrieben
wenn ich die STARS für die PMDG737 von http://www.navdata.at herunterlade, diese eigentlich auf die B737 zugeschnitten sein sollten?
Hallo Marcel,

 

nein das sind sie nicht. Diese SIDs und STARs sind den aktuellen realen Routen nachempfunden mit allen Restrictions etc., und die beziehen sich nie auf einen bestimmten Flugzeugtyp.

 

STAR eingeben und VNAV drücken für Descent, so einfach geht das nun mal nicht, auch real nicht. Der Descent ist eine der schwierigsten Phasen im Airliner-Fliegen, und da die PMDG 737 diesbezüglich sehr realistisch ist wird eben vom PC-Piloten gnadenlos eine ordentliche Descent-Planung gefordert, dazu gehört auch die DES-Forecast Page des FMC sowie Benutzen von VNAV, FLCH und VS für den Descent.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Markus

 

Danke für Deine Ausführungen. Werde mich inskünftig detaillierter mit dem Descent auseinandersetzen.

 

Was auch hie und da vorkommt (z.B. Vor-Anflug auf ILS RWY 4R KJFK) ist, dass die im FMC-berechneten Höhenwerte während des Descent in der B737NG von PMDG nach unten verändert werden, so dass eigentlcih ungewollt ein steilerer Sinkflug eingeleitet wird, der so gar nicht ursprünglich geplant war.

 

 

Hat dazu Jemand ein Kommentar?

 

Danke und Gruss!

Marcel

Geschrieben

Hallo Marcel

 

Das kann gut passieren wenn du nicht fixe Altitude-Constraints bei den Wegpunkten hast. Der Computer rechnet ständig nach je nach Speed und Wind etc.

Wie gesagt, VNAV ist kein Allerheilmittel, und in real kannst du sowiso selten eine STAR komplett bis zum ILS mit VNAV fliegen.

 

Gibst du denn auch für jeden Descent die Winde an in der DES-Page?

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Hoi Markus

 

Danke. Bisher habe diese Werte nie eingegeben. Weiss diese ja im voruas auch nicht.

 

Gruss Marcel

Geschrieben
Danke. Bisher habe diese Werte nie eingegeben. Weiss diese ja im voruas auch nicht.
Brauchst du Active Sky 2004 :) Dann bekommst du Meteo-Unterlagen wie in real life!

 

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...