Hor1463 Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi! Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Ich habe den FS9 und bin schon häufiger online geflogen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe die SB Host.dll in das Modul-Verzeichnis kopiert. Starte SB Relay, dann den Flusi, Multiplayer, dann SBHost, dann die Squawkbox. Diese startet aber nicht. Wenn ich dann in den Flusi zurück gehe (Vollbildmodus) dann komme ich nicht mehr in das SBHost-Fenster rein und ich kann den Flusi neu starten. Im Fenster-Modus klappt alles, den nutze ich aber so gut wie nie. Was mache ich falsch? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo Roland, Wie wirkt sich das ganze "Sqauwkbox startet nicht" aus ? Eine Fehlermeldung ? Ich habe festgestellt das wenn ich einen Kaltstart mit meinem Computer fahre keine oder nur wenige Probleme mit der Squawkbox beim aufstarten auftreten. Oft stürzt sie allerdings beim ersten Mal ab... Beim zweiten Versuch funktioniert das ganze dann einwandfrei... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hoi roland ich hatte mit sbhost.dll auch probleme, bzw. habe sie immer noch. ich nutze die externe version (auch um den flusi nicht noch mehr zu belasten, was ja der fall ist, wenn die sb "intern" läuft), dann läuft alles perfekt und glatt.. sollte eigentlich auch intern ja schon klappen, aber du weisst ja, jedes system mit seinen eigenheiten. probiers mal so, zumindest hast du dann eine lösung bis intern auch wieder sauber funkt... was vollbild betrifft, ich weiss nicht mehr woher die info kommt, aber ich meine zu wissen, dass online im fenstermodus wesentlich besser sei...auch wenn du hie und da mal auf servinfo oder so wechseln musst, oder pdf-karten ansehen oder so... hoffe es nützt was und lg sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hor1463 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi Jungs! Danke für die Antwort. Bin gestern Abend von EGLL nach LSZH geflogen (im Fenstermodus) lief alles prima. Der Vollbildmodus geht bei mir definitiv nicht. Mit dem SBHost Modul bekomme ich kein Zugang zur Squawk-Box (Startbildschirm erscheint nicht und dann sehe ich nach dem Umschalten auf den Flusi zwar den Hostschirm über dem Panel, aber ich komme weder in das HBox Fenster noch ins Panel, also, Neustart. Wenn ich die SBHost.exe nutze, dann bekomme ich zwar einen Zugang zur Squawk-Box, aber nach dem Connecten im SBHost-Fenster komme ich nicht mehr in den Flusi (schwarzer Bildschirm mit flackernder Maus). Im FS 2002 lief das alle problemlos. Da ich den Fenstermodus mit dem blauen Rand bei meinem 17 Zoll Bildschirm echt ätzend finde, werde ich wohl seltener Oniline-Fliegen, es sei den, jemand hat ne gute Lösung. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hefermehl Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo Roland Habe dieses Problem auch. Bei mir hilft es, wenn ich vom Fenstermodus in den Vollbildmodus wechsle, dann ALT drücken und im Menü die Anzeigeeigenschaften aufrufe, dann den Hacken Anti-Aliasing deaktivire oder aktivire, einfach den hacken rein oder raus je nach dem, was du eingestellt hast. Damit erzwingt mann, dass der Flusi den Bildschirmaufbau neu berechnet. Wenn der Flusi dann da ist das ganze wieder rückgängigmachen auf dei gleiche weise. Bei mir hilft dass, keine Ahnung wiso. Hoffe, dir ein wenig behilflich sein zu können. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.