Zum Inhalt springen

ZFW Posky A340-300

Hor1463

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin oft mit der A340-300 unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass das ZFW ziemlich hoch ist (208 t). Dadurch ist bei einer Betankung von 70 t sehr schnell das MTOW erreicht. Kann man das ZFW etwas senken?

Habe das PSS-Panel installiert.

Gruß Roland

hallo Roland,

Diese Frage hast du jetzt schon 3 mal gepostet ?

Das ZFW sollte ja runter gehen wenn du die Station Loads senkst im Payload Manager oder in der Aircraft.cfg

mfg tobi

Hi Tobi! ich weiß., aber kann ich für die Posky den PSS-Load-Editor verwenden? Also ZFW einer PSS 340 verändern und dann die Weight and B. in die Posky aircraft.cfg reinkopieren? Veränder sich da in Sachen Schwerpunkt der Posky nix?

Gruß Roland

hallo,

Klar geht der PSS Load-Editor... Wenn du da die Gewichte (Passagierzahlen und Payload) des betreffenden Fliegers änderst ändern sich die Station Loads in der Aircraft.cfg...

Du musst gar nicht reinkopieren, einfach im Load-Editor die Änderungen machen und schon ist das ZFW angepasst...

Das Modell selber (PSS/POSKY) hat damit eigentlich nichts zu tun...

mfg tobi

p.s. Ein Problem könnte folgendes sein -> Du installierst das PSS Panel in den POSKY Bus... Der Loadedit macht aber wie ich denke die Änderungen nur im Orginal-Ordner des PSS Buses...

Ich habe das POSKY Modell in den PSS Airbus eingebaut und nicht umgekehrt....

Genau das meine ich. Wenn ich den loadeditor benutzte, ändern sich nur die Werte im PSS Ordner. Also muß ich die Werte in den Posky-Ordner/aircraft.cfg kopieren, oder.

Wie hast du den die Posky in die PSS gekriegt?

Gruß Roland

Genau, oder du installierst wie bereits gesagt das POSKY Modell im PSS Ordner...

Wie man es anderstrum macht ?, eigentlich ganz gleich ;)

Aber schau dir mal diesen Thread an, den habe ich nun auch schon einige Male gepostet...

mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...