Oberländer Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo zusammen, mir ist noch immer nicht ganz klar, warum ich bei RFP2 überhaupt ext. Power nehmen sollte. Wird denn in der Realität nicht immer die APU genommen? Kann ich also auch auf das ranholen der externen Geräte verzichten und gleich die APU hochfahren? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 natürlich kannst du das, aber in der realität (weiß nicht wie es bei der RFP ist) verbraucht die APU treibstoff, bei ext. power hast du das problem nicht. das ist alles. generell kann man sagen, dass an gates (fingerdocks) ext. power verfügbar ist, und auf remote-parkings eher weniger, wobei es auch für dort teilw. connectors im boden bzw. fahrbare generatoren gibt. lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Mario Wie Alex schon gesagt hat, die APU braucht Kerosin, und zwar beträchtlich (behalte mal den inner-left Tank im Auge und du wirst es merken). External Power wird wenn verfügbar immer verwendet, da es schlicht und einfach billiger ist. Als netter Nebeneffekt entsteht sogar weniger Lärm... :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberländer Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Vielen Dank euch Beiden! Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Rechne mal mit ca. 200 kg/h :eek: an Spritverbrauch Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Rechne mal mit ca. 200 kg/h :eek: an Spritverbrauch Ingo Mach das mal mindestens 600kgs/h (wenn Du die "PACKS" laufens hast") und dann kommst du schon näher ran an die Sache :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hy Norbert wo hast du denn die Zahl her? 600 kg/h hast du noch nicht mal wenn du bei der 2-Wellen APU der 747-400 bei drei laufenden Packs auch noch 2 Pötte anwirfst. :p Bei der 737 liegt der Verbrauch unter Last bei ca. 150 bis 200 kg/h. (Laut AMM 159 kg/h [GTCP85-129 und APS2000]) BTW: Die APU hat bei MES den höchsten FF :cool: Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.