rudolf.m Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Diese SBB Leute wusten aber nicht, dass in Schlieren der Bus nicht direkt beim Bahnhof haltet. Ähm, in Tat und Wahrheit wusste der Busfahrer nicht wo der Bahnersatzbus hält. Ich habe die Checkliste für den Bahnersatzbus Z. Altstetten (bzw. Schlieren) - Affoltern a. A. gesucht und gefunden. Auf dem Plan ist ganz klar ersichtlich wie gefahren wird. Aber wer soll es ihm verübeln, dass ist wohl ein übliches Problem dass die Fahrer in der Eile - Bahnersatz ist ja nicht alltäglich - irrtümlich die regulären Haltestellen vor dem Bahnhof anfahren. Auf diesen (für alle Linien vorhandenen) Checklisten sind. z.B. wichtige Telefonnummern, allfällige Einschränkungen betreffend der Fahrzeugeinsätze (nicht überall ist ein Gelenkbus willkommen wie man schon ab und zu festgestellt hat :D ), ungefähre Fahrzeiten sowie die zu fahrende Route (mit Karten) ersichtlich. Zu Hause wollte ich natürlich im Internet nachschauen, ob die Störung angezeigt wird. Nichts da. Wenn man sich durch "Züge online" gehangelt hat, konnte man zwar entdecken, dass da etwas nicht stimmte, aber nach einem Hinweis zum Streckenunterbruch und Busfahrten suchte man vergebens. Der Link unterhalb "Züge online" nennt sich übrigens "Die aktuelle Verkehrslage", dort finden sich solche Informationen. Wenn du allerding ohnehin eine Stunde unterwegs warst ist die Störung wohl ehlängst wieder behoben worden. Eigentlich ist diese Auswertung nutzlos. Wenn ich gemäss Fahrplan in Zürich 7 Minuten Zeit zum umsteigen habe, die S-Bahn aber 4,5 Minuten Verspätung hat, viel Spass beim Morgenjogging durch den HB! Aber gemäss Statistik gehört der Zug zu den 95,9% pünktlichen Zügen. Nein, du interpretierst da etwas hinein wozu diese Statistik nicht gedacht ist, direkte Schlüsse von Pünktlichkeit auf Anschlüsse sind nicht sinnvoll. Auch für gewährte Anschlüsse gibt es solche schönen Prozentzahlen: Anschlussvermittlung ganze Schweiz Mo - Fr für denselben Zeitraum war 97.9% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Wieso wohl habe ich während Uni-Zeiten im Winter lieber den Roller genommen (hauptsache eine Fahrrinne war schneefrei), um nicht WARTEN zu müssen?! Ich finde Bahnfahren immer dann turbomühsam, wenn meine Zeit knapp ist, und ich meinen eigenen "Fahrplan" nicht auf den des Zuges abgestimmt habe. Du bringst es auf den Punkt, man kann seinen Fahrplan selber entscheiden, sei es jetzt mit dem Roller oder dem Auto! Es gibt gewisse Risikobereiche wie z.B. der Damm von Rapi nach Pfäfi SZ oder das Brütisellerkreuz, sowie z.B. Stadt einwärts oder aus der Stadt am Abend sowie am Morgen, die aber jeden Tag genau gleich sind und man miteinberechnen kann! ABER, man ist sozusagen der Herr über die Lage! Kleines Beispiel wieso ich jetzt z.B. nicht mit dem ÖV nach Wädenswil fahre zur Hochschule: 1. Möglichkeit: Grüningen-Wetzikon mit dem Bus, Wetzikon-Pfäffikon SZ mit dem Zug und weiter mit dem Zug nach Wädenswil. Abfahrt Grüningen: 06:23, Ankunft bei der Schule: ca. 07:35 Jedoch führt diese Strecke wohl über ca. 8 Zonen oder so also $$$ mind 10Fr. One Way/ ca 18Fr. Mit Mehrfahrtenkarte 2. Möglichkeit: Grüningen-Männedorf mit dem Roller und mit dem Schiff über den See nach Wädi Abfahrt: 07:00, Ankunft: ca 07:40 /Kosten ca 20rappen für Benzin und 5Fr. pro Tag für Mehrfahrtenkarte 3. Möglichkeit: Grüningen-Wädi (Direkt vor die Tür wohlgemerkt!) mit dem Roller Abfahrt: 07:10, verzögerung durch Stau in Rappi =5min, Ankunft vor der Schule: 07:40- im schlimsten Fall 07:45, aber das ist immer noch genug früh.Kosten für Benzin-ca 2Fr. pro Tag Aber ich bin bis Dato noch nie zur spät zur Schule gekommen mit dem Roller, doch meine Mittschüler die mit dem Zug aus Zürich usw. anreisen haben bestimmt 1 mal die Woche 5 min Verspätung.. klar hört sich jetzt nicht nach viel an, aber wenn es jede Woche vorkommt! Ich sehe hier keine Vorteile für den ÖV! Das Schiff ist eine gute Abwechlung für den Winter, also Morgen bei Regen oder Schneefall werde ich sicher mit dem Schiff gehen, aber sonnst wohl nie! @ Thomas Du sagst, der ÖV ist verspätet usw.... so im sinn von: böser ÖV! Jetzt fährst du Auto und hast ein neues Ziel :D Genau, die SUV fahrer, och diese bösen bösen SUV fahrer sind so rücksichtslos, halten sich nie an die gesetze und gefährden das Freundliche miteinandersein auf der Strasse :confused::):001: LOL! Das ist wohl die grösste verallgemeinerung in der Geschichte :) So im sinn von: Hans klaut und ist Schweizer, folglich klauen alle Schweizer! Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 @ ThomasDu sagst, der ÖV ist verspätet usw.... so im sinn von: böser ÖV! Jetzt fährst du Auto und hast ein neues Ziel :D Genau, die SUV fahrer, och diese bösen bösen SUV fahrer sind so rücksichtslos, halten sich nie an die gesetze und gefährden das Freundliche miteinandersein auf der Strasse :confused::):001: LOL! Das ist wohl die grösste verallgemeinerung in der Geschichte :) So im sinn von: Hans klaut und ist Schweizer, folglich klauen alle Schweizer! Schönen Abend noch Bei den Ausländern wenden sogar grosse Parteien solche Verallgemeinerungen an.. Und nein, ich spreche nicht über all SUV-Fahrer und aufgrund deiner Antwort ist sowieso klar, dass du weder mein Anliegen wenns um den ÖV geht, noch das wenns um die SUV geht verstanden hast. Aber Hauptsache mal etwas gesagt, gell... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hi Es kommt einfach so rüber als wäre immer was nicht OK! Es gibt immer was zu meckern :) Klar ich lese doch nicht die 14 Seiten durch um genau zu verstehen, was du genau meinst! Für den Rest... PM ;) Ja gut. man kann jetzt alle Posts hier in diesem Thread als: Ja einfach mal was sagen posts runter machen... aber das muss der betrachter selber entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hi Es kommt einfach so rüber als wäre immer was nicht OK! Es gibt immer was zu meckern :) Klar ich lese doch nicht die 14 Seiten durch um genau zu verstehen, was du genau meinst! Für den Rest... PM ;) Ja gut. man kann jetzt alle Posts hier in diesem Thread als: Ja einfach mal was sagen posts runter machen... aber das muss der betrachter selber entscheiden Per IM hats ja funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 1. Möglichkeit: Grüningen-Wetzikon mit dem Bus, Wetzikon-Pfäffikon SZ mit dem Zug und weiter mit dem Zug nach Wädenswil. Abfahrt Grüningen: 06:23, Ankunft bei der Schule: ca. 07:35 Jedoch führt diese Strecke wohl über ca. 8 Zonen oder so also $$$ mind 10Fr. One Way/ ca 18Fr. Mit Mehrfahrtenkarte Ich behaupte jetzt mal Grüningen - Wädenswil via Stäfa oder Wetzikon - Rapperswil gibt es für 64.40 pro 6 x Hin- und retour. Auf eine einfache Fahrt gerechnet also 5.36 SFr. pro Weg ;) [*] Für wenig mehr ist die Mehrfahrtenkarte für alle Zonen gültig und somit sehr flexibel einsetzbar. [*] Man kann die Karte natürlich noch besser ausnutzen, immerhin ist sie 24 Stunden ab Entwertung gültig Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 also 5.36 SFr. pro Weg ;)[*] = Ein Zmittag. Und das jeden Tag!!! Das ist einfach für ein Lehrlings-Portmonait nicht zu ertragen! P.S. Du kannst mich nicht bekehren.. ich bin nicht die Zielgruppe die der ÖV anspricht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 = Ein Zmittag. Und das jeden Tag!!! Das ist einfach für ein Lehrlings-Portmonait nicht zu ertragen! Un dein Roller kostet ja nur 2 Sfr. für das Benzin pro Weg. Andere Unterhaltskosten und Anschaffung scheinen nicht zu existieren :008:. Uns es ist immer noch fast nur die Hälfte des von dir genannten Preises. Pünktlichkeit ist pünktlichkeit. Und Anschlüsse sind Anschlüsse. Genau deshalb verstehe ich deine Verknüpfung von Pünktlichkeit mit den Anschlüssen nicht' date=' denn beides sind verschiedene Paar Schuhe...:confused: Wenn ich konsequent [b']alle[/b] Züge um 10 Minuten verspäte beträgt die Anschlussicherheit 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Sali Felix, Es gab gar kein Ersatzbus. Herrlich subjektives Problem... Hast Du ihn verpasst? Nein? Wieso weisst Du das? nicht vor meiner Haustüre hält Ein typischer Autofahreranspruch... Mein Linktipp für Dich ;)HBBern? Lausanne? Basel? Immer diese "Downtownler" mit "ihrem" HaaaBeee' date=' wäisch! :001: :005: Und ausserdem heisst es ja korrekt R[b']eil[/b]City !!! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Sali Felix, Herrlich subjektives Problem... Hast Du ihn verpasst? Nein? Wieso weisst Du das? Na das ist ja mal ein wunderbares Pseudokillerargument :008: Auch wenn ein Ersatzbusbetrieb stattgefunden hätte, dann wäre der wohl einiges schief gelaufen, wenn alle S-Bahnpassagiere auf den Linienbus umsteigen müssen. Aber klar, die SBB ist ja immer schuldig, das war bestimmt wieder der Fehler vom Kunden :009: Bern? Lausanne? Basel? Immer diese "Downtownler" mit "ihrem" HaaaBeee, wäisch! Bern, Lausanne und Basel haben tatsächlich kein Bahnhof der offiziel als Hauptbahnhof bezeichnet wird. Dass deine Komplexe so schlimm sind, dass es dich stört wenn jemand nicht explizit den Zürcher Hauptbahnhof erwähnt, sondern nur "HB" sagt, dann ist das ja echt beunruhigend. :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Na das ist ja mal ein wunderbares Pseudokillerargument :008: Gäu, man muss sich eben dem Niwo anpassen :p Aber klar, die SBB ist ja immer schuldig, das war bestimmt wieder der Fehler vom Kunden Du meinst "unschuldig", oder? Eine juristische Person ist in der Tat nicht schuldfähig :D Bern, Lausanne und Basel haben tatsächlich kein Bahnhof der offiziel als Hauptbahnhof bezeichnet wird. "Offiziell"? Ich empfange gerne einen Link zur Bestätigung per PM. Vielleicht ist es auch nur Usus, allgemeiner Sprachgebrauch. Und das würde wieder einen Rückschluss auf jene zulassen, die die Sprache in Dauntaun prägen. :D Jedenfalls gibts "Hauptbahnhof Bern" >15'000 mal bei Gugl, dito für Zürich immerhin dreieinhalb mal mehr. Aber würde das als Beweis reichen? Ich denke kaum! PS: Mit Komplexen hat das nichts zu tun, eher mit Provokation :D :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ja das ist mir ein "un" abhanden gekommen ;) "Offiziell"? Ich empfange gerne einen Link zur Bestätigung per PM. Vielleicht ist es auch nur Usus, allgemeiner Sprachgebrauch. Und das würde wieder einen Rückschluss auf jene zulassen, die die Sprache in Dauntaun prägen. :DJedenfalls gibts "Hauptbahnhof Bern" >15'000 mal bei Gugl, dito für Zürich immerhin dreieinhalb mal mehr. Aber würde das als Beweis reichen? Ich denke kaum! Der Bahnhof in Basle heisst "Basel SBB", und der in Bern doch einfach "Bern" ist ja auch so angeschrieben auf den Tafeln (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ;)). Deshalb "offiziel" von Seiten SBB. Wie das im Sprachgebrauch aussieht weiss ich aber nicht, kenne ja nur den HB :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Un dein Roller kostet ja nur 2 Sfr. für das Benzin pro Weg. Andere Unterhaltskosten und Anschaffung scheinen nicht zu existieren :008:. Uns es ist immer noch fast nur die Hälfte des von dir genannten Preises. Wenn ich mit einem Billette der SBB vergleiche (Z.B. Regenbogenkarte oder what ever) habe ich den Roller wohl nächsten Sommer amortisiert und das heisst ja nicht das ich ihn dann verkaufe! Ich meine, Benzin pro Monat = 40Fr. und dann noch die Versicherung, was wirklich kein Betrag mehr ist. Reparaturen sowie Service ist vorallem im ersten Jahr, das hat mich jetzt z.B. etwa 1000Fr. gekostet im ersten jahr, dafür muss ich die nächsten 2 Jahre keinen Service mehr machen. Aber ich frage mich, wieso bleibt mir am Schluss des Monats einfach mehr Geld übrig als meinen Mittstiften die mit dem Zug anreisen? Aber eben, wie gesagt, es ist sinnlos jetzt mich versuchen zu überzeigen ;) Ich bin ziemlich von meiner Ansicht der Welt überzogen, da kann mich einer so lange windelweich klopfen, ändert sich nichts. Da müsste die SBB wiklich alle 5 Min einen Bus haben der mich innert 20min nach Zürich bringt, in 30min an den Flughafen usw. :D Schöne Tag no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ich bin ziemlich von meiner Ansicht der Welt überzogen, da kann mich einer so lange windelweich klopfen, ändert sich nichts. Dann bist Du wohl ein Superknabe, der mit 17 Jahren alle Lebensweisheiten schon intus hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo???? Ich habe ja nicht gesagt das ich alles weiss, aber von den Themen, in denen ich eine Ahnung (mag es auch so wenig sein in den Augen der Erwachsenen), kann man mich nicht vom Kurs abbringen. Das ist das gleich wie z.B. mit der Erderwärmung usw. Selbst ein Film von Al Gore und 2h intensiver Diskusion in der Klasse hatte ich deselbe Meinung wie vorhin, auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich in der Unterzahl war. Aber zum Glück weiss jeder im Forum dank einigen Posts, was für ein Mensch ich bin und wie ich denke :confused: Und ausserdem, ist es heute viel zu schönes Wetter um sich irgendwie gegenseitig die Köpfe einzuschlagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi, ja aber ich habe ja auch nicht von langen Distanzen geredet, sondern von Arbeits-, Schulweg oder just for fun nach Zürich, an den Flughafen oder zu einem/eine KollegInn. Denn z.B. nach Zürich habe ich 30 min mit dem Roller und bin gleich am Ort wo ich sein möchte, zum Airport muss ich nicht irgendwie mit dem Hotelbus zum Heligrill fahren, geschweige denn zuerst mit Zug nach Oberglatt und von dort zum Feuerwehr hügel laufen! Klar ich würde nie irgendwie nach Genf oder Bern oder was auch immer mit dem Roller fahren. Aber das kommt ja ziemlich selten vor... ich habe ja alles hier im Kt. Zürich und es ist zudem einfach schön :D (Ohoh... *kopfeinzieh*) So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Klar ich würde nie irgendwie nach Genf oder Bern oder was auch immer mit dem Roller fahren Na, als Pilotensohn fliegst du die Strecke doch hoffentlich. Und zwar günstiger, als der Zug wäre ;) :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Oh jetzt kommt das wieder. :001: Nur leider muss ich dich entäuschen! Mit dem Tagesabo für die Ganze Schweiz von der Gemeinde (30Fr.) kann ich über ein Wochende für gerade mal 60Fr. von Grüningen nach Genf Aéroport fahren... in gerade mal 4h. Da hat auch das Flugzeug keine chance, oder auf jedenfall fast keine! Obowohl ich muss gestehen, diesen Sommer hatte ich mal die Idee mit dem Roller nach Genf zu fahren, so im sinn von: Samstag morgen um 2 hier weg und um 8 oder so bin ich dann in Genf :D LOOOOL Wenn man genug Zeit hat ist das sicher verdammt lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Obowohl ich muss gestehen, diesen Sommer hatte ich mal die Idee mit dem Roller nach Genf zu fahren, so im sinn von: Samstag morgen um 2 hier weg und um 8 oder so bin ich dann in Genf LOOOOL Wenn man genug Zeit hat ist das sicher verdammt lustig Lucien, nimm Lugano. Vermutlich hast Du den/dieSpeicher Deiner Cam bei der Ankunft annähernd voll, wenn Du mit dem Roller nächsten Sommer über den Gotthard und die alten Strassen nach Biasca und Bellinzona kommst. Du siehst mehr, als wenn Du mit einem Auto hinfährst. Mit dem Zug wird Dir dieser Ausblick gewährt: Mich fasziniert es immer wieder. Aber ich frage mich, wieso bleibt mir am Schluss des Monats einfach mehr Geld übrig als meinen Mittstiften die mit dem Zug anreisen? Vermutlich rauchst und kiffst Du nicht. Meine Vermutung. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Hans Hehe danke für den Tipp, ja wäre sicher mal intressant! Werds mal überlegen :) Du hast übrigens Recht, bei deidem habe ich grösste Abneigung. Nein, ich denke mein/e Mitstift/Inn rauchen und kiffen auch nicht, aber beide kommen mit dem Zug und einer muss ein Zimmer in der nähe mieten da die Arbeitszeiten halt nicht 9-5 sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Mit dem Tagesabo für die Ganze Schweiz von der Gemeinde (30Fr.) kann ich über ein Wochende für gerade mal 60Fr. von Grüningen nach Genf Aéroport fahren.. also die Fahrt mit dem Zug von St.Moritz nach Genf und zurück nach Zürich und dann nach Locarno kostet genau 56 Eier Als ich noch bei SR Technics arbeitete, und es die Swissair noch gab, da kostete ein Retourflugticket von einem Schweizer Flughafen zum andern, genau 40 Franken, inklusive Taxen ;) Und parkieren konnte man gratis auf dem Firmenparkplatz. Da konnte kein anderes öffentliches Transportmittel mithalten :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Dann wirst du dein blaues Wunder erleben, wenn du bei den SBB angestellt bist Hihi, der war gut! Der war sogar oberspitze :D Das Blaue Wunder (!) für alle hat übrigens Kreditkartenformat und kostet läppische ~2000.- im Jahr, also rund 5.50 CHF im Tag. Soviel zu den herumgereichten Kostenaufstellungen. Rund 300'000 Brüder und Schwestern haben's schon gemerkt, dass es echt nicht billiger geht, sich öffentlich fortzubewegen. Vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen (und dazu gehört auch die persönliche Einstellung, das ist nicht wertend!) stimmen. Und rechnen kann ja jede/r selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 wenn du bei den SBB angestellt bist Das ist schon klar. Nur käme ich nie auf die Idee, für die SBB zu arbeiten :p Abgesehen davon, keine Zugfahrt ersetzt einen schönen Flug :cool: Naja, wie auch immer, ich bin kein Fan unseres (sicher guten) ÖV. Für den Arbeitsweg kommt der ÖV für mich nicht in Frage und in der Freizeit bin ich mit dem Auto flexibler. Da Autofahren für mich auch Hobby ist, machen mir auch lange Strecken nichts aus. Nur bei bestimmten Gelegenheiten benutze ich den Zug, allerdings kam das in den letztendrei Jahren vielleicht fünf mal vor. Was mich dann allerdings nachdenklich stimmt ist, das bei jeder der fünf Zugfahrten irgendwas seitens der SBB nicht geklappt hat und ich rede nicht von Verspätungen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ismar, versteh mich nicht falsch, ich bin kein deklarierter ÖV-Kritiker, wie unser Thömi F. Natürlich machen die Züge normalerweise auch keine Probleme. Und das mit den drei Tagen ist schon möglich ;) Aber wie gesagt, ich hatte einfach Pech, wenn ich den Zug benutzte und das hat nichts damit zu tun, das ich einen Grund zum motzen suche. Aber natürlich bin ich enttäuscht, wenn etwas, für das ich sogar zusätzliches Geld bezahle, nicht klappt. Immerhin sind die SBB in den meisten Fällen kulant, wenn sie einen Fehler machen und das ist ja auch was Wert. Ich benutze den ÖV nicht, da er mir nicht bieten kann, was ich brauche. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ich fahre seit 3 Jahren tagtäglich mit dem GA, und mir ist noch nie was passiert. Für deine Erfahrungen habe ich aber eine Erklärung aus Bänz Friedlis "Ich pendle, also bin ich": Die öffentlichen Verkehrsmittel werden am meisten von denen verflucht, die sie nie benutzen. 362 Tage im Jahr läuft alles einwandfrei. Und wenn der Wintereinbruch mal so richtig heftig und überraschend kommt, dann nehmen auf einmal alle Autofahrer den Zug und motzen über die SBB, wenn die Züge überfüllt sind und die SBB mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen haben. Du hast wahrscheinlich genau diese drei Tage erwischt, Wilko. Aber hast du wirklich das Gefühl, die SBB legen ihre Kapazitäten und Schienennetze auf diese 3 Tage im Jahr aus?:007: Hmm, lies mal mein Post auf der vorhergehenden Seite. Auch ich hatte 3 Jahre lang ein GA, bin täglich 3h gependelt und bin Heidenfroh, nicht mehr auf die Bahn angewiesen zu sein.... Hier steht also Aussage gegen Aussage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.