cargo747 Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Servus, wollte Euch noch meine "interessanteren Pics" vom letzten Week-End in LSZH darbieten.. einige sind etwas am Limit da es mit dem Wetter leider nicht so nett war (wie die "Locals" sicher wissen werden...) aber dieses leicht miese Wetter hatte doch den Vorteil einige nicht alltägliche Shots zu schiessen :009: Bilder sind "bunt-gemischt" zwischen HeliGrill und Parkplatz Oberglatt :008: MD11 - HB-IWE "Swiss-Niner" Belair B767 SWISS A330 UNITED B767 "Eurocat" Falcon SWISS A340 - Take-Off RWY16 - "und hinein in die Suppe" "JAPAN AIR" - Tripple7 - take-off 16 BELAIR B757 mit schönen "Schleppen" SWISS MD11 AMERICAN B767 Dazwischen versuchte die Sonne krampfhaft Oberhand zu gewinnen, na ja... GermanWings A319 SWISS "Jumbolino´s" mit "Anghang" AirEuropa B738 AirBerlin B737 SWISS A330 SWISS "Embriolino" Pistenbefeuerungs-Fetisch Swiss Airbus SriLankan Airbus Swiss A330 Swiss A330 Swiss A330 Swiss MD11 Swiss MD11 - mit "Watte-Bäuschchen" Swiss A330 Swiss A330 - Nose Close-Up Swiss A330 - Up-and-Away Thai Airways B747 Tja, und dann kam das Nieseln, der Regen und in der Nacht Gewitter ;) .. Danke für´s anschauen und natürlich Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen... Liebe Grüsse, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Norbert Die meisten Bilder sind spitze!!! Ein paar wenige wirken irgendwie etwas komisch (die Farben sind etwas stark). Ach ja, 123_2319.jpg und 123_2320.jpg ist ein A340, kein A330... wahrscheinlich Flüchtigkeitsfehler ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Norbert Tolle Bilder, vor allem das erste wirkt richtig Mystisch! Ich liebe diese Kondens-Streifen :). Mehr bitte! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 mir gefällt das hier irgendwie am besten =) wow :) mfg m. ps: kann man das auch gross haben? wenn möglich 1152x864 als desktop hintergrund =) martinzahner [at] bluewin.ch mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyingfab Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Norbert echt super Deine Bilder! Am besten gefällt mir die "SWISS A340 - Take-Off RWY16 - "und hinein in die Suppe" " Muss wohl auch wieder mal bei miesen Wetter zum spotten. Der Herbst scheint ja ideal für dieses Vorhaben zu sein :D Gruss Fabian www.airlinepicture.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Norbert! einige sind etwas am Limit da es mit dem Wetter leider nicht so nett warist eine wohlwollende Untertreibung. Bei vielen passt einiges mit den Farben, Helligkeitswerten und Kontrasten überhaupt nicht. Interessant könnten die mit den Konsationen sein, doch andere hätte ich unter "Übung macht den Meister" abgetan - manche Sachen gehen einfach nicht. Fummel bitte nicht so heftig in der EBV rum, das führt oft zu Katastrophen, dafür kannst Du dann bei Speichern die Kompression etwas größer wählen. Schon das erste Bild ist fast 600kB groß. Denke dabei bitte auch an die max. Größe, die hier üblich ist: 800 Pixel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Fummel bitte nicht so heftig in der EBV rum, das führt oft zu Katastrophen, dafür kannst Du dann bei Speichern die Kompression etwas größer wählen. Schon das erste Bild ist fast 600kB groß. Hi Carsten, da kommt eine spannende Antwort... was meinst Du denn was man(n) da nicht so "fummeln" sollte? Bin über jeden Tipp dankbar :) Das mit der Grösse von 900x... <- sorry, sollten alle 800x... sein - ist mir wohl durch die Lappen gerutscht. :009: Ausserdem sind die alle auf "Webformat" minimiert worden mittels Photoelements, Du solltest die Originalgrösse sehen :o LG, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Norbert! Beim Ändern der jeweiligen Werte in der EBV sollte man immer behutsam vorgehen. Es geht dabei um das Nachbearbeiten einer Fotografie und nicht um ein psychedelisches Kunstwerk, welches man bei starken Veränderungen leicht erhält, so dass das Ergebnis nur noch wenig mit der Realität zu tun hat. Bei vielen Gragfikprogrammen kann man den Grad der jpg-Kompression einstellen, sogar schon beim MS PhotoEditor, prüfe das mal in Deinem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetfreak Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich nehme an, du hast die Bilder sehr dunkel aufgenommen und musstest diese stark aufhellen. Dabei hast du sehr stark den Kontrast erhöht. Das führt zu schlechten Ergebnissen. Hier mein Tipp: Fotografiere so hell wie möglich, jedoch die Bilder nicht überbelichten. Verwende das Kamerahistogram. Das ist eines der wichtigsten Hilfsmittel in der Digitalfotografie. Anschliessend sehen die Bilder zwar sehr blass aus, doch die kannst du gut mit der Tonkurve korrigieren. Dann brauchst du nicht einmal mehr den Kontrast zu erhöhen. Kennst du den Bericht im Jetstream Heft vom August oder September von Milo Kalberer betr. der Digitalfotografie? Der ist sehr hilfreich. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 @ Carsten und Andi, danke für die Tipps... werde mal am Abend probieren ob ich die Pics "verbessern" kann :005: LG, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.