Zum Inhalt springen

Stern-Navigation wie genau ist FS2004


Jérôme Röthlisberger

Empfohlene Beiträge

Jérôme Röthlisberger

Hallo Pilots

 

ich war ganz erstaunt als ich mal bei sonnen aufgang CotAzure anflog und fesststellte das der mond in der richtigen Phase dargestellt wird.

 

ich wollte das mal genauer überprüfen und musste fesststellen das ich auch (als Leie) einige sternbilder entdeken konnte.

 

nun ja ich flieg gerne alte maschienen also nix mit gps oder vor fieleicht mal ein NDB das ist alles aber über dem ozean ist das schwierig und ich hab gelesen das man früher wirklich mit dem sextanten navigiert hat

 

ich frage also ob sich mit Sternen kunde jemand auskennt und mir sagen kann wie verlässlich der FS2004 in dem bereich ist

 

wäre doch tol das beim nächsten sternenflug anzuwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jerome,

 

es gibt ein Freeware Programm, das dem FS2004 viele weitere Sterne hinzufügt. Google einfach mal nach "Real Stars" von Norbert Pachner. Die Sterne stammen aus dem BRIGHT STAR CATALOGUE, 4TH EDITION.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...