Zum Inhalt springen

Es war einmal ein kleiner Heli....(bitte mit <g> lesen)....


Roberto

Empfohlene Beiträge

....nennen wir Ihn Foxi. Foxi schaut immer von dem großen Schrank auf welchem er zusammen mit den anderen Flugmodellen steht hinunter zu dem Schreibtisch wo sein "Herrchen" öfters vor dem Computer sitzt und ins flightforum.ch schaut. Dabei sah Foxi schon viele interessante Bilder und Themen aus allen Bereichen der Luftfahrt. Insbesondere interessiert Ihn natürlich die Heli-Corner.

 

Eines Tages, also heute, wollte Foxi nun auch mal etwas berichten. Er pötterte und puffte beim anlassen mit dem Elektrostarter so lange vor sich her bis sich sein "Herrchen" breitschlagen liess und Ihm versprach mal etwas über Ihn in der

Heli-Corner des flightforum.ch zu schreiben.

 

01.jpg

Oh nein....ich darf hier eigentlich nicht stehen.....geschweige den....starten und landen....mein "Herrchen" hat mich nur hier hingestellt um mich fotografieren zu können...damit Ihr mich von meiner besten Seite sehen könnt.

 

Ja auch so ein kleiner Heli wie ich hat große Vorbilder und ist Mitglied in einem Fanclub. Mein Herrchen hat mir erlaubt, mir zwei Aufkleber von meinen großen Brüdern auf meinen Rumpf heften zu dürfen.

Aber leider beachten mich meine großen Kollegen garnicht. Dabei würde ich soviel darum geben mich im Schatten Ihrer großen Rotorblätter mit Ihnen unterhalten zu dürfen. Ich kann auch 1000g heben und habe schon Live Video zum Bodenequipment im alten Auto meines "Herrchens" übertragen. Vom langweiligen "Hütchenschleppen", "Volten und Parcour" fliegen und "Mineralwasserflaschen" umstoßen gar nicht zu reden.

02.jpg

 

Mein "Herrchen" ist schon ein rechter Spaßvogel wie Ihr auf diesem Bild sehen könnt, aber ansonsten ist er gut zu uns und behandelt mich und uns innerhalb der Limits, was wir Ihm in der Regel mit "happy landings" honorieren

04.jpg

 

Ein kleines Privileg habe ich mir auch schon erkämpft. Immer wenn wir im alten Auto meines "Herrchens" zum und vom Fliegen fahren, darf ich hinter Ihm sitzen.

Nur die kleine Cessna (HB-CXV) darf sich unter meinem langen Tailboom verstecken. Ihr wird immer schlecht wenn sie aus dem Fenster schaut.

Unser Kollege, Herr Albatros muß rechts mit dem Platz von "Frauchen" vorlieb nehmen, schließlich ist er auch der Längste von uns allen.

Kollege Windsack muß immer in den Kofferraum und kriegt meistens nur die Hälfte des Geschehens mit.

07.jpg

 

Eigentlich bin ich ein bischen neidisch auf meinen Kollegen, Herrn Albatros. Jedesmal nach seiner Landung wird er von Herrchen liebevoll hochgenommen und zu "Herrchens" altem Auto getragen. Nur ich muß immer bis zu unserem alten Auto hovern. Grrr......

06.jpg

 

Wenn wir dann alle wieder so friedvoll vereint und unbeschadet im alten Auto unseres "Herrchens" sitzen und auf die Rückfahrt warten zieht sich immer ein breites Grinsen über "Herrchens" Gesichts welches eigentlich nur von seinen

Ohren unterbrochen wird. Immer wenn "Frauchen" bei "Herrchen" nach unseren "Ausflügen" dieses Grinsen sieht, freut sich Frauchen auch und muß auch "gri....lächeln".

05.jpg

 

Also machts gut bis zum nächsten Jahr........Euer Foxi......und grüßt mir meine großen Kollegen...in der Nähe von Bern......oder auch in den Alpen.....wenn ihr

sie seht.

03.jpg

 

Ciao...von Foxi...

...einem kleinen Modellheli im Süden von "Südschweden" und am Rande der "Packeisgrenze" (Insider :rolleyes: )

 

PS:

.....heute hat tatsächlich eine "große" Morane unseren Windsack auf unserer Modellflugwiese entdeckt und uns durch zwei Kreise und wackeln mit den Tragflügeln gegrüßt. Das hat uns richtig stolz gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Roberto

Tolle Bilder! Ich hatte auch mal ein kleines ferngelenktes Heli, nach einer ausserplanmässigen Baumlandung und mit dem Start vom Studium (keine Zeit :)) habe ich's aber erst mal in die Ecke gestellt... Ah, hätte ich es bloss nicht verkauft ...

 

Ist das eine Kamerahalterung? Wenn ja, hast Du noch ein paar Bilder für uns? :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roberto,

 

wie, Du gehst mit Deiner Heckenschere fliegen :005: ? Nicht schlecht der SkyFox - viel Spass beim Hovern üben.

 

Gruss,

 

Markus, Ex-Eco-Piccolo Pilot (Aufgabe wegen motorischer Unfähigkeit, siehe auch Signatur von Joachim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roberto,

 

hab die kleine Bildreportage erst jetzt gesehen! Freu mich auf weitere Geschichten!!

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...