Zum Inhalt springen

[VATSIM] Heute Nachmittag Piloten-Training in EDFH

margeorg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Onliner,

unser Pilot Training Department bietet wie an jedem Samstag auch heute nachmittag wieder ein Piloten-Training in EDFH Hahn an. Unser angebot wendet sich an Piloten, vom absoluten Neuling bis zum Fortgeschrittenen. Das Training geht von 13.00 Uhr - 16.00 Uhr -UTC-(15.00 Uhr - 18.00 Uhr (MESZ).

Im Teamspeak steht dazu ein Trainer unter dem Channel SPT bereit. Auch im AVC unter dem Channel rw.liveatc.net/spt wird er erreichbar sein, wobei ich dabei zu bedenken gebe, das bei praktischen Übungen, dann nicht zeitgleich mit dem Trainer kommuniziert werden kann. Den Teamspeak-Server und das Passwort kann man beim Trainer im AVC bzw. online bei Hahn TWR erfragen.

Die Aufgabe des Trainers ist, mit Rat und Tat beiseite zu stehen und alle erdenklichen Fragen zu beantworten.

D.h., auch ohne den Flusi zu starten, kann man über TS Verbindung mit dem Trainer aufnehmen. Dabei sind Fragen und Informationsbedürfnisse aus allen Bereichen denkbar, d.h. von grundsätzlichen Fragen, wie z.B. wie gehe ich online, was ist ein Flugplan bis über Fragen über SID, STAR, Night-VFR... ist alles möglich.

Der Trainer betreut aber gleichzeitg auch praktische "Übungen" und gibt Tipps und Ratschläge, wo es gewünscht wird, d.h. man loggt sich mit dem Flusi ein und fliegt Platzrunden, Touch-and-Go, SID, STAR, erfliegt Radiale, ILS, VFR, übt dabei Phrasologie mit dem TWR/ARR und und und....

Für Flugverkehrskontrolle wird gesorgt sein, um den Verkehr in entsprechende Bahnen zu lenken.

Die Kollegen vom Pilot Training Department freuen sich schon über rege Beteiligung!!!

Hallo liebe Online-Piloten,

auch am kommenden Wochenende steigt wieder das Piloten-Training bei VATSIM, und zwar wie gehabt in EDFH Frankfurt/Hahn am Samstag von 13.00 Uhr - 16.00 Uhr -UTC-(15.00 Uhr - 18.00 Uhr (MESZ).

Für dieses Wochenende haben wir keinerlei Kosten und Mühen gescheut, um Euch nur höchstqualifizierte Kollegen als Controller und Trainer zu bieten: Den Tower in Hahn wird Christoph Winkler besetzen, Christoph ist unser Assistant Training Department Chief und von Beruf Towerlotse auf dem Tower in Zweibrücken EDRZ. Als Trainer wird niemand anderes als Andreas Fuchs, unser aller SAG Cheffe agieren. Andreas bewegt im richtigen Leben eine Citation Excel für Netjets quer durch Europa.

Also, nehmt die Gelegenheit wahr, mal von den richtigen Profis was zu lernen, Fragen zu stellen und Euch über die Schulter sehen zu lassen. Andreas und Christoph freuen sich schon auf Euren Besuch am Samstag nachmittag in EDFH im VATSIM-Netz!

Hi Leute!

In etwas mehr als einer Stunde geht es los! Ich freue mich schon auf eure Fragen :D Und bitte nichts Gemeines fragen, worauf ich keine Antwort habe ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...