Zum Inhalt springen

Red Bull Air Race (nicht von mir!)

swisspilot

Empfohlene Beiträge

Oh, ich sag nur eins:

DAS IST SOOOO DER H A M M E R !!!

Wirklich, sowas mal aus dem Cockpit zu sehen... :cool: :007:

Vielen Dank für das Video!!!:)

Hallo,

und herzlichen Dank für den Link - wie oben schon erwähnt: hammerhart! :D

Aber auch typisch Frank Versteegh, hehe - der ist total schmerzfrei...

Gruss,

Markus

Vielen Dank für den Link, habe so nun ein weiteres Video für den Best-Of Ordner meiner Festplatte :008:

mfg

Joseph, der an dem Tag sicher in Budapest gewesen wäre, wenn er davon gewusst hätte :cool:

Hi @ all!

Bitte bitte... ;)

Was Raphi sagt, scheint auch mir unmöglich. Ein Flugzeug dieser Grösse hält doch niemals fast 9 G's aus, oder? Gibt's da wer der diese Skepsis ein bisschen bestätigen / "in die Luft auflösen" kann?

Gruss

Julien

Was Raphi sagt, scheint auch mir unmöglich. Ein Flugzeug dieser Grösse hält doch niemals fast 9 G's aus, oder? Gibt's da wer der diese Skepsis ein bisschen bestätigen / "in die Luft auflösen" kann?

Gerne! Frank's Extra 330S ist laut Angaben des Herstellers (Extra Flugzeugbau) bis +/-10G zugelassen - es war also sogar noch etwas Luft :D...

http://www.extraaircraft.com/ea300.asp

Gruss,

Markus

tja ich wusste davon konnte aber natürlich nicht hin :)

was ich auch noch weiss: einige tage später kkam auf irgend einem sender (rtl II oder sf drs, keine ahung) in den nachrichten ein bericht.

dort sagten sie vorallem:

-gefährlich (für zuschauer, einwohner, häuser usw.)

-in einer historisch wertvollen stadt (budapest) (unesco weltkultur erbe???), darf so was nicht gemacht werden.

also im allgemeinen einfach das es unnötig, schwachsinn usw. ist, schade :(

war sicher geil :D

mfg m.

auf http://www.redbullairrace.com hat es auch noch ein video dazu (startseite)

wow, und ein game :D ACTION ;)

Sicher sehr spektakulär und ganz im Sinne von Red Bull, aber : "Das Risiko ist unter Kontrolle" ?? Nächstes Jahr sind mehrere solche Anlässe geplant und irgendwann wird die Grenze überschritten sein. Muss das sein ? Meine Meinung als Fliegerfan : NEIN. In Reno in der Wüste sind solche Rennen schon riskant, wobei dort natürlich sowohl mehrere Flugzeuge miteinander und ältere heiklere Motoren mit von der Partie sind.

Auch ich finde, dass der Ort halt einfach mal schlecht gewählt wurde. Budapest ist und bleibt nunmal eine Kulturstadt. Das kann niemand ändern. Auch nicht "St. Red Bull". Ich weiss (zu meinem Scham) zwar nicht wie Reno aussieht - aber das liegt ja in den USA - und die verrücktesten Dinge laufen dort ab (die haben doch auch weniger Kulturstädte - wenn man die überhaupt so nennen darf) :)!

Aber was macht Red Bull doch nicht alles: Dieses dumme, idiotische sch*** Snowboard-Freeriding (heisst das überhaupt so?) dass Jahr für Jahr in Verbier stattfindet, wo diese lieben Extremssportler eine Steilwand hinuntersausen. Danke - super Reklame für die "ruhige, schöne, idyllische Schweizer Natur".

Ich finde es zwar allemal lustig, kurze Videos von denen zu sehen, aber im Hinterkopf sind doch all diese negativen Punkte stets präsent.

Gruss

Julien

genauso riskant/bireweich wie ne ganz normale Airshow. Und das finden dann wieder alle geil..

Immerhin 900'000 Spectators...und vermutlich ähnliche Staus wie in Payerne 04....

cheers

Mike

Brücke hin oder her, wenn ne Maschine ins Publikum rauscht ist es egal ob der Ort Ramstein oder Budapest heisst..remember?

pic.gif

Nix da mit Äpfeln und Birnen...

cheers

Mike

ok Wisi - nur was wir vielleicht alle gerne verbergen wollen, ist dass in der Fliegerei viele Unfälle passieren. Nimm die Concorde, die in ein Hotel rauscht oder die vielen Kleinflugzeuge die verunfallen. Und dann sind solche Events genau richtig um mit dem Finger darauf zu zeigen. Egal bei welchen Manövern, und ob in Payerne, in Budapest oder in Züri-Nord, es bleibt immer ein Restrisiko.

Was die Kreuzungen betrifft, das bezweifle ich doch stark. Ich meine an der Air 94 zwei Schweizer Tiger gesehen zu haben, die sich kreuzten. Einer extra-langsam, der andere blitzschnell... aber ich kann mich täuschen, doch das wäre dann 6 Jahre nach Ramstein gewesen...

cheers

Mike

Zwischen zwei Pfeiler mit 10Meter Abstand flog bis jetzt auch noch keine Mirage durch.....

Diese Pfeiler sind natürlich nicht aus festem Material. Ich habe im TV schon gesehen, wie ein Maschine so einen Pfeiler berührt hat. Die zerplatzen wie eine Seifenblase, die Maschine fliegt weiter, wie nichts passiert wäre.

Will damit aber sicher nicht sagen, dass diese Veranstaltung save ist. Die Kurven gegen das Publikum sind immer noch da und was passiert, wenn man sich so einen Plastiksackpfeiler um den Prop wickelt weis ich auch nicht.

Trotzdem schön anzuschauen, vielen dank für das Video Julien!!

Gruss

Stefan

.... ehhh !!!

8.7G, hab kein Blut mer in der Birne, alles wird schwarz wie die Neumond-Nacht :002: :D !!!

Jetzt hab ich endlich gesehen dass meine Scale-Flieger auch wirklich Scale fliegen :D .

Danke fürs Video und Gruss,

Geni.

Hallo

Also das Video finde ich auch voll Cool. Am nächsten Sonntag kommt auch ein TV-Bericht in Voxtours. Habe hier mal noch einen Thread im TV-Tipp erstellt...

Gruss Nico

Ganz Deiner Meinung Stefan..Das habe ich ja nie bestritten..

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry wenn es so rübergekommen ist.

Ich denke jeder, der FliegerFan ist findet das Video umwerfend, auch wenn wohl die meissten sich so was lieber von aussen anschauen als vom Cockpit. :D

Gruss

Stefan

Das wäre doch als FS Scenery mal interessant oder?

Gruß Max

gibt es doch bei FS Lago! Budapest 2004 Next Generation von A. Koszma!

Eine der besten Stadtscenerien für den FS!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...