leolöwe Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich wohne zwar am Flughafen und verdiene keinen roten Rappen damit - aber deshalb gehöre ich noch lange nicht zu den Fluglärmgegnern. Im Gegenteil, mich nerven die Ost-West-Süd-Nord-Anflugjammerer nachhaltig. Wir haben in der Schweiz eine Wohlstandsverwahrlosung, die dazu führt, dass sich jeder über alles beschweren kann, auch wenn er dabei noch profitiert. Deshalb möchte ich hier ein Brainstorming starten, wie man etwas gegen die Gegner tun kann, statt nur Flugbewegungen einzuschränken und sich als Fliegerfan stets Asche aufs Haupt zu streuen. Mein erster Vorschlag: ----------------------------- Jeder, der gegen die Fliegerei meckert, bekommt lebenslanges Flugverbot (inkl. Passagierflüge). Entweder gibt es dann bald keinen Fluglärm mehr oder bald keine Meckerer mehr. :) Denkt dran, bei einem Brainstorming sind auch aussergewöhnliche Vorschläge erlaubt, die sich vielleicht nicht 1:1 umsetzen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wie wär's mit: Jeder der nicht die Rechte und Meinungen seiner Nachbarn respektiert, wird in Verwahrung gesteckt? Mit Respekt, Toleranz und Verständnis kommen wir alle weiter, egal ob Lärmfreund oder -feind. Gruss Johannes PS habe keine Lust an einem Flame-War, wenn Du Lust auf Streit hast, kannst Du den auch woanders bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wie wär's mit: Jeder der nicht die Rechte und Meinungen seiner Nachbarn respektiert, wird in Verwahrung gesteckt? Mit Respekt, Toleranz und Verständnis kommen wir alle weiter, egal ob Lärmfreund oder -feind. Gruss Johannes PS habe keine Lust an einem Flame-War, wenn Du Lust auf Streit hast, kannst Du den auch woanders bekommen. Fühlst du dich angesprochen von seinem Vorschlag? Wieso? Tönen die bösen bösen Flieger bis nach Zug? Ich finde die Idee interessant - nimmt mich wunder wie sie sich entwickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Denkt dran, bei einem Brainstorming sind auch aussergewöhnliche Vorschläge erlaubt, die sich vielleicht nicht 1:1 umsetzen lassen ... Und was soll das Brainstorming bezwecken? Einen Thread mehr, in dem man sich die Köpfe einschlägt. Darauf hat das Forum wirklich gewartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-2304 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Naja, ich glaube es ist ein Kommunikationsproblem. Interessant ist, dass der militärische Flugplatz Dübendorf im Südosten Zürichs keinerlei Kritik erfährt. Dort werden lärmintensivste, militärische Flugbewegungen mit z.bsp. FA-18 Kampfjets abgewickelt. Der Zürcher Volkswirtschaftsdirektor Jeker, der den Südanflug entschieden ablehnt, setzt sich sogar nachhaltig für den weiteren Erhalt des Flugplatz Dübendorfs ein.” Wie passt das also zueinander? Ganz einfach: Die Gründe warum die Menschen südlich des Flughafens Zürich diesen Fluglärm akzeptieren ist zum einen weil Dübendorf die Wiege der Schweizer Luftfahrt ist und deswegen schon immer da war und dieser Flugbetrieb tagsüber stattfindet. Der Widerstand gegen Südanflüge wäre weitaus geringer, wenn diese Anflüge bei Tag zu einer “christlichen Zeit” erfolgen und nicht als täglicher Weckruf knapp über dem Hausgiebel um 6:00 morgens. Dies sei hier zum besseren Verständnis der Situation angemerkt. Also der Süden wäre eher bereit einige % Anflüge übernehmen, wenn diese Tagsüber stattfinden würden. Das ist sehr gut für eine höhere Sicherheit, bessere Lastenverteilung wäre aber eine Katastrophe für die Segelflieger und die Aviatikvereine im Süden. Es ist sehr kompliziert es allen recht zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Also los, zünden wir die Fackeln an, schnappen wir uns die Heugabeln und dann geben wirs Ihnen :D Sorry, aber dieser Thread kann wirklich zu gar nichts führen ausser Streit (ich weiss jetzt schon dass er unabwendbar ist). Lassen wir gesunden Menschenverstand walten und die Finger in diesem Falle ruhen. Viele Grüsse Dani Kistler, Fluglärmstreitgegner PS. :008: :008: :008: Give peace a chance :008: :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 ganz genau... ...allerdings müssen wir "leelöwe" (bitte in zukunft mit deinem richtigen namen unterschreiben!) zugute halten dass er hier neu ist...aber ich denke dass jedem mittlerweile klar ist was hier die generelle einstellung zum thema "fluglärm-diskussion" ist... blue skies frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Fühlst du dich angesprochen von seinem Vorschlag?Wieso? Tönen die bösen bösen Flieger bis nach Zug? Ich finde die Idee interessant - nimmt mich wunder wie sie sich entwickelt Oh ja Thomas, dass tun sie. Darum kann mich auch bei der Arbeit nie konsentrieren :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Es gibt Threads, in denen man zum Teil kaum darum herum kommt, über Fluglärm zu diskutieren (z.B. hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27727), doch einen neuen extra Thread gegen Fluglärmgegner zu starten, da verbrennt man sich leicht die Hände und macht auch nicht so viel Sinn, weil das Thema nicht wirklich eingegrenzt werden kann. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Es ist immer wieder interessant anzusehen, wie sich Internet-User bei solch heissen Diskussionen verhalten. @leolöwe @HB-2304 Habt ihr nicht noch was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leolöwe Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 @leolöweHabt ihr nicht noch was vergessen? Falls Du den vollen Namen meinst: Leo Müller. --- Auch an alle vorherigen Schreiber: Sorry, wusste nicht, dass man hier gleich angegriffen wird, wenn man einen humoristischen Vorschlag einbringt. Aber wenn schon selbsternannte Aviatik-Fans, Spotter und Simulatorflieger offensichtlich etwas gegen Flughafenbefürworter haben, dann wundert mich die politische Entwicklung auch nicht mehr. Ich frage mich nur, was denn Spotter noch spotten wollen, wenn keiner mehr fliegt und was Simmer noch simulieren wollen, wenn's die Originale nicht mehr gibt. Habe aber zur Kenntnis genommen, dass man hier als Neuling offenbar ebenso willkommen ist wie ein Zuzüger in einem Bergdorf. Wer also noch seine Gehässigkeiten über mich schütten möchte: Feel free. Beste Grüsse, Leo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Leo ich frage mich, ob Du unsere Regeln gelesen hast. Keiner ist uns unwillkommen, wenn er sich an diese hält. Agitation gleich in den ersten beiden Postings kommen verständlicherweise nicht an. Wir alle hier gehen aus Prinzip freundschaftlich auch mit denen um, die anderer Meinung sind. Das ist nichts mehr und nichts weniger als das Erfolgsprinzip dieses Forum. Zum sogenannten Lärm kann man sehr wohl mit Fug und Recht jeweils ganz unterschielicher Meinung sein. Das haben fast alle Leute bei uns erkannt, und darum ist dieses Thema mehr als kalt. Hans im Modi Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ist schon gut Leo. Du kannst wieder aus der beleidigten Ecke rauskommen. Niemand greift Dich an. Jeder hat nur seine Meinung gesagt. Du bist genauso willkommen hier wie jeder Andere auch. Aber wenn Du schon ein so heikles Thema anschneidest, dann darfst Du sicher nicht wegen ein paar heiken Antworten beleidigt sein. Und was den "humoristischen" Beitrag betrifft. Nun Humor liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters. ;) In diesem Sinne einen schönen Abend. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 @Leo Du und Deine Meinung sind hier schon willkommen (vor allem bei mir :D ). Vielleicht solltest Du etwas an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. Aber ich gebe Dir schon Recht, dass nicht alle hier mit offenen armen auf Dich zugekommen sind. Irgendwie seltsam, denn Usern wie mds (siehe unten), die ab und zu mal Aussagen machen, über deren Logik, Vernunft und Angebrachtheit man sich streiten kann, widerspricht kaum jemand. Solange man zivilisiert antwortet sollte eigentlich ein Streit vermeidbar sein. Je geringer die Fluglärmverteilung, desto mehr Akzeptanz findet auch der Flughafen, und die Zahl jener, die sich gegen den Fluglärm über ihren Köpfen wehren müssen, geht gleichzeitig zurück. Der Flughafen Zürich hat Landes- aber auch Kantonsweit mehr als genug Akzeptanz. Der VFSN hat kaum 5500 Mitglieder, die vielen Vereinigungen im Osten nicht viel mehr. Auf mehr als 1 Mio Einwohner im ganzen Kt. Zürich zu wenig, um behaupten zu können, der Flughafen Zürich sei in der Bevölkerung nicht akzeptiert. Soviel von mir zum Thema, mehr gibt's nicht :D MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Irgendwie seltsam, denn Usern wie mds (siehe unten), die ab und zu mal Aussagen machen, über deren Logik, Vernunft und Angebrachtheit man sich streiten kann, widerspricht kaum jemand. Da irrst Du Dich aber mächtig! Schweigen, resp. links liegen lassen, heisst nicht stillschweigend zustimmen! :001: Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Da irrst Du Dich aber mächtig!Schweigen, resp. links liegen lassen, heisst nicht stillschweigend zustimmen! :001: Gruss Joachim Gut für Dich, wenn Du das konsequent kannst. Ich kann es nicht immer. Bei "kleineren Vergehen" drücke ich auch ein Auge zu. Aber wenn jemand wirklich einen Unsinn schreibt, kann ich mich einfach nicht zurückhalten. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.