Zum Inhalt springen

PC, Ram Erweiterung


Ernst

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit gestern habe ich mein PC von 1024 Ram auf 1536 Ram erweitert, folgendes Problem seither, nach dem auffahren ca 1 Minute fährt er selber wieder nach unten, und startet sofort wieder. Die Ram Riegel (3 à 512) sind alle die gleichenTypen, zudem zeigt es mir im Bios die richtige Ramzahl an.Zufall (Virus) oder ist doch etwas mit den Ram. Herzlichen Dank im voraus.

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Martin aber das bringt nix, wenn schon soll er einen alten rausnehmen und den neuen drinnlassen um zu gucken ob der funzt...

 

also:

 

Ab ins BIOS, und die RAM Settings auf AUTO stellen..

 

geht's nicht, dann stelle die RAM - Spezifikationen im BIOS manuell ein - obwohl du dieselben Module hast stammen die Chips ev. von verschiedenen Herstellern, 100% identisch sind meistens nur Riegel mit aufeinanderfolgenden Seriennummern.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich habe als motherboard ein asus p4p800. mit 3 riegeln a 512mb hatte ich auch probleme. der speicherzugriff war langsamer als vorher. nun habe ich 4 riegel a 512 mb drin und alles ist wieder ok.

ich denke, viele mainboards sind nur mir 2 oder 4 riegeln "glücklich"

 

wenn ihr mal euren aktuellen speicherzugriff testen wollt, kann ich nur everst empfehlen. ist für privaten gebrauch kostenlos.

everest

 

 

viele grüße, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hi,

 

ich besitze das Mainboard Asus P4P800 E ebenfalls seit kurzem und habe bei der Installation desselbigen im Handbuch etwas darüber lesen können, dass das Board in der Tat mit zwei oder vier Ram-Riegeln betrieben werden sollte. Das äussert sich auch dadurch, dass die Riegelsteckplätze unterschiedliche Farben haben (zwei und zwei). Bei Betrieb von drei Ram-Steinen müssten da gewisse Änderungen im Bios oder so vorgenommen werden.

Am besten das Handbuch zum Board zur Hand nehmen und nachlesen....

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mit 1.5 GB Ram kann nichts gut gehen, man sollte immer gucken, dass man möglichst die gleichen module benützt und auch die gleiche marke.

 

also wenn mehr ram dann gleich 2Gb weil dann kanste 4x512 oder 2x1024 aber jetzt hast du ja eine ungerade anzahl module.

 

Für ein möglichst Stabiles Sys wäre also 2x1024 oder 2x512 oder 2x256 am besten.

 

PS: für was brauchst du denn soviel ram???? und wenn du ein Mobo mit Dual-Channel unterstützung hast, dann haste vergebens Ram gekauft weil dann würste nämlich schlechter fahren als mit 1024

 

Gruss Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...