Zum Inhalt springen

Neues und Altes vom Münchner Flughafen (27 Bilder)

Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Servus beianand,

da ich in der letzten Zeit hin und wieder am Flughafen zum Fotografieren war und auch das Wetter mitspielte, folgen jetzt ein paar Bilder von mir aus München. Nichts Besonderes, einfach mal den Standart-Traffic abfotografiert.

Auf zu den Bildern.

Beginnen wir mit der KLM Fokker 50, PH-KVI, welche am GAT abgestellt ist

PH-KVI_P.jpg

Jet2 stand gestern auf der Position 169, war wohl nur Chartertechnisch hier

G-CELU_P.jpg

Frisch aus Peking reingelandet und jetzt zum T2 rollen, die B-2499 der Air China

B-2499_P.jpg

Leider nicht ganz so gutes Wetter, Air Berlin Dreamliner nach Palma (de Mallorca)

D-ABBN_P.jpg

Olympic SX-BKD airborne in Richtung Athen

SX-BKD.jpg

Diese schöne Yak 42 hat ein paar Russen zur "Wies'n" gebracht

RA-42411.jpg

Ebenfalls zur bzw. über die "Wies'n" flog diese Ju 52 der Lufthansa

D-CDLH.jpg

Die D-ABNE, eine Condor 757, landet gerade auf der Südbahn

D-ABNE.jpg

Auf der anderen Seite, der Nordbahn, verlässt einer von drei A340-600 gerade München in Richtung San Francisco

D-AIHK.jpg

Close Up zur Bocholt, einem A300 der Lufthansa

D-AIAU.jpg

Ein Gast der fast monatlich in München aufschlägt, Kalitta 747. Mir persönlich gefällt dieses Bild aber irgendwie nicht. Auf den Rollbrücken ist so ein Jumbo schon verdammt groß :D

Kalitta741.jpg

Diese 767 der Delta fliegt nach Amerika...

DL1504.jpg

... und die andere 767 der Delta kommt aus Amerika

N194DN.jpg

Neu auf den Europa-Strecken, der A319 der Iberia

EC-HKO_P.jpg

Die Nordic Leisure MD80 welche ein paar Charter-Passagiere aus PMI brachte rollt hier wieder leer über N1 auf die Nordbahn zu

SE-RDM_P.jpg

Auch der Franzos' darf nicht fehlen, Abflug auf der 26L

F-GJNF.jpg

Noch ein A300, diesmal aber im Anflug kommend aus Frankfurt

D-AIAY.jpg

Eine "kleine" Gulfstream, geparkt am General Aviation Terminal

GulfV_P.jpg

Die Flightline BAé 146, welche ebenfalls Touristen nach München brachte

G-BUHC.jpg

Air VIA Tupolev 154M aus Varna

LZ-MIK.jpg

LTU A330 Close Up mit einem lächelnden Captain

LT330.jpg

Und noch mal so Kleinzeugs, Amerikanische Cessna Citation

N525MW_P.jpg

Diese 747 darf natürlich auch nicht fehlen, Thai mit spiegelnder Sonne !

Thai744.jpg

Auch nicht all zu häufig in München zu sehen, die Baikal TU5 welche für Siberia unterwegs ist

RA-85652_P.jpg

Nichts Besonderes, die weisse ATR. Fliegt wohl jetzt neu für Alsace Exel

PH-XLQ_P.jpg

Ebenfalls ein Sondergast, die Knallrote Air Greenland 757. Danke an den freundlich Captain, der, als er uns gesehen hat, besonders langsam vorbeigerollt ist

OY-GRL_P.jpg

Zu guter Letzt noch der World Focus A310 welcher in vollen Turkish Farben fliegt

TC-AKP.jpg

Hoffe, dass euch die langweiligen 90°-Aufnahmen trotzdem ein bisschen gefallen haben. Freue mich natürlich über Antworten.

Kamera: Canon EOS 300D

Objektiv:

Canon EF 75-300mm IS USM

Canon EF 28-90mm USM

Canon EF 18-55mm USM

Hallo Max!

Schöne Bilder mit interessanten Fliegern!

Jedes Mal, wenn ich in MUC bin, kriege ich immer nur fast die komplette Air Dolomiti-Flotte und anderen LH-Kleinkram vor die Linse.

Bei der Kalitta musste ich an AMS denken: Meine WW-Bilder von dort sind auch etwas gewöhnungsbedüftig. :o

Hallo Max,

wirklich schöne Auswahl.... und wenn DAS der Standardtraffic ist, bin ich morgen in München ;)

Spaß beiseite, ich finde lediglich, du solltest die Flieger nicht so knapp abschneiden.. ein wenig Platz zwischen Nase und Bildrand täte deinen Bildern einen letzten Schliff verpassen, ansonsten wirklich eine tolle Auswahl, hab mich schon gewundert, wo deine Bilder bleiben... war ja ne Zeit lang ruhig, was dich angeht...

Gruß, Viktor

klasse Bilder. Mein favoutit ist ganz klar die Thai, die spiegelung schaut einfach klasse aus. Brauch nicht viel dazu sagen, die meisten Bilder kenn ich eh schon. eiso, mach weida so !

Danke !

Okay, Viktor, dann bis morgen ;) Ne ernsthaft, das Meiste ist Standart. Wenn man jetzt von so Wochenendschartern wie der Nordic Leisure und der Air Greenland absieht.

Dass ich die Bilder eng beschneide ist mir auch schon aufgefallen, aber irgendwie mache ich das gerne. Aber gut, dann lasse ich halt in Zukunft jeweils einen halben Millimeter mehr platz :D

wirklich tolle bilder aus münchen!!

bin auch bald mal in münchen am flughafen ... bzw. hab dort fast 6 stunden aufenthalt..

möchte diese zeit unteranderem nutzen um ein wenig spotten!!!

leider weiß ich aber nicht wo???

vielleicht kannst du mir ja bitte ein paar tipps geben

wär dir wirklich SEHHHHRRRR dankbar!!!

lg, mathias

Siehste, und du hast noch gemeint die Bilder würden nicht gut ankommen! :005:

Das ist doch eine wunderbare Auswahl an sehr schönen Bildern und macht lust auf mehr... und das bitte nicht erst in 3 Monaten, wie angedroht! :eek: ;)

Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...