Stefan Bergert Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Halloo :-) Bin gerade mal wieder ne Runde mit der PMDG 737 geflogen und da kamen bei mir zwei Fragen auf: Frage 1. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei einem autopilot single-channel appr. zwar kein "Flare" auf dem FMA angezeigt wird, der AP jedoch trotzdem ein flare machen würde (jetzt bitte von der Logik absehen - ich weiß, dass man eher einen dual-channel appr fliegen würde) ?! Ist das so? Frage 1.5 *g* Wird irgendwann mal "Rollout" auf dem FMA angezeigt (bzw. hat irgendeine NG überhaupt guided rollout (oder heißt es automatic rollout?)? Frage 2 In einem Video zur B734 konnte ich sehen, dass auf der descent-Seite ein "V/S" -Feld war, in dem angezeigt wurde, wieviel vertical speed aktuell benötigt werden würde, um die nächste alt-restriction einzuhalten. Da der Captain diese Anzeige noch weit vom TOD zeigte, waren es nur so um die 200ft In der PMDG gibts diese Anzeige auch, allerdings zeigt die dort nur was an, wenn man schon hinter dem TOD-Punkt ist (und sich meistens schon im descent befindet). Stimmt da ein kleines detail bei der PMDG737 nicht oder ist das bei der NG real auch so? Danke schonmal, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Stefan Bezüglich Frage 1.5: Nein, es gibt im Moment keine Option für Rollout Guidance für die 737NG. Stattdessen gibt es ein HUD welches in Sachen ILS Sichtminima der Rollout Guidance in etwa gleich kommt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Bergert Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 aha, Danke für die Antwort zu 1.5 Von dem HUD habe ich schon gehört...tolle Sache! Danke schonmal (viell. findet sich ja noch wer für Frage 1 u. 2), Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.