Roli Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo zusammen und herzlich willkommen an Bord von Einleitung So, endlich gibt’s mal wieder einen kleinen Flugbericht von mir. ;) Nach langer Zeit habe ich endlich die Cessna Citation II von Eaglesoft aus meinem Hangar gezogen und mich einwenig eingearbeitet sowie die Reality XP Gauges eingebaut. Mittlerweile gibt’s ja auch schon einige Repaints für diesen Vogel, auch zwei schweizer Liverys sind erhältlich. Grund genug einen Bericht zu machen. :) Einige wenige Bilder sind leicht bearbeitet (nur in Kontrast / Helligkeit). Speedwings, eine Firma aus Genf, betreibt unter anderem eine Cessna 550 Citation II, die HB-VLQ. Genau in dieser werden wir nun die letzten beiden Flüge eines harten Abreitstages erleben. Von Zürich geht es via Les Eplatures, zurück zur Homebase, nach Genf. Bericht Zürich, kurz nach 16:00Uhr. Wir haben soeben mehrere Geschäftsherren von London nach Zürich geflogen und machen uns nun an die Vorbereitungen für den kurzen Flug nach Les Eplatures LSGC, bei La Chaux-de-Fonds, gelegen im wunderschönen Neuenburger-Jura. Während draussen die letzten Gepäckstücke der vorherigen Passagiere ausgeladen und die Tanks bis zur Hälfte aufgefüllt werden, erwecken wir neues Leben im Inneren des Fliegers . Das Routing ist einfach, HOC3Y HOC W102 LEPLA1R. Die Navigation erfolgt per Garmin GNS530. Bald darauf machen wir uns auf den Weg zur Piste 28. Wir dürfen sogleich auflinieren... ...müssen aber noch ein paar Sekunden auf die Takeoff Clearance warten. Danach wird Takeoff Thrust gesetzt, und ab geht die Lutzi! Die Sonne versteckt sich hinter Wolken. Das Wetter dürfte aber noch schlechter werden. In Les Eplatures erwartet uns der von Westen nahende Regen. Wir lassen den Zürich Unique Airport hinter uns... Und plötzlich kuckt ganz frech die Sonne hervor. Blick aus der Kabine ins Cockpit Auf FL120 angekommen...höher geht’s diesmal nicht. Obligater „von oben herab“ Shot. ;) Soeben haben wir den Glideslope des ILS RWY24 von Les Eplatures „eingefangen“, ab geht’s, in die Suppe. Man sieht uns kommen. Über dem Threshold Flaaaaaaare! Und nach knapp 30min in der Luft haben wir bereits wieder Boden unter den Rädern. Sofort Spoiler und Reverser betätigen, ansonsten wird die Piste ziemlich schnell mal ziemlich kurz... es reicht aber. Da stehen wir also und warten auf die Kundschaft welche mal eben kurz nach Genf rüber jetten will... Im Cockpit ist schon alles bestens vorbereitet. Via SPR2A SID und einer VADAR3N Transition geht’s aufs ILS05 in Genf. Endlich kommen unsere Passagiere, 3 an der Zahl, sofort nach dem Boarding erfolgt der Startup. RWY24 ist weiterhin in Betrieb, also nix wie hin. Da wir weiterhin relativ leicht sind, ist unser Takeoff und vor allem der Climbout sehr imposant. Wir steigen durch die Wolken... ...bis wir schliesslich knapp an deren Obergrenze ankommen. Bei FL140 ist diesmal Schluss. Die Sonne geht so langsam aber sicher unter. Schliesslich überfliegen wir Lausanne Auf dem ND kann man mehr oder weniger die VADAR3N Transition erkennen. Die Descent Anweisung lässt nicht lange auf sich warten. Derweilen fliegen wir an Genf vorbei... ...drehen aber kurz danach wieder zurück, um auf das ILS zu gelangen. Established ILS05, Gear Down, Flaps 15° Noch einmal Schaut die Sonne hervor... ..und beleuchtet uns mit ihrem schwachen Licht Airport in sight! Wir haben mittlerweile die Geschwindigkeit weiter reduziert und die Klappen weiter ausgefahren. Touchdown! Taxiing zum G/A Sector Türe auf,.... bitte aussteigen! :) Und nach dem Abarbeiten der Shutdown & Secure Checklist sowie dem Ausfüllen unzähliger Formulare geht ein weiterer intensiver Arbeitstag bei Speedwings SA zu ende. Addons Citation II von Eaglesoft Switzerland Pro, Flylogic LSZH MICE2002 Flylogic Genf Les Eplatures von D. Gauthier Wetter; ActiveSky2004 Reality XP WX500, Jet Line 2, GNS530 Wolken und Himmel Texturen von FSW Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Wie immer freue ich mich auf eure Antworten! :) Roli Zitieren
Druide Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 1A Bericht - eine geile Maschine, und vor allem ein Supercockpit. Edit: Meine Frage hast du im Edit beantwortet - oder mein Browser war zu langsam... cheers Mike Zitieren
Druide Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 AddonsWetter; ActiveSky2004 genau das hat mir noch gefehlt - aber soeben installiert - und auf den auch grad eben kreierten Virgin Flusi montiert... .. und ich log ein und seh in LSZH das erste mal einen komplett grauen Himmel ohne blau - phantastisch! AddonsWolken und Himmel Texturen von FSW die muss ich noch auscheggen... auf jeden Fall .. Active Sky ist ja der Hammer! cheers Mike Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi Roli, Danke für dein Flugbericht hat mir einfach supergefallen. Danke! MfG, Marcel Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 1A-Bericht, Roli. Die Touchdown-Pics sind der Hammer, die Qualität der Bilder erbenso. Tobias Zitieren
blackswan Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 ciao Roli, Tolle Bilder, gefällt mir sehr dein neustes Werk ;) mfg tobi Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte den Anflug auf Les-Eplatures als besonders stimmungsvolles Highlight würdigen! :008: Der Flieger gefällt mir genauso wie dessen Bemalung und dem Einsatz in dieser wunderschönen Szenerie. Es muss wirklich nicht immer "gutes Wetter" sein, um in der Switzerland Pro Szenerie zu fliegen. Auch regnerisches Wetter kann "gutes Wetter" sein. Du hast ja auch das Wx500... - funktioniert es bei Dir? Mir ist aufgefallen, dass Du trotz Regen bei der Startvorbereitung in Les Eplatures kein Echo auf dem Schirm hast; das mag aber auch an der Einstellung des Tilt-Winkels liegen. Die besten Resultate soll man übrigens dann erhalten, wenn man die Sensitivität auf "9 Uhr" stellt (Drehknopf oben rechts). Zitieren
Classic Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 @Roli: Ein "Hammer" von Bildbericht. :D So leckere Bilder machen Lust auf mehr General Aviation im FS. Eigentlich wollte ich mal einen Gang zurückschalten und mir nicht auch noch die Citation II von Eaglesoft holen...jetzt überlege ich mir das aber nochmal... Gruß, Stephan Zitieren
Roli Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Geschrieben 7. Oktober 2004 Salü Zäme @Mike, danke fürs Feedback. FSW ist übrigens absolut zu empfehlen! :) @Wisi, Vielen Dank! Achja, hätte ich eine Netjets Livery gefunden wäre ich sicherlich damit geflogen. ;) @Tobias, Marcel, Tobi, euch ebenfalls vielen Dank für die Antworten. :) @Holger, danke! :) Ja, dass man am Boden in LSGC kein Echo auf dem Radar sieht liegt am Tilt Winkel. Bis jetzt scheint das Ding einigermassen zu funktionieren. Werde mal noch genauer ein Auge darauf werfen! @Stephan, ebenfalls Danke für die Blumen Roli Zitieren
Hannes S. Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Hey Roli! Der Bericht könnte einen glatt vom FS9 überzeugen.;)Aufjedenfall Hammer was du hier vollbracht hast, schöner Jet, nice Flightdeck and all in all perfect! Thx for that Bye Hannes Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Roli, Wunderschöne Bilder und für mich als CJ Fan ein ganz besonderes Schmankerl. Dankeschön! MfG Jörg Zitieren
ThomasF Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Du bis' konkret krass alda :D Schöne Bilder+ schöne Strecke + schöne Szenerie = schöner Bericht schöner Bericht * "voll gail" = genial ;) Zitieren
Johannes H. Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 Super! Mehr Bizjet-Berichte, bitte! Zitieren
Roli Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Geschrieben 10. Oktober 2004 Auch euch, merci viel mal! :) Roli Zitieren
Roli Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Geschrieben 10. Oktober 2004 Leider ist dieses Repaint für die VENEAVIONES Citation und nicht für die Eaglesoft... :( Mal sehen ob sich Edward Cox überzeugen lässt auch eins für die ESDG zu machen :) Roli Zitieren
FlywithMe Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hallo Roli Ech habe eine kurze Frage.. Was genau ist das: Wetter; ActiveSky2004.. Und woher bekomm ich das? Wunderschöner Flugbericht!!... :-) Zitieren
MalteB Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Hallo Roli Ech habe eine kurze Frage.. Was genau ist das: Wetter; ActiveSky2004.. Und woher bekomm ich das? Wunderschöner Flugbericht!!... :-) Hallo! Active Sky ist ein Wetterprogramm was das Wetter im FS um einiges realistischer macht. Hier erhältlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.