Oli88 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Da ich Ferien habe und zuahuse am PC sass (AS Flugpläne erstellen) hörte ich mal wieder die Sirenen, ok nichts besonderes mehr bei uns hier, leider. Dann ging es ca. 10minute und ich machte mich mal auf den weg in die Küche um was zu trinken, da hörte ich schon das Geräusch das mann kennt, die EC-145. Zuerst dachte ich ok sie fliegt ins Spital, aber dann wurde es immer lauter und ich sah aus dem Fenster dem Piloten ins Gesicht! Ok alles stehn und liegen lassen, Cam schnappen und ab zum Heli, beste gelegenheit zum Knipsen (ich weiss klingt verdammt makaber). Nach rund 400m Sprint stand sie also da auf der Wiese. Weit und Breit keine Einsatzfahrzeuge, ok dann kann ich ran ohne als Gaffer abgestempelt zu werden. es war nur noch der Pilot da, also kurz gefragt ob ich paar Bilder machen dürfe vom Heli, Danke gleich hier! Die Heckpartie die andere seite Der Patientenraum Triebwerk No.1 So heisst das Teil Wisi Perspektive Schau mir in die Augen REGA-Signet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Leider nur rote Kreuze..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Super Shots! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 HB-ZRE, stationiert in Dübendorf, kahm aber direkt vom Dach des Kinderspitals Zürich über den Heckstabi Der gleiche Heckrotor wie sein Vorgänger, die BK-117 Triebwerk No.1 Kufen Frontansichten Richtig schnell sieht sie aus, und ist sie auch, hat mir der Pilot verraten Sie gefällt mir immer besser Näher der Hintern Könnte auch vom Airbus sein*g* Kabelschneider Auch ein schöner Rücken kann entzücken Klar zum Start, es konnten leider keine Patienten mehr mitgenommen werden.... Checklisten Gefahrenbereich No.1 Engines Running alles Klar zum Start und ab gehts. Der Downwash hätte mich fast umgehauen Guten Flug Und hoffentlich nicht noch einen für heute So das wars, ich werde bewusst nicht sagen was los war. Habe die gut 30min die sie dort waren nur mit dem piloten über die Fliegerrei, seine Einsätze und übers Panzerfahren geredet. War sehr intressant, er flog zuerst die Allouette II bei der Luftwaffe, den die Allouette III und am schluss den Super Puma. Dann gings zur Swiss was ihm nicht sehr zuverlässig dünkte und er kehrte zurück zu den Helis, Air Zermatt und Rega. War sehr intressant mit ihm zu reden auch über seine erlebnisse (Nicht die Rega Einsätze). So ich hoffe nicht gerade in ein Fettnäpfchen zutretten mit den Bildern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Danke Oli! Hat wirklich ganz schöne Fotos dabei. Du hast genau den Piloten getroffen, den ich an den beiden Tagen, die ich in Dübi verbrachte, nicht gesehen habe... Naja nur so als Detail am Rande ;) Übrigens die HB-ZRE ist normalerweise die fünfte Maschine und daher "Ersatz" für diejenige, welche gerade in der Wartung ist. Sonst ist die ZRD in Dübendorf... Grüsse von Chrigi der die letzten drei Tage auch in der Luft war und nun Discus fliegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Danke Chrigi Der pilot war sehr freundlich und ich konnte mit ihm eine schöne disskussion führen. war genial. Man erfuhr doch einiges und muss sagen der Job ist hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.