Pascal Meier Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich kann leider die Immatrikulation nicht richtig erkennen aber ich kann mir vorstellen mit was für einem Buchstaben sie beginnt! :001: Sieht selber den Abschleppversuche eines Bootes mittels Heli!!! Hier das Video! Auf Bezorgen.wmv klicken (direkter download geht irgendwie nicht) Gruss Pascal PS: Bitte um Info falls das Video schon mal hier war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Pascal, ich habe das Video jetzt nicht runtergesaugt, meine Linuxversion mag wmv nicht. Wenn es das Video ist, wo eine 206 versucht, ein Boot abzuschleppen, dann fragt man sich, welche Idioten in anderen Ländern den Pilotenschein bekommen :-( Nicht, dass man mit dem Heli nicht abschleppen kann - es geht sogar Wasserski - allerdings nur, wenn man vorher nachdenkt (think before hover), damit man später keine bösen Überraschungen erlebt. Dazu gehört u.a., was passiert bei Leinenbruch, Weight & Balance, welches Geschirr wird verwendet, Nottrennung, Notverfahren usw. Da ist man i.d.R. schneller mit einem anderen Boot da, bzw. kann einen Außenborder bringen etc. Gruß Udo "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Pascal Danke für das Video ... So ein schöner Heli ... so ein Idiot .... :003: Hoffentlich muss er a) seinen 'fötzu' abgeben b) alles selbst berappen Wird wohl nicht ganz billig .. :D Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Armer Jetranger, vorallem, wie der abgeht, Solche Leute sollte man einfach......... "Eifach Ais an Grind" :009: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freesky Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ja das Video war hier auch scho zu sehen, aber macht nichts immer wieder hielfreich zu sehen wie man es nicht machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelrr Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hehehe. :D Ein Fall für die Vollkasko. :D Ist aber auch ein bißchen übertrieben, oder? So ein Motorbott mit einem Heli abzuschleppen .... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Habe den Film hier auch schon gesehen,und musste dann vor lauter Mitleid "meinen" "Tschäderi" in die Arme nehmen.Das kann nur einer riesen Schnarchtüte in den Sinn kommen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hoi Martin Bin z.Zt. immer noch in LSZB-Bundesbasis und habe hier auch einen 'online-Anschluss' gefunden. Solche Abschleppaktionen machen wir hier natürlich nicht - der XPQ wurde jedoch auch ein wenig traktiert; auf andere Art und Weise:-) Rotorgruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Das Lehrreiche daran (normalerweise stehts nur als "No-No" ganz vorne in den Lehrbüchern - im Video sieht man es anschaulich demonstriert): Ein Heli, den man an den Kufen zur Seite zieht, wird sehr schnell instabil und unkontrollierbar. "Dynamic Rollover" nennt sich das. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo! Bruno:Na schön am schwitzen in LSZB?:005: Du,und lass mir meine Papi Quebec in Ruhe sonst:003: :005: Gruss Martin P.S. Buch ist unterwegs Bruno. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.