Zum Inhalt springen

Bedenklicher Abschleppversuch


Pascal Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich kann leider die Immatrikulation nicht richtig erkennen aber ich kann mir vorstellen mit was für einem Buchstaben sie beginnt! :001:

 

Sieht selber den Abschleppversuche eines Bootes mittels Heli!!!

 

Hier das Video! Auf Bezorgen.wmv klicken (direkter download geht irgendwie nicht)

 

Gruss Pascal

 

PS: Bitte um Info falls das Video schon mal hier war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

ich habe das Video jetzt nicht runtergesaugt, meine Linuxversion mag wmv nicht.

Wenn es das Video ist, wo eine 206 versucht, ein Boot abzuschleppen, dann fragt man sich, welche Idioten in anderen Ländern den Pilotenschein bekommen :-(

Nicht, dass man mit dem Heli nicht abschleppen kann - es geht sogar Wasserski - allerdings nur, wenn man vorher nachdenkt (think before hover), damit man später keine bösen Überraschungen erlebt.

Dazu gehört u.a., was passiert bei Leinenbruch, Weight & Balance, welches Geschirr wird verwendet, Nottrennung, Notverfahren usw.

Da ist man i.d.R. schneller mit einem anderen Boot da, bzw. kann einen Außenborder bringen etc.

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Danke für das Video ...

 

So ein schöner Heli ... so ein Idiot .... :003:

 

Hoffentlich muss er

 

a) seinen 'fötzu' abgeben

b) alles selbst berappen

 

Wird wohl nicht ganz billig .. :D

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Jetranger,

 

 

vorallem, wie der abgeht,

 

 

Solche Leute sollte man einfach.........

 

 

"Eifach Ais an Grind" :009: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film hier auch schon gesehen,und musste dann vor lauter Mitleid "meinen" "Tschäderi" in die Arme nehmen.Das kann nur einer riesen Schnarchtüte in den Sinn kommen.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

Bin z.Zt. immer noch in LSZB-Bundesbasis und habe hier auch einen 'online-Anschluss' gefunden.

 

Solche Abschleppaktionen machen wir hier natürlich nicht - der XPQ wurde jedoch auch ein wenig traktiert; auf andere Art und Weise:-)

 

Rotorgruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lehrreiche daran (normalerweise stehts nur als "No-No" ganz vorne in den Lehrbüchern - im Video sieht man es anschaulich demonstriert): Ein Heli, den man an den Kufen zur Seite zieht, wird sehr schnell instabil und unkontrollierbar. "Dynamic Rollover" nennt sich das.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bruno:Na schön am schwitzen in LSZB?:005: Du,und lass mir meine Papi Quebec in Ruhe sonst:003: :005:

Gruss Martin

 

P.S.

Buch ist unterwegs Bruno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...