Zum Inhalt springen

*** Die Concorde fliegt doch noch einmal *** (inkl Bilder)

golden Cherry

Empfohlene Beiträge

Looool, die Illusion ist perfekt, Marc!!!

ich hab mich zuerst gewundert, was dieser dickbäuchige AirFrance-Flieger sei und warum ein Triebwerk aus ist...

Wirklich geniale Bilder, ich denk in größerer Auflösung würde man den Unterschied zu den realen merken, aber so... :)

Gruß, Viktor

Johannes Müller

Hi Marc

Die Bilder sind echt gelungen! Ich war am Samstag Nachmittag (war übrigens Oktober, nicht September :)) kurz da und habe gestaunt, was die alles machen. Da sieht man wie das wäre, wenn man sooo viel überschüssige Leistung am Flugzeug anbringt, 2 Meter Startstrecke und pfeifengrade nach oben :)!

Gruss

Johannes

Hallo Marc,

viel Kleinvieh, aber das betrachten lohnt sich. Lob an die (Funk-)Piloten, die haben's wirklich drauf und an den Fotografen - die Jetmodelle sind sauschnell, toll eingefangen!

Gruss,

Markus

Hi Marc,

mal eine gelungene Abwechslung hier im Forum. Ich bin wirklich überrascht, wie real einige dieser Grossmodelle aussehen. Hatten diese Modelle echte Jet engines? Ich hatte so etwas einmal irgendwo im Internet gesehen und fand es faszinierend. Denke aber mal, dass die Ausdauer nicht allzu gross sein dürfte? Und der Sound?

@ Viktor:

ich hab mich zuerst gewundert, was dieser dickbäuchige AirFrance-Flieger sei und warum ein Triebwerk aus ist...

Dieser "dickbäuchige" Flieger ist eine Breguet 763 "Deux Ponts". Den hätte ich auch wirklich gerne mal fliegen sehen!

Gruss,

Thomas

Hatten diese Modelle echte Jet engines

Jep, die laufen mit richtigem Kerosen, und drehen mit ca. 120 umdrehung pro Minute

Denke aber mal, dass die Ausdauer nicht allzu gross sein dürfte?

Was meinst du damit? Meinst du die Lebensdauer? ca 3-4 Jahre (beim richtigen Umgang)

Und der Sound?

Es rauscht, halt nicht soooo Laut wie beim echten aber, laut ist es schon,

Was meinst du damit? Meinst du die Lebensdauer? ca 3-4 Jahre (beim richtigen Umgang)

Nein, ich dachte eher an die Flugdauer. Mehr als ein paar Minuten am Stück werden die Engines ja nicht laufen, nehme ich an?

Gruss,

Thomas

Eine tankfüllung (meistens eine Valser Petflasche 1.5l) reicht etwa für zehn bis fünfzehn minuten Flug, Die fliegen meistens aber nur etwa sieben.

@ Joachim

Leider war ich in Grenchen nicht mit dabei.. Ich durfte arbeiten.

Aber sicher war der eine oder andere Flieger auch schon mal in Grenchen :rolleyes:

Marc

hi

super Aufnahmen, die Turbinen drehen aber schon etwas schneller als 120 Umdrehungen pro Minute, du hast da ein paar nullen vergessen, kannst du nachlesen bei JetCat, Jankovski, oder anderen Herstellern.

Ja wie ich sehe hast du die Kamera noch nicht verkauft?

Was ist denn jetzt alles dabei ?

Du schreibst sie war in Revision, wie alt ist sie denn? uns was ist denn die Preisvorstellung komplett, habe mich ein wenig schlau gemacht was denn diese Kamera so als Occ. kostet.

Bin gespannt auf dein Angebot......................

Gruss Rolf

Hallo Rolf

Hier ein Zitat aus dem anderen Threat...

Als Zubehör gehört natürlich alles dazu was man in der Originalschachtel vorfindet..Handbuch,Tragegurt,Akku,Ladegerät,USB-Kabel,CF-Karte,

Der Neupreis der Kamera war über sFr. 3000.-

Verkaufspreis sFr.1600.-

Unter Umständen Verkaufe ich auch noch ein Canon Objektiv 28-105mm.

Noch zwei Muster..

PA28 in Samedan

329_2989.jpg

und C172 in Bern mit Fallschirmspringer

327_2800.jpg

Beide Aufnahmen mit Canon 100-400 und ausgeschnitten/vergrössert..

Gruss Marc

Wieviele aufnahmen wurden mit ihr etwa gemacht?? Was genau wurde in der Revision gemacht?? Wie alt ist die cam genau (restgarantie)?? Warum verkaufst du die 10D überhaupt??

Ach noch was ich will ja nichts gegen deine Preisvorstellungen sagen aber 1600 SFR sind 1030.33 Euro dafür bekomme ich die 10D schon fast neu. Schau mal hier für sie erlangt wird:

http://www.digitale-slr.net/foren/canon/session_index.php?cat=5&startrec=25

Ciao

Benny

Hallo Benny

Wieviele Aufnahmen damit gemacht wurde kann ich Dir nicht sagen,- aber vielleicht kannst Du mir erklären wo ich den Kamerazähler finde.-

Die Kamera war im Sommer in der Canon Service Zentrale Schweiz um den Autofokus neu zu justieren und zur allgemeinen Kontrolle und Reiningung.

Restgarantie hat das gute Ding keine mehr.- Seit der Kontrolle im Sommer ist die Werksgarantie abgelaufen.

Aber Du hast richtig gelesen Benny. ich möchte die Kamera verkaufen und nicht verschenken.- Es steht natürlich jedem frei bei einem unbekannten Internetanbieter eine so teure Investition aufs geratewohl zu bestellen.- Übrigens funktioniert Dein geposteter Link nicht!

Dass meine Kamera einwandfrei funktioniert ist glaube ich bewiesen.

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...