Flo Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hallo Hoffe ich bin im richtigen Ordner... Habe mich heute mittag in LSZH während 90 Minuten auf der Terrasse gefragt, wieso immer mindestens drei Feuerwehrfahrzeuge in der Nähe der Piste 10/28, ich glaube auf Taxiway Lima (bin mir aber nicht sicher) blinkend offenbar in Bereitschaft gestanden sind. Zeitweise gesellten sich weitere Fahrzeuge auf der anderen Seite des Runway hinzu. War da was los, oder wars eine Übung, oder waren es verschärfte Sicherheitsmassnahmen wegen den Witterungsverhältnissen? Kann mir einer von "unseren" Controllern darauf eine Antwort geben? Und da kommt mir grade noch in den Sinn: Wie sind die Wetterverhältnisse überhaupt zu beurteilen? Ich wurde schier weggeblasen, habe unter anderem die Malaysian 777 und die Thai 744 beim Takeoff beobachtet welche auch gleich ziemlich verblasen wurden. Die Winde heute sind schon ziemlich extrem, oder? Windige Grüsse Flo ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hi Flo war heute auch auf der Terrasse, dann haben wir uns ja gesehen aber nicht gekennt. Ja das sellbe hab ich mich auch gefragt, die sind den ganzen Tag dort gestanden mit blinkenden Lichter. Ja so jetzt weis ich ja die Antwort. Das ist schon bemerkentswert, bloss kommt man nach hause fragt sich die ganze Zeit was das sollte, aber dann geht man ins Forum und schon weis man die Antwort. Gruss Mikael PS: Hast du die Thai in der Spezial-Bemalung auch gesehen, weisst du zufällig wie die Bemalung heisst. WWW.FLIGHTPAGE.NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hi Markus! So, haben wir uns endlich mal kennengelernt, auch wenn es nur kurz im Crew Room war. Die Felicitas war übrigens mal meine ATPL-Theorielehrerin bei der Horizon, daher kannte ich sie Der Wind war heute in der Tat anspruchsvoll, aber es ist einfach ein geiles Gefühl wenn Du die Maschine durch die Turbulenzen runterreitest und dann endlich ganz sanft auf der Bahn aufsetzt, aahhhhh! Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Da haben aber die Passagiere sicher auch in die Hände geklappt, oder Markus? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hoi Walti, Klatschen ist bei Crossair streng verboten, wir sind ja keine Charterairline wie Balair ;-))) (ein Scherz!) @Markus: Ferry? Verwöhnter Bengel, Du! mein letzter Ferry ging von Charles-de-Gaulle nach Genf, war auch nett. War heute übrigens noch schnell in Stuttgart und habe dort die gigantische Antonov 225 bewundern können! 6 Triebwerke, 7-achsiges Hauptfahrwerk - da fühlt man sich klein. Auch Dir ein gutes Neues! Ich hab frei und darf trinken, hehe Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hoi zusammen 1. Feuerwehr: Wenn Windspitzen (Böen) von 30 Kts oder mehr zu erwarten sind, wird die Feuerwehr in Bereitschaft gestellt, d.h. ein Zug (2-3 Fahrzeuge) stellt sich in der Nähe der Landepiste auf, um bei einem Zwischenfall noch schneller zur Stelle zu sein. 2. Wind und Landepisten: 28./29. Dezember herrschte starker Westwind. Am 29. kam dazu noch der starke Regen mit Sichtreduktion, die Sicht betrug so zwischen 4000 - 5000m. Wie ihr vielleicht aus den Medien erfahren habt, hat die Crossair ihr Sichtminimum für Anflüge auf die Piste 28 auf 5000m festgelegt. Das offizielle neue Sichtminimum liegt bei 4000m. Dies führte nun dazu, dass trotz Landepiste 28 die vielen Crossair-Flüge nicht auf dieser Piste landen wollten (durften). So haben wir zeitweise die Piste 16 zum Landen freigegeben. Dies widerum führte zu zahlreichen Durchstarts wegen dem starken Seitenwind. Es gab auch einige "Diversions", also Ausweichlandungen auf benachbarten Flughäfen. Fredy ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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