Zum Inhalt springen

Singapore Bombendrohung


Frank_Willfeld

Empfohlene Beiträge

Voilà!

 

Flugzeug aus Frankfurt nach Bombendrohung in Manchester gelandet

 

Manchester (AP) Ein aus Frankfurt am Main kommendes Passagierflugzeug ist nach einer Bombendrohung auf dem Flughafen von Manchester in Nordengland notgelandet. Die Maschine der singapurischen Fluggesellschaft Singapore Airlines mit 312 Menschen an Bord war auf dem Weg nach New York, als der Pilot einen Notruf abgab, wie ein Flughafensprecher in Manchester am Montag mitteilte. Das Flugzeug sei um 11 Uhr Ortszeit sicher gelandet, sagte ein Polizeisprecher mit. Es war das vierte Mal binnen acht Tagen, das ein Flugzeug in Europa nach einer Bombendrohung seine Reise unterbrechen musste.

 

 

...und wo wir grad bei Bombendrohungen sind:

 

 

Flughafen Maastricht-Aachen vorübergehend nach Bombenalarm gesperrt

 

Den Haag (AFP) - Wegen eines später als falsch entpuppten Bombenalarms ist der Flughafen Maastricht-Aachen am frühen Montagmorgen für wenige Stunden gesperrt worden. Wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete, drohte ein anonymer Anrufer am späten Sonntagabend mit einem Bombenanschlag auf den nahe der deutschen Grenze gelegenen Regionalflughafen. Nachdem auf den Start- und Landebahnen und in den Flugzeugen keine Bombe gefunden wurde, wurde der Airport gegen acht Uhr wieder für den Verkehr geöffnet. Wegen der Schließung wurde ein Flugzeug der Jordanian Airlines zum Flughafen im belgischen Lüttich umgeleitet. Die niederländischen Behörden gingen dem Fehlalarm nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...She said in retrospect the humming sounded exactly like a vibrator - but it was better to be safe then sorry...

 

hmmm woher sie das wohl so genau wusste :D :D

 

danke für den link

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombendrohungen haben offenbar momentan Hochkonjunktur...

 

Bombendrohung: Olympic-Airlines-Flugzeug umgeleitet

 

Athen (AFP) - Zum dritten Mal innerhalb von wenig mehr als einer Woche ist eine Maschine der griechischen Fluggesellschaft Olympic Airlines wegen einer Bombendrohung umgeleitet worden. Die Maschine wurde nach einem Telefonanruf in der Redaktion einer griechischen Zeitung am Montagabend von zwei Mirage-Kampfjets auf den Flughafen der griechischen Insel Korfu eskortiert, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

 

Eine Bombe wurde an Bord des mit 205 Passagieren und sieben Crew-Mitgliedern besetzten Flugzeugs nicht gefunden. Am Morgen flog die Maschine nach London weiter. In den vergangenen neun Tagen waren bereits zwei Flugzeuge von Olympic Airlines nach Bombendrohungen umgeleitet worden. Der Alarm erwies sich jedoch immer als falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja leider in Mode zu kommen :(

 

 

...ja so wies aussieht schon, klar wenn man zum tarif eines telefongesprächs so viel vewirrung anrichten kann, quasi "discount-terror" wenn man so will, da fällt es etwaigen trittbrettfahren natürlich schwer zu wiederstehen...die frage ist wie man sich gegen solche idioten überhaupt schützen kann :002:

 

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Abwechslung mal was ganz originelles:

 

TEL AVIV (dpa-AFX) - Wegen einer Bombenwarnung ist eine von Deutschland nachIsrael fliegende Maschine der Lufthansa AG am Dienstag nach Zypern umgeleitet worden. Israelische Sicherheitsbehörden hätten eine Warnung über Sprengstoff an Bord der mit 300 Passagieren besetzten Maschine erhalten, berichtete das Armeeradio weiter. Verteidigungsminister Schaul Mofas habe entschieden, die Maschine dürfe nicht wie geplant auf dem Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv landen. Israelische Militärflugzeuge geleiteten die Lufthansa-Maschine zur Landung nach Zypern, wo das Flugzeug untersucht werden sollte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...