Olympic B727 Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 hallo zusammen ich habe eine frage, evt. könnt ihr mir helfen--- ... ich habe ein problem den B707 auf der flugroute zu führen... könnt ihr mir was ich machen muss..? bei den konvertionellen panels hat es ja funktion, GPS oder NAV. einerseits ist etwas verfügbar bei der B707 aber ich weiss nicht wo aktivieren... und die kann ich die steige und sinkrate bestimmen... hoffe ihr könnt mir helfen... besten dank in vorraus... konstantin :confused: Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo Konstantin Betreffend der Naviagtion, da wirst du so navigieren müssen wie früher üblich: Radionavigation in Verbindung mit einem INS. Ein INS bekommst du hier: http://www.simufly.com/ins/index.htm Da ist dann auch gleich ein Tutorial dabei wie man damit fliegt. Betreffend Steig- / Sinkrate, da musst du die Performance-Tabellen aus dem Manual hervornehmen und rechnen... As real as it gets... Gruss Markus Zitieren
Hitrax Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 hallo zusammen ich habe eine frage, evt. könnt ihr mir helfen--- ... ich habe ein problem den B707 auf der flugroute zu führen... könnt ihr mir was ich machen muss..? bei den konvertionellen panels hat es ja funktion, GPS oder NAV. einerseits ist etwas verfügbar bei der B707 aber ich weiss nicht wo aktivieren... und die kann ich die steige und sinkrate bestimmen... hoffe ihr könnt mir helfen... besten dank in vorraus... konstantin :confused: Hallo Konstantin Es gibt mehrere Möglichkeiten die 707 ans Ziel zu bringen. Eine Möglichkeit hat Markus ja schon beschrieben. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine Route mit dem GPS abzufliegen. 1. Du erstellst einen Flugplan mit dem FS2004 eigenen Flugplaner oder einem kompatiblen Programm z.B. FSBuild 2.1 2. Du lädst den Flugplan, im Menu "Flug erstellen"/" Flugplaner" 3. Wenn Du dann Deinen GPS Empfänger aufrufst, erscheint Dein vorher erstellter und geladener Flugplan im GPS-Display 4. Du kannst jetzt diesen Flugplan mit Hilfe des GPS von Hand abfliegen oder machst mit Pkt. 5 weiter 5. Du aktivierst den GPS Button im Mainpanel, muss dann weiss leuchten 6. Du startest die Maschine, nachdem Start aktivierst DU den Autopiloten schaltest als nächstes den Heading-Modus im Autopiloten ein (grüne Lampe "HDG" im Mainpanel geht an), und nun schaltest Du den Wahlschalter für den Autopilotmodus auf NAV/LOC ("HDG" Lampe geht aus und die "V/L" Anzeige leuchtet. Jetzt fliegt die 707 die im GPS angezeite Route automatisch ab. Steig-/Sinkrate und Geschwindigkeit musst Du selber überwachen. Ich habe gestern meine ersten Flüge mit der 707 unternommen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten begeister von dem Flieger. Falls DU noch Fragen hast, her damit ;) MfG Helge Zitieren
Olympic B727 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 Hey danke dir... ja es klappt jetzt wunderbar.... nur das mit dem steigflug ist mit noch etwas schleierhaft....:-7 Konstantin Zitieren
marcelrr Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Das wird schon. :) Habe die 707 seit Samstag un bin begeistert. Nur die Bugs wie die 1:1 von der 727 übernommenen Durchsagen ("Welcome to our beautiful 727") sind etwas befremdlich ........ Aber sorgfältig getrimmt steigt der Vogel recht berechenbar. :) Zitieren
Hitrax Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Hey danke dir... ja es klappt jetzt wunderbar.... nur das mit dem steigflug ist mit noch etwas schleierhaft....:-7 Konstantin Gern geschehen. Gruß Helge Zitieren
margeorg Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Ein INS bekommst du hier: http://www.simufly.com/ins/index.htmDa ist dann auch gleich ein Tutorial dabei wie man damit fliegt. Vorsicht, derzeit läßt sich das INS nicht mit der Captain Sim 707 nutzen. Das soll erst mit dem Patch 1.1 von Captain Sim möglich sein! Zitieren
Hergi Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Hatte die 707 denn überhaupt ein INS ? Zitieren
margeorg Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Hatte die 707 denn überhaupt ein INS ? Jo, sicherlich. In der langen Zeit wo die Kiste geflogen ist war da vom Doppler über LORAN, INS, GPS und FMCs alles drin. John Travolta z.B. hat in seiner Kiste zwei Honeywell FMZ FMCs sowie einen Autopiloten mit VNAV ... sehr nett. Zitieren
Hergi Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Naja, nachgerüstet mit Glasgauges usw. wurden ja auch die 732er oder 727 ;) War das INS wirklich ab Werk mit eingebaut ? Zitieren
margeorg Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 War das INS wirklich ab Werk mit eingebaut ? Bei Produktionsmodellen der 70er Jahre sicherlich ... Zitieren
Hergi Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 http://www.airliners.net/open.file/446774/L Hier sehe ich keines; Dafür ein einzelnes Glas-Gauge :) http://www.airliners.net/open.file/342088/L Eindeutig ein INS, doch eine etwas andere Farbgebung http://www.airliners.net/open.file/582112/L Und hier das normale Litton-INS, das man heute noch oftmals in alten Cockpits antrifft. Gruß Zitieren
Tigerstift Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 hallo hergi, beim erstem bild ist ein Garmin GPS eingebaut, damit kannst du ja auch waypoints abfliegen. das "glasinstrument" dürfte wohl ein VSI mit kollisionswarnsystem sein Zitieren
Hergi Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Stimmt, Sebastian, du hast recht. Interessant ist jedoch die Anordnung der Instrumente im Vergleich der drei Photos, vor Allem zum Letzten. Die letzte Maschine ist allerdings eine Sentry/Awacs, inwiefern da etwas verändert wurde, weiß ich nicht. Zitieren
Tigerstift Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 also bei einer E-3A dürfte eigentlich nicht so viel im cockpit anders sein. das offensichtlichste ist "modernen" twk instrumente. soweit ich es wisse, dürfte nur ein anerer transponder (IF/F), anderes Intercom, Tacan und selbstschutzanlagen eingerüstet sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.