Zum Inhalt springen

Verkaufe Motorrad Honda XL125 V Varadero

marco_rutz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich hoffe, ich verstosse mit diesem Thema nicht gegen die Regeln hier. Ein Motorrad hat ja herzlich wenig mit Aviatik zu tun, aber ich dachte mir, vielleicht würde es doch den ein oder anderen hier mein Angebot interessieren:

Ich verkaufe meine 125er Maschine Honda XL125 V Varadero. Momentan ist sie gut beschrieben bei ricardo.ch ausgeschrieben. Ich nutze jedoch ricardo.ch mehr als Anzeigenplattform denn als Verkaufsplattform (Verkaufschancen meiner Meinung nach dort zu gering bei "teuren" Artikeln).

Hier der Link zur Beschreibung:

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=320777387

Vielleicht will einer hier ja Wiedereinsteigen oder evtl. zum ersten Mal in der Töffwelt schnuppern.

Fragen stellen kann man mir per Mail.

Gruess Marco

PS: Falls die Anzeige gegen die Regeln verstösst, bitte löschen oder mich darauf hinweisen. Ich will nicht absichtlich dagegen verstossen. Das Flightforum liegt mir doch am Herzen! :005: Besten Dank.

Bitte beachtet den Beschrieb dieser Rubrik...

Hast du etwas zum Thema Fliegerei / Flugsimulation zu verkaufen?(gewerbmässiger Verkauf nicht gestattet) Suchst du schon lange einen ganz bestimmten Artikel zu kaufen? Hier ist der richtige Platz für deine Angebote....

Ok, wenn man den Beschrieb beachtet, dann passt mein Thema offensichtlich nicht hier rein (sorry, hab mich nur an den anderen Thread (-> Fahrräder, Computer etc.) orientiert...).

Nüt für unguet!

@markus:

kannst du den Beitrag evtl. löschen, falls er wirklich nicht hier stehen soll?

Danke.

Ich weiss dass es etliche andere Threads hat die nicht zu unseren regeln passen... Nicht persönlich nehmen dass ich gerade hier interveniert habe :D

Wäre einfach toll wenn man in Zukunft nur Aviatisches hier posten würde..

Apropos.. werbung für eine Ricardo auktion (auch nicht aviatische) wäre in der eigenen Signatur erlaubt..

wenns jetzt net zum thema passt: also man kann mit dem dingen auch Fliegen - auf die Nase.

Naja... was mich interessieren würde, ist die maschine mit den 15PS noch gedrosselt, oder schon komplett offen? weil nen Kumpel von mir fährt ne NSR, und der hat offen ~32 PS...

Hallo

Die Maschine ist mit den 15PS bereits komplett offen. Es handelt sich um einen V2 Zylinder 4-Takt Motor, da sind bei 125 Kubik kaum mehr als 15PS drin. Zudem sind 15 PS auch gerade die gesetzliche Obergrenze für die Führerausweiskategorie A1, für welche dieses Motorrad eigentlich gedacht ist.

Aber: Lass dich nicht täuschen von der "geringen" Leistung: Auch mit diesen 15 PS zersägst du jeden normalen Autofahrer (Porsche etc. mal ausgenommen)...

Hi,

ich will hier ja nicht die gute Laune kaputt machen, aber ich wollte nur paar Kleinigkeiten erläutern :o

Also die NSR wird wohl keine 32PS haben bei 125ccm, höchsten mit 160/190ccm. Mitt Renn-Pött viell. 25. D.h. ca. 150-160km/h.

Bei der Vara kann man viell. noch ein bisschen mit anderem Pött usw. paar PS raus holen, viell. 20.

Also bei uns ist die Führerschein-regel so:A1: Ab 16 mit 125ccm und 80km/h drossel. Ab 18 mit 125ccm und 15 mit max. Speed.

Also über 18 darfst du jede 125ccm Maschine fahren die nicht mehr als 15PS hat.

Darf ich Fragen wie teuer die Maschine in €uro ist? Leider bisschen zu weit weg, ansonsten hätte ich Interesse :o

Hallo Speedio

Nun, bei deinen Angaben zur NSR muss ich dir eindeutig zustimmen. Bei der Vara jedoch noch mehr Leistung rauszukitzeln, ist sehr schwierig... Typische Massnahme wäre noch der berühmte LeoVince Pott, bringt etwas Drehmoment... Aber 20PS, das wäre schon ziemlich teuer und höchstwarscheindlich auch mit einer Hubraumvergrösserung verbunden.

Zum Preis:

Wie du siehst ist die Maschine bei ricardo.ch mit Startpreis SFr. 4000.- eingestellt. Das wären dann ca. €uro 2570.- (aktueller Tageskurs)

Hi Marco,

wie gesagt waren nur Spekulationen über die Vara. Kenne dieses Mopped leider nicht so gut um die genauen Leistungssteigerungen zu kennen :009:

Was denkst du was noch drin wäre, 17-18PS :confused:

Der Preis ist aber schon recht gut für so ein "neues" Motorrad. Wie gesagt, Leider zu weit :002:

Zur Leistung:

Ich denke, grundsätzlich reichen die 15PS vollkommen. Auf 1 oder 2 PS mehr kommts schliesslich nicht mehr an. Wer unbedingt mehr Leistung will, braucht sowieso einen 2-Takter... Die Vorteile bei der Vara liegen vorallem in der Alltagstauglichkeit, Laufleistung, Spritverbrauch, kein Ölverbrauch etc. Und trotzdem macht der Motor richtig Spass (12'000 U/min bei einem 4-Takter sind nicht schlecht und hören sich recht gut an! ;-) )

Mir persönlich hat die Leistung gereicht, und bei einem Motorrad trägt ja schliesslich das subjektive Fahrgefühl einen grossen Teil zum Erlebnis bei. :cool:

Zum Preis:

Ich muss mich den marktüblichen Preisen in der Schweiz anpassen. Und leider bestimmt ja eher das Alter den Preis als die wenigen km. Trotzdem ist sie natürlich sehr günstig, da ich sie eben weg haben muss. Der normale Marktwert würde bei ca. € 3100.- liegen.

Der Weg von dir zu mir wären ca. 400km... Nun, mit dem Mopped würde ich das auch nicht unbedingt an einem Tag fahren, aber mit einem Transporter wäre das kein Problem...

Das würd ja sogar gehen. 400km ;)

Bin ich schon mit meiner gedrosselten NSR gefahren *fg Aber ich darf eh nicht in der Schweiz fahren ;)

Ich muss mich wohl noch ein bisschen gedulden. Dann kann ich direkt mit was größerem einsteigen. Dir noch viel Glück beim verkaufen.

Habt ihr so etwas wie mobile.de oder autoscout24? Da kann man es ggf. auch noch probieren.

Grüße Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...