Zum Inhalt springen

Heute italienischer Abend mit ISD-Project auf dem Server von Johannes!!

Skymitch

Empfohlene Beiträge

Wer hat Lust heute Abend auf dem Server von Johannes einen italienischen Abend zu verbringen?

Vor 2 Tagen war Mallorca das Ziel, aber da konnten einige nicht mitfliegen.

Heute würde ich vorschlagen 2 Flüge zu absolvieren. Dafür aber beide ein wenig kürzer als am Donnerstag. Dann kann jeder entscheiden, oder er nur Zeit für den ersten Leg, den zweiten Leg hat, oder sogar für beide Routen hat.

Strecke:

Venedig (LIPZ) -> Olbia (LIEO) -> Milan Linate (LIML)

Das dürften jeweils grob 1 Stunde Flugzeit ergeben + - ein paar Minuten.

Das tolle daran ist, für diejenigen die es noch nicht wissen oder kennen, dass die Scenery von ISD-Project Freeware ist.

Viele von euch werden sie ja aber bestimmt schon auf der Platte haben. Die anderen müssen sich lediglich kostenlos bei www.avsim.com registrieren, falls sie das nicht eh schon sind.

Venedig (LIPZ):

- Venedig Scenery ca. 23MB

- Fix v1.1 39kb

- Kein MUSS, aber bestimmt nicht unnötig die Saison Texturen ca. 23MB

- AI Traffic Patch und AFCAD 621kb

Olbia (LIEO):

- Olbia Scenery ca. 8MB

- Compatibility Patch ca. 6MB

- AFCAD 3kb

Mailand Linate (LIML):

- Scenery ca. 9MB

- AFCAD von Mike Strasser! 53kb

Und wer immer nocht nicht genug vom Downloaden hat:

- Milano VFR Scenery ca. 63MB

Aber natürlich kann auch mit der Default-Scenery geflogen werden, es muss sich keiner diese Downloads antun.

Ich werde diese Strecken mit einer 737 aus der PMDG-Reihe fliegen.

Online bin ich ab 22Uhr! Das ist so die Zeit, zu der am WE doch ein paar Piloten auf dem Server unterwegs sind.

Würde mich freuen wenn ein paar von euch ebenfalls Lust auf die "Tour de Italia" hätten :)

soll ichs wagen? ;)

habe bemerkt dass auf meinem laptop der fs2004 total stabil und in einer super qualität ohne ruckeln läuft, jetzt macht nur der joystick noch kleine probleme :) vielleicht krieg ichs hin ;)

eine (doofe?) frage hätte ich noch: bin zu faul zum downloaden, bist du ein gaaaanz lieber und shcickst es mir per mail? :007:

martinzahner @ bluewin.ch (ohne leerschläge)

mfg m. :008:

Ich würde sie dir ja gerne per Email schicken, aber hast du mal nen Blick auf die Größenangaben geworfen? :005:

Nicht gerade Email freundlich, du hättest die Datein wahrscheinlich erst morgen. Der Upload eines normalen DSL Anschlusses ist nicht gerade der Hammer.

Saug sie dir doch dort, mit DSL sollte das doch schnell gehen, oder hast du kein DSL?

Wie gesagt, um mitfliegen zu können braucht man diese Szenerien nicht, aber es sieht eben einfach besser aus.

ops, net gesehen ;) naja, dann häng ich mal mein notebook dran und fange an zu saufen, äää saugen.

mal guggen :)

ich hoffe nur dass wir in unserem hotel nächste woche internet haben, sonst sche**** es mich an :(

;)

mfg m.

ist alles fs2004 kompatibel oder?

Genau, saug dir bis heute Abend mal alles und dann fliegst du mit.

LIML finde ich besinders gut gelungen. Ist für mich ein absolutes Highlight in der Freeware-Klasse!

Genau, saug dir bis heute Abend mal alles und dann fliegst du mit.

LIML finde ich besinders gut gelungen. Ist für mich ein absolutes Highlight in der Freeware-Klasse!

kannst du mir noch einige flugzeuge geben? bzw. links dazu ;)

einfach die meisten genutzen :D ich hab auf dem laptop halt eben noch absolut nix bis jetzt ;)

mfg m.

Welchen Typ? Was fliegst du denn gern, oder was gefällt dir?

naja, nicht nur was ich fliege, sondern auch was die anderen fliegen, einfach das was auf dem server häufig gesehen wird, damit es bei mir richtig dargestellt wird, und nicht ne cessna skyline anstatt ner 737 ;).

für mich lieber kleine maschinen :D

hast du mir eigentlich das fototool gesagt oder der andere? wenn du es warts: wie hies das ding nochmal? :confused:

mfg m.

Auf dem Server wird alles mögliche geflogen, deswegen wir es schwer für mich dir einige davon zu nennen.

Such mal auf Avsim nach einer Beaver, nach der Robin 400, und auch DC3.

Von IFDG gibt es die Airbus-Serie 319,320 und 321 und die MD11.

Von Project Opensky gibt es den A330, den A340, die 757 und die 747.

IFDG und Project Opensky machen Freeware mit 1A Qualität, da ist bestimmt estwas für dich dabei.

Alles zu finden auf Avsim.com

Das Problem ist, dass viele auch mit Payware fliegen. Die findest du natürlich nicht auf öffentlichen Servern.

Hallo :)

Fliege vielleicht auch mit...

@Martin: Es ist egal, ob du es per Mail erhältst, oder auf diese Links gehst... Runterladen musst du es sowieso.

Gruss Marc

Hallo :)

Fliege vielleicht auch mit...

@Martin: Es ist egal, ob du es per Mail erhältst, oder auf diese Links gehst... Runterladen musst du es sowieso.

Gruss Marc

*gg* jep, stimmt schon ;)

aber ich bin nun mal ein fauler schüler :005:

jetzt sind auch einige flieger drin und natürlich stürzt er jetzt wieder ständig ab :mad: , naja, der laptop wird im moment neu aufgesetzt, vielleicht schaff ichs heute noch den fs noch draufzuklatschen und dann würde ich noch schnell reinschauen :)

mfg m.

Schade, war wohl nix, keiner hat mich begleitet.

Am Donnerstag nur einer, der Marcel, heut gar keiner :(

Vielleicht ist es ja doch keine so gute Idee auf dem Server solche Flüge zu veranstalten.

Hallo Michael...

Das glaube ich nicht... Nur der zeitpunkt war evtl nicht optimal..

Probier mal sowas an einem Sonntag Abend ab 20.00 uhr

Habe solche Treffen auch schon mal um diese Zeit gestartet... und da hatte es genügend Teilnehmer... Evtl könnte es auch daran liegen dass man für deinen Flug noch Scenerien hätte installieren müssen.. Das ist vielen Usern zuviel Arbeit :)

Verlier den Mut nicht... und sorry dass ich gestern nicht mitgeflogen bin.. aber ich war real Time nach Griechenland unterwegs...

Geflogen wurde gestern im Laufe das Tages ja reichlich

20041002.gif

Johannes Müller

Hi Michael

Lass uns doch heute Abend die zweite Strecke LIEO - LIML fliegen. Ich bin zwar nicht der grosse Heavy-Pilot, gib' mir aber Mühe, mit dem Default 737 + FSNavigator den Flug ohne grösseren Komplikationen durchzuführen :). Inzwischen habe ich wenigstens einen Teil der Szenery-Daten herunterladen können, bin bereit für eine Pizza :)!

Wer kommt mit? Ab LIML könnte man ja dann VFR noch etwas in Richtung Lugano fliegen!

Gruss + dann bis heute Abend, sagen wir ab 22Uhr?,

Johannes

Freut mich, dass du auch diese Strecke fliegen möchtest. ICh würde gerne heute Abend mitfliegen, aber werde wohl leider nicht zuhause sein, deswegen kann ich im Moment nicht sicher sagen ob ich komme :001:

Aber wenn du die Dateien einmal hast, dann war es ja nicht unnötig, dann kann man jederzeit dahin fliegen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...