Zum Inhalt springen

Hallo aus Braunschweig

CLS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich lese im flightforum zwar schon länger mit, bin aber schöpferisch selbst noch nicht tätig geworden. Das wollte ich mit meinem ersten Beitrag hier ändern und euch mal ein paar Bilder aus meiner Heimatstadt Braunschweig (BWE/EDVE) zeigen, die ich alle innerhalb der letzten zwei Wochen aufgenommen habe.

Los gehts:

ff2.jpg

Ein seltener, aber schöner Gast

ff3.jpg

Private Wings ist regelmäßig in BWE zu Gast, da die Airline Flüge für VW durchführt.

ff4.jpg

Eine schön bemalte Challenger kam wohl wgn. der Automesse in Hannover nach BWE.

ff5.jpg

Besondere Überraschung aus Sharjah. Angeblich wurden die Insassen des Airbus direkt zu VW eskortiert.

ff6.jpg

Noch einmal bei Nacht.

ff7.jpg

CSA ist ebenfalls regelmßig in BWE anzutreffen; die Flüge finden ebenfalls für VW bzw. Skoda statt.

Das war's erstmal von mir.

Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

willkommen im Forum, schön das jetzt jemand auch aus BS Vorort ist. Sehr gut gefällt mit der CL600.

Gruss

Martin

P.S. Sind dir Bilder von der römischen Terasse gemacht worden???

Hallo Christoph!

Auch von mir ein willkommen in die Nähe meiner alten Heimat (Mein Firmenwagen trägt immer noch GF im Kennzeichen).

Wie ich sehe, scheint Ihr auch neue Antennen für's DVB-T bekommen zu haben, die Kamov ist derzeit wohl auf Deutschlandtour und rüstet die Fernsehtürme um.

Besonders gefällt mir das letzte Bild, aber auch die anderen sind sehenswert.

Hey Christoph!

Bis auf Spottersfeind Nummer 1 den Zaun im Bild, für den du aber nichts kannst, saubere Bilder!

Hatte die CSA nicht mal 2 tägliche Flüge mit ATR ex Braunschweig nach Prag?

Naja schöne Bilder, wenn man, wie eigentlich immer auf der A2 in Höhe Braunschweig im Stau steht, wünscht man sich schon mal ein bissel Traffic.;):)

Bye Hannes

Hallo,

danke schonmal für eure Kommentare...

@Martin:

Ja, von der Terrasse aus!

@Carsten:

Wo kommst du denn genau her?

@Hannes:

So ungefähr sieht es aus, wenn man auf der A2 steht und etwas größeres landet (ist nicht von der A2 aufgenommen!), hatte das Bild vorhin ganz vergessen einzufügen...

VW A319 im Endanflug auf die 08:

ff.jpg

Noch ein Spezialer:D, naja genau die Perspektive mein ich, Stau gehört zu Braunschweigs A2 wie Flugzeuge zum Flughafen.;)Boah, was für ein stylistischer Vergleich.;)

Naja ich hör jetzt mal lieber auf, diese Deutsch Klausur hat mich doch ziemlich psychisch mitgenommen.;)

Bye und schönes Wochenende

Hannes

Jap, wirklich klasse Bilder, Christoph!

Mein Favorit ist das vorletzte, also der UAE-Airbus bei Nacht.

Mal sehn, was bei mir morgen rauskommt bei solchen Lichtbedingungen :rolleyes:

Gruß, Viktor

Hoi Christoph,

schön viel Specials bietest du da. Was anderes gibt es bei euch ja wohl auch nicht. Man könnte fast meinen, das wäre der VW-Privatairport. Brauchen die soviel Jets? Die haben doch eigene Jets. Und dann chartern sie noch regelmäßig andere an? Woher kommt denn die Beech 1900D?

Johannes

Hallo,

erst nochmal Vielen Dank für die netten Kommentare!

@Johannes:

Die Beech gehört, wie schon gesagt Private Wings und kommt damit aus Deutschland. Die Reg. ist D-CSAG.

Hallo Christoph,

feine Bilder aus Braunschweig, so langsam wird auch die norddeutsche Region hier ja richtig präsent!

Der A319 der United Arab Emirates kam dann wohl doch eher aus negativen Gründen. Die Beteilung an VW wurde ja abgesagt.

Gruß

Tomas

P.S.: Ich habe bis vor kurzem in einer CLS gearbeitet... :rolleyes:

Meine Güte, hier wimmelt es ja nur so von BS'lern :D :D

@Ralf: Nee, habe leider keine Bilder von deiner Beech, aber wenn ich sie das nächste Mal bei schönem Wetter sehe, mach ich welche. Weißt du den genauen Grund für den Besuch des A319CJ (gleiche Frage auch an Holger aus BS)? VW scheint mir immer noch am wahrscheinlichsten, denn med. Untersuchungen machen die Araber doch meistens in HAJ. Und warum kommen die sonst hierher? So attraktiv ist die Gegend um Braunschweig nun auch nicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...