Sven732 Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, heute habe ich meine erste automatische Landung hinbekommen. Der Flug ging von Fuerteventura nach Lanzarote. Hier die Bilder: Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Sven :008: Ganz ganz tolle Bilder :007: Bin noch nie automatisch gelandet :009: hmm....wie geht das überhaupt :confused: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 hmm....wie geht das überhaupt :confused: :D Recht einfach :p . Einfach die ILS-Freq der Runway in beiden NAV-Empfängern rasten, und rechtseitig den "APP"-Knop am MCP und beide AP's aktivieren. Die Speed musst du entweder per Hand oder besser per AT kontrollieren. @ SVOLNI: Die Bilder sind ned sooo spannend, aber ok... ;) (das ist bitte nicht bös gemeint :rolleyes: ) Hoffe, das hilft;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Andy Ja soweit ist mir das auch klar, nur macht die Höhe nicht mit! :001: Bis sich die Aircraft auf den Kurs eingependelt hat geht manchmal so lange dass der Airport schon wieder hinter mir liegt :D Muss ich das ILS immer von unten einfangen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Muss ich das ILS immer von unten einfangen? :confused:Hallo Isra,ja, das ILS immer von unten anschneiden (auf welcher Höhe du dazu sein musst, steht in den jeweiligen Charts des Airports). Die Raute im PFD vom GS müsste dann langsam runter "wandern" und wenn sie ungefähr in der Mitte angekommen ist, fängt der Flieger an zu sinken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Sven Hmmm finde ich persönlich jetzt nicht so DIE grosse Leistung, ich meine das kann ja jeder wenn er Manuals liest ;) Auch das Wetter stimmt für den Autoland nicht so ganz. Stell doch mal CATIII Sicht ein, du wirst sehen ist viel spannender :) Ach ja und du hast die Spoilers nicht armed! Als nächstes wollen wir also ein Crosswind Approach sehen mit 10kts gusting 25, oder One-ENG out! :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Tip: Zum Üben empfiehlt sich die graphische Anzeige des EFIS. Die roten Markierungen (z.B. Rechtecke) kennzeichnen den Gleitpfad schon in weiter Entfernung (vorausgesetzt, es ist nicht zu trüb) und helfen, die Bewegungen des Flugzeugs in Relation zum Gleitpfad besser zu verstehen. Persönlich setze ich die graphische Anzeige bei jeder ILS-Landung ein. Es ist bestimmt auch nur eine Frage der Zeit, bis soetwas in den realen Verkehrsflugzeugen kommt (ein räumliches HUD sozusagen ;) ) Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBu Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Also ich finde die Bilder nicht so den Hit. Das Livery ist absolut hässlich und bei der Landung bist du so heftig zuerst mit dem linken Hauptfahrwerkaufgesetzt, dass dein linker Flügel fast auf der Runway aufgeschlagen wäre. Ich kann nicht verstehen, wie man Bilder, die jedesmal das eigene fliegerische Unvermögen zeigen, so stolz posten kann. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelrr Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Oh je, das Livery ist wirklich schauderhaft. Also wenn das bei einer Automatischen Landung rauskommt, dann sollte man vielleicht wirklich wieder bei 500 ft. AGL den AP ausswitchen und per Hand den Rest fliegen. Übler kann man da auch nicht landen. Aber danke Svoni, daß du uns gezeigt hast, daß man sich auch nicht unbedingt auf das Auto-Landing verlassen sollte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich rieche eine Fortsetzung der kindischen VA-Diskussionen....bitte rechtzeitig schliessen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo zusammen Von MObu geschrieben: Das Livery ist absolut hässlich Also solch ein komentar können wir hier nicht brauchen. Von Mobu Geschrieben: und bei der Landung bist du so heftig zuerst mit dem linken Hauptfahrwerkaufgesetzt, dass dein linker Flügel fast auf der Runway aufgeschlagen wäre. War ne Automatische Landung wie er oben geschrieben hat. (Genauer lesen) Also kann man ihm die schuld nicht geben. Es gibt immer ABweichungen bei Automatischen Landungen. Sah ich zuletzt im Fernsehn das ne 737 auch Automatische landete und die Center Line voll verfehlte. So und jetzt zu den Bildern. SInd halt nicht so spannend aber sehen doch schön aus. Kommt gleich ferienstimmung auf :D Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 So Freunde, ... ich habe jetzt die Schnauze voll, aber so kann es nicht weitergehen! :003: Auch ich rieche hier wieder eine völlig unnütze VA-Diskussion. @ Sven: ja, auch ich kann mich noch an meine erste CAT III Landung erinnern. Ich war völlig überrascht, dass es geklappt hat - sogar das Abfangen der Maschine. Mit der Zeit wird es allerdings zum Normalfall, so dass man peu à peu wieder dazu übergeht, die manuelle Landung vorzuziehen. Das Livery ist absolut hässlich und bei der Landung bist du so heftig zuerst mit dem linken Hauptfahrwerkaufgesetzt, dass dein linker Flügel fast auf der Runway aufgeschlagen wäre. [/Quote] 1.) Das Livery hat gar nichts mit dem gezeigten Inhalt zu tun. Es geht um eine vollautomatische Landung. Des weiteren wurde die Livery bereits ausführlich diskutiert - kontrovers, wie bei allen VA-Diskussionen übrigens auch! 2.) Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Du zu solchen Behauptungen bzgl. der Landung kommst. Die Luftfahrzeugschatten waren deaktiviert, so dass man keine Referenz hat, welche Tragfläche sich wo befindet, bzw. ob der Flieger überhaupt schon aufgeschlagen ist. Ich kann nicht verstehen, wie man Bilder, die jedesmal das eigene fliegerische Unvermögen zeigen, so stolz posten kann. [/Quote] Was ist denn mit Dir passiert?! Was hat denn eine automatische Landung mit fliegerischem Unvermögen zu tun, auf das man stolz sein könnte? Wenn, dann hat es was mit der Programmierung zu tun und das widerum wäre etwas, auf das man gar nicht stolz sein kann, oder? Ich finde es absolut unsozial, Sven in dieser scharfen Weise zu kritisieren. Sicherlich muss jeder, der hier postet mit Kritik leben können (das hat Sven auch schon erfahren), aber nicht in dieser Weise. Von "jedesmal das fliegerische Unvermögen zeigen" kann keine Rede sein. Du solltest erwachsener werden! @ Marcel: Wie gesagt, es ist schwer zu beurteilen. Ich schalte oft den A/P aus, wenn ich vor der Entscheidungshöhe die Landebahnschwelle sehen kann. ----- Was mich aber am meisten stört sind die unnötigen Sticheleien, die man oft in dieser Art von Berichten sieht. Es kann nicht das Ziel sein, jemanden herunterzuputzen - vielmehr müsste man jemanden aufbauen und ermuntern, die Landerei weiter zu verbessern nach dem Motto "das nächste Mal wird es besser" o.ä. - aber so ist es einfach nur unterstes Niveau! :001: Man sollte sich auch mal überlegen, in welches Licht das Board durch solche Aussagen gestellt wird. Außenstehende werden sich schwer tun, hier zu posten aus Angst, dass sie die "Anforderungen" nicht erfüllen könnten. Was für ein Schwachsinn! Und schade wäre es auch! Solche Aussagen vergiften aber auch die Atmosphäre und man hat kaum noch Lust, hier zu posten (das gilt auch für mich)! So... - ich werde dann mal nach Paderborn zur 2. Deutschen Flusi-Konferenz! Wer mag, kann da persönlich mit mir weiterstreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hmm wusste garnicht das das geht und ich würde das garnicht erst probieren ich flieg eh nur GeneralAviaton und Vintages grösseres als eine Super-Conni hab ich einfach kein spass dran ich lass auch immer den AP aus alles von hand sonst wirds mir langweilig das schwierigste bis jetzt war eine landung mit ner überladennen dc3 irgendwo im südpazifik auf einer grasspiste bei einem gewitersturm nachts wind 20. das heisst nicht das ich irgend wie die eine perfekte landung hin bringen will manchmal will ich nur einfach runter nach hause und ins bett nach 8 stunden flug (realtime) merkt man das es an der grenze ist. dan binn ich meistens erschöpft aber froh wieder unten zu sein. ------------------------------------------------------------------------------------------- "meine damen und herren hier spricht ihr Captain. wir werden landen sobald der coPilot das knöpfchen für das fahrwerk gefunden hat." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Sven, als Vater dreier Kinder bin ich immer stolz, wenn eines meiner Kinder sich in ein Thema einarbeitet und erste Erfolgserlebnisse enthusiastisch zeigt. So auch hier. Die Landung automatisch hinzukriegen ist eine LEISTUNG ! Punkt. Dazu gibts nichts zu bemängeln. Dies wolltest du dokumentieren und uns daran teilhaben lassen, und keinen Schönheitswettbewerb in "Bemalung der Aussenhaut " gewinnen. So gratuliere ich dir, und hoffe, diese erfolgreiche Landung gibt dir Auftrieb dich an schwierigere Manöver heranzuwagen. Seitenwind usw. :D , oder alles von Hand. Mach weiter so und lass dir von unsachlich argumentierenden Kritikern nicht die Laune verderben. Das einige Details evt. nicht ganz stimmig sind, schmälert deine Landung nicht. Und wenn du nächstes Mal die Spoilers noch gearmed hast und die dann ausfahren , siehts noch cooler aus :005: Wieviel Treibstoff hattest du noch im mittleren Tank ? :005: herzlichen Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.