Qantas Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo zusammen! Das die REGA die Schweizerische Rettungsflugwacht ist, weiss wohl jedes Kind. Aber was heisst eigentlich das Wort "REGA"? Ich könnte mir vorstellen, dass das RE von REGA die Abkürzung von Rescue ist, bin aber nicht sicher. Weiss jemand mehr? Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Rettungsflugwacht , nicht mehr, nicht weniger, schon gar nichts Englisches. Nicht jede Abkürzung ist logisch :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Jein, Wilko, nur fast ;) Rega steht für REttungsflugwacht und Garde Aérienne. Nachzulesen im REGA Einsatzphilosophie pdf . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Naja, in der Schweiz brauchts halt noch die französische Uebersetzung :D Hauptsache nichts Englisches drin :D Jedenfalls hast du jetzt alle Unklarheiten beseitigt. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 Vielen Dank für die Anworten. Ich konnte mir wirklich keinen Reim daraus machen. Freundlicher Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 In meiner Jugend (lange ist's her) hiess diese Gesellschaft SRFW, in deutsch Schweizerische Rettungs Flugwacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.