Zum Inhalt springen

Endlich habe ich mir ein Scanner gekauft und nun...

Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

... Hallo!

Ich habe mir heute ein Scanner gekauft. Jetzt weis ich nicht direct wie das ist mit dem ACARS Clienten.... Ich dachte ma gelesen zu haben das man so auch Funk empfangen kan. Nur meine frage was müsste ich zwischen dem PC und Scanner haben um das möglich zu machen wens überhaupt geht?

Sorry wen die frage schon gestelt wurde nur habe ich nix gefunden....

Thomas

Du brauchst ein Audio-Kabel mit normalen 3,5mm Klinken an beiden Enden. Dann das Kabel am einen Ende in den Kopfhörerausgang des Scanners anschliessen, anderes Ende an den MIC bzw Line-In Eingang der Soundkarte, Scanner auf 131.725 (primäre ACARS Frequenz Europa) drehen und dein ACARS Client sollte mit der Zeit die ersten Pakete empfangen und entschlüsseln :)

mfg

Joseph

Du brauchst ein Audio-Kabel mit normalen 3,5mm Klinken an beiden Enden. Dann das Kabel am einen Ende in den Kopfhörerausgang des Scanners anschliessen, anderes Ende an den MIC bzw Line-In Eingang der Soundkarte, Scanner auf 131.725 (primäre ACARS Frequenz Europa) drehen und dein ACARS Client sollte mit der Zeit die ersten Pakete empfangen und entschlüsseln :)

mfg

Joseph

Hallo Joseph,

Weisst du wo ich solche anschlüsse finden kann?

Würde sowas auch gerne machen was Thomas vor hat:

Mein Scanner:

UBC-120 XLT

mfg,

marcel

Hey Tamiko!

Danke für deine Antowort so promt! Also gehe ich davon aus das ich das Kabel was ich benutze um den TV Sound über die Stereo Anlage nehemn kan? Ach ich prbiers jetzte ma Danke!

Thomas

Marcel, ein Kabel mit zwei 3.5mm Stecker findest Du in guten Radiogeschäften, ev auch im Inter Discount. Du kannst dieses Kabel auch selbst in der richtigen Länge herstellen. Du kaufst Dir 2 Stecker und abgeschirmtes Litzenkabel in der gewünschten Länge und lötest die 2 Stecker an. Das ist wesentlich billiger als ein fertiges Kabel.

Hi,

Sorry Ueli das ich erst antoworte habe erst jetzt gesehn das du ein Bild, gemacht hast Danke. Werde morgen mall beim Media Markt vorbei gehen.

Mfg,

marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...