Trini_Tom Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 ... Hallo! Ich habe mir heute ein Scanner gekauft. Jetzt weis ich nicht direct wie das ist mit dem ACARS Clienten.... Ich dachte ma gelesen zu haben das man so auch Funk empfangen kan. Nur meine frage was müsste ich zwischen dem PC und Scanner haben um das möglich zu machen wens überhaupt geht? Sorry wen die frage schon gestelt wurde nur habe ich nix gefunden.... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Du brauchst ein Audio-Kabel mit normalen 3,5mm Klinken an beiden Enden. Dann das Kabel am einen Ende in den Kopfhörerausgang des Scanners anschliessen, anderes Ende an den MIC bzw Line-In Eingang der Soundkarte, Scanner auf 131.725 (primäre ACARS Frequenz Europa) drehen und dein ACARS Client sollte mit der Zeit die ersten Pakete empfangen und entschlüsseln :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Du brauchst ein Audio-Kabel mit normalen 3,5mm Klinken an beiden Enden. Dann das Kabel am einen Ende in den Kopfhörerausgang des Scanners anschliessen, anderes Ende an den MIC bzw Line-In Eingang der Soundkarte, Scanner auf 131.725 (primäre ACARS Frequenz Europa) drehen und dein ACARS Client sollte mit der Zeit die ersten Pakete empfangen und entschlüsseln :) mfg Joseph Hallo Joseph, Weisst du wo ich solche anschlüsse finden kann? Würde sowas auch gerne machen was Thomas vor hat: Mein Scanner: UBC-120 XLT mfg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hey Tamiko! Danke für deine Antowort so promt! Also gehe ich davon aus das ich das Kabel was ich benutze um den TV Sound über die Stereo Anlage nehemn kan? Ach ich prbiers jetzte ma Danke! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Marcel, ein Kabel mit zwei 3.5mm Stecker findest Du in guten Radiogeschäften, ev auch im Inter Discount. Du kannst dieses Kabel auch selbst in der richtigen Länge herstellen. Du kaufst Dir 2 Stecker und abgeschirmtes Litzenkabel in der gewünschten Länge und lötest die 2 Stecker an. Das ist wesentlich billiger als ein fertiges Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, Danke ueli für dein Hinweis. :008: Könnet ihr mir noch ein Bild posten will ja nicht das falsche kaufen. :D ;) Mfg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 @Marcel So sieht dieser Stecker aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, Sorry Ueli das ich erst antoworte habe erst jetzt gesehn das du ein Bild, gemacht hast Danke. Werde morgen mall beim Media Markt vorbei gehen. Mfg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Kann mir jemand sagen was ACARS ist? Merci! Gruess Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Servus Stefan Lies einmal unter http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=18981 nach ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hey Joseph Danke für die schnelle Antwort...jetzt weis ich um was es da geht! Merci Gruss nach Wien! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.