Thomas Manser Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 :confused: Hallo zusammen Nach einem Totalcrash meines Computers habe ich mich nun endgültig von Windows 98 verabschiedet und zu XP übergewechselt. In Windows XP ist das Programm Moviemaker enthalten. Irgendwo habe ich mal gerüchteweise gehört, dass man damit Videos im FS9 produzieren kann. Weiss jemand, wie das geht? (Und entschuldigt, falls diese Frage schon mal gestellt wurde). Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 i Thomas Das bei Windows XP enthaltene Programm hilft Dir beim zusammenschneiden von Videos, d.h. Du musst die Rohfilme schon aufgenommen haben. Zum Aufnehmen aus FS9 eignet sich z.B. FRAPS (mit der Forumsuche gibt's dazu mehr angaben) oder Camtasia (habe ich verwendet, um kurz online etwas aufzunehmen: Erster Versuch (WMV8, 5.5MB, meine Ausrede: es ist schon spät :))). Camtasia war praktisch, da ich einfach auf Tastendruck die Aufnahme starten konnte (ich kenne Fraps auch nicht wirklich, muss ich zugeben). Online ist das ganze auch etwas schwierig, da man nicht gross Zeit hat, um eine schöne Stelle zu finden, Wetter herzustellen, etc.. (<-- schon wieder eine Ausrede :), Aufnehmen hat aber wirklich Spass gemacht; ich hoffe, Markus löscht diesen Thread wegen der Hintergrundsmusik nicht :D) Nach dem Aufnehmen der Rohfilme, kannst Du dann im Moviemaker Titel hinzufügen, Musik hinterlegen, Schnitte machen, etc.. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 :) Vielen Dank, Johannes. Ich werde mch mal auf die Suche nach Camtasia machen. Wie ich also verstanden habe, ist der Moviemaker nur zum Nachbearbeiten der Filme (Schneiden, Musik einfügen). Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo Thomas Genau... Wobei ich mit Adobe Premiere arbeite (nichts für Anfänger und es braucht längere Einarbeitungszeit!) Zu den Programmen: Ich benutze ehrlich gesagt lieber Fraps. Es ist wie Camtasia Payware, jedoch noch nicht so lange. Fraps benötigt weniger Ressourcen, d.h. du hast mehr Ressourcen für den FS übrig. Icharbeite im Moment auch an einem längeren FS-Movie (ca. 10min), verraten werde ich nichts, bis ich es veröffentliche. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 Da habe ich ja jetzt schon eine ganze Auswahl. Vielen Dank, ich werde mich jetzt als kleiner "Steven Spielberg" versuchen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 :confused: Tja, jetzt bin ich wieder fast soweit wie am Anfang. Ich habe mir eine Demoversion von fraps runtergeladen, mit der man bis zu 30 Sekunden Video aufnehmen kann. Nachdem ich rausgefunden habe, dass man zum Aufnehmen den FS nicht im Vollbildmodus laufenlassen darf, habe ich die framerate 20 eingestellt. Das Video war dann doch enttäuschend. Ausser einer Rucklerei (Diashow) war nicht viel zu sehen. Heisst das, ich bin mit 2,5 GHz, 512 Mb RAM und einer GForce 4 Grafikkarte tatsächlich am Anschlag? Oder wie kriege ich bessere Framerates? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Thomas Um Videos ruckelfrei mit einer guten Auflösung (1024x768) und allen Details aufnehmen zu können, wäre fast schon ein Grossrechner nötig... Du musst die Auflösung runterschrauben (z.b. 800x600) und auch andere Details runterschrauben, z.b. Wolken und Autogen Scenery... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.