Zum Inhalt springen

Airlinesim Start

chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

@Tamiko: Der name ist genehmigt weil Quatar ja ein Land ist und man kann nicht namensrechtlich das den Namen des Landes schützen. In diesem Fall eben Quater. Im spiel gibt es noch paar solche Airlines die fast so heissen. z.B American Intercontinental kommt im spiel vor. Also in real gibt es ja die American Airlines. Den ganzen Namen darf man nicht verwenden aber das American schon. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Oder irre ich mich da? (Frage an das Team)

Mfg

Christian

Dann erklär mir doch bitte wieso ihr meine Asia International Airways abgelehnt habt. :(

Hallo zusammen

@HB-IWC: Sie müssten es genehmigen. Schreib ihnen doch ne E-Mail. Wenn möglich gib doch noch Beispiele. z.B American Intercontinental. Frag wieso diese Airline zugelassen wurde. Im Spiel gibt es die Asia International Airways nicht und auf der Welt auch nicht. Also müssen sie sie zulassen.

Mfg

Christian

PS: Hab bis jetzt 13:05 600.000AS Doller eingenommen. (08.10.2004) hrhr :-)

Hi

Laut Unternehmensnachrichten auf http://airlinesim.4players.de/game/ wurde seit gestern, 14:45 nicht mehr weiter freigeschaltet.. Wann ist denn wieder damit zu rechnen? Und was mich rein persönlich interessieren würde: Oben schreibt ihr, dass ihr pro Freischaltung ca. 1 Minuten benötigt... Gestern wurden aber 8 Airlines freigeschalten, und seltsamerweise alle gleichzeitig um 14:45 :009:

Habt ihr da also alle zuerst im JP überprüft, und dann in einem Rutsch freigeschalten, oder geht es plötzlich doch schneller als oben geschrieben...

mfg

Joseph

Zur Klarstellung, ich hab gestern 8 freigeschaltete Airlines um 14:45UHr gezählt, wenn überhaupt.

Bedeutet das, dass gestern 8 Leute Zugang zum Spiel erhalten haben?Ich denk jede Minute könnt dir ihr eine Airline zuschalten??Also jetzt bin ich schon ein wenig überrascht.

Tschö!

ich glaube Sie haben gestern etwa 60 Holdings und 60 Airlines freigeschaltet.... und das hat bereits zu problemen geführt --> Server, nicht abgerechnete flüge, deshalb waren vermutlich auch heute keine weiteren freischaltungen mehr :(

tja dan sind von den 480 holdings die noch pendent sind immer noch einige relativ lang am warten.... schade und ich dachte ich könnte diese wochenende anfangen zu spielen...... i hope i hope i hope...... :rolleyes: :rolleyes:

@marc ok das verstehe ich und ist klar denn die "freischalter" arbeiten ja nebenbei auch noch und sind nicht nur für AS da.....

was mir einfach sorgen macht ist, das von einigen die Holding noch nicht aufgeschaltet ist..... wenn das dann mal der fall ist muss ich ja die tochter gründen und dann werde ich vermutlich nochmals einge ganze weile warten müssen...... sodass ich vermutlich erst in ein paar wochen spielen kann?

schade sieht so super aus und ich bin jeden aben sicher zwei stunden im forum am lesen und das mail am checken und es geht nicht..... :002: :002:

Okay Marc, also das ihr nicht 24 Stunden den Tag frei habt für dieses Spiel, das versteh ich zu 100% und da hab ich Verständnis für.

Aber den Server, den ihr da nutzt der ist doch für euere Projekt völlig ungeeignet.Da mach ich euch ja nicht mal ein Vorwurf, aber der macht den gesamten guten Plan den ihr erstellt habt nieder.

Schade!

Bye!

@Badmax ok das wollte ich damit auch nicht ausdrucken! Hoffe es kann bald weitergehen mit den anmeldungen das es villeicht doch auch noch klappt das ich am wochenende ein wenig reinschauen kann :rolleyes:

Ja, ich weiss, ich nerve... Aber ist es so schwierig nur irgendwelche annähernden Daten bekanntzugeben, wann es weiter geht... Was hindert euch denn im Moment am freischalten?

Und mal ehrlich, aber ich habe mich einmal in die Lage eines neuen Users versetzt, der Airlinesim bisher nicht kannte, und auch in keinem Forum dabei ist, wo das Airlinesim-Team postet...

Er kommt also auf die Seite, findet das Spiel genial, und meldet sich gleich an, weil er auch mitmachen will... Dann schaut er im Minutentakt seine Mails, und wird unruhig weil nichts kommt... Dann schaut er auf der Hauptseite, ob irgendwas steht, und sieht, dass sich die Freischaltungen verzögern, eine 5 Tage alte Meldung, und darüber eine Meldung, die einer Drohung gleich kommt (Jeder Beitrag der ins Falsche Forum gepostet wurde, wird rigoros gelöscht!

Ihr seid also gewarnt!)

Das heisst er traut sich garnicht mehr im Forum nachfragen, und wird Airlinesim wohl ad acta legen... Angenommen, nach Tagen trudelt die Mail mit der Freischaltung seiner Holding ein... muss er erst eine Airline registrieren, und darf wieder auf der Wartebank Platz nehmen Nirgendwo kann er sehen, wieviele Airlines vor ihm sind etc... Ich schätze mal, er wird auf Airlinesim verzichten... Also ihr vergrault momentan alle kompletten Neuzugänge, und auch einige Mitglieder, die bei der letzten Beta dabeiwaren, denn wie schon oben geschrieben, für mich ist die Sache Airlinesim und Bezahlen gelaufen, und daran wird sich definitiv nichts ändern...

Zitat von Marc_Egg

Es wird immer freigeschaltet, wenn die Freischalter Zeit haben und wenn es die Stabilität des Servers erlaubt.

Das heisst, ihr beobachtet seit mehr als 24 Stunden (Gestern, 14:45 bis jetzt) die Stabilität des Servers :009:

Ich frage mich langsam schon, ob euch nicht klar war, dass da so ein Ansturm auf euch zu kommt... Ihr habt die Eröffnung regelrecht "gefeiert", in hunder t Foren Threads eröffnet (so wie hier), damit noch mehr neue User kommen, einen Countdown gestartet, Eröffnung fast auf die Minute (erinnert mich alles irgendwie an Aldi, wenn es einen neuen Aldi PC gibt, und 10 Minuten vor Ladenöffnung die Menge fast die Tür eindrückt) aber die Hälfte der Spieler muss draussen bleiben, weil plötzlich der Server instabil wird...

Dürfte man evtl. erfahren, was für Hardware euer Server besitzt?

mfg

Joseph, Tag 7 von Airlinesim, Joseph noch immer ohne Airline :004:

Das heisst er traut sich garnicht mehr im Forum nachfragen, und wird Airlinesim wohl ad acta legen... Angenommen, nach Tagen trudelt die Mail mit der Freischaltung seiner Holding ein... muss er erst eine Airline registrieren, und darf wieder auf der Wartebank Platz nehmen Nirgendwo kann er sehen, wieviele Airlines vor ihm sind etc... Ich schätze mal, er wird auf Airlinesim verzichten... Also ihr vergrault momentan alle kompletten Neuzugänge, und auch einige Mitglieder, die bei der letzten Beta dabeiwaren

Hmm, ich will ja den Airlinesim-Betreibern ja wirklich keine böse Absicht unterstellen, aber vielleicht ist dies gerade das Ziel dieser "Verzögerungstaktik". Dadurch, dass viele einfach genug von der ewigen Warterei haben und sich, wie Du sagst, nicht mehr um Airlinesim kümmern werden, wird der Server und auch die Betreiber entlastet.

Vielleicht erwartete man tatsächlich nich so einen grossen Andrang, und jetzt versucht man mit allen Mitteln, die Zahl der User wieder zu senken.

MfG Cesco - fv154

Moin,

ich möchte an dieser Stelle auch mal was zum Thema beitragen*. Es wurde eine erneute Betaphase von airlinesim angekündigt. Nach der "alten Beta" vom letzten Jahr, die recht plötzlich beendet wurde, habe ich mich nicht mehr um airlinesim gekümmert. Nach der Einladung zur neuen Phase habe mich gleich angemeldet. Nach 20 Minuten kam das Passwort und die Fragezeichen - wie soll der ganze Kram hier eigentlich funktionieren? Warum muss ich eine Holding erstellen? Warum Tochterunternehmen? Warum ist die Navigation so unnötig komplziert? Warum gibt es kein Handbuch, das die ersten Schritte erläutert, oder zumindest eine FAQ?

Um jetzt alle Newsletter rückwirkend zum letzten Jahr zu lesen, wie das ganze funktionieren soll - sorry das ist albern. Und das ein Forum unter der (völlig unnötigen) Supportlast zusammenbricht, war auch klar.

Aus meiner Sicht wurde das AS Team von den vielen Anmeldungen überrascht und die Supportanfragen überlasten das Team deutlich. Kommen noch mehr Freischaltungen, dann kommen mehr User, die wieder die selben Fragen stellen, weil es immer noch keine "Spielanleitung" gibt. Weiterhin muss ich mich stark wundern, was und wie in der internen Testphase erprobt wurde - bei den doch gravierenden Mängeln, die derzeit noch exisiteren...

*bitte als konstruktive Kritik verstehen!

Gruss,

Markus

Es liegt nicht an der Stabilität der Server obwohl es gestern Abend danach aussah sondern einfach daran, dass wir zuwenige Leute haben die freischalten können. :)

Habt ihr zuwenig Leute, oder garkeine, die im Moment freischalten können? :rolleyes:

Du als AS-Supporter kannst nicht freischalten?

Joseph

ich muss tamiko teilweise zustimmen bei mir ist es genau so habe leider vorher nichts von Airlinesim gehört und wurde durch den tread im forum aufmerksam hab dann die deadline gesehen von der aufschaltung war aber dann das ganze weekend weg und konnte mich nicht anmelden...... und jetzt sind die wartezeiten bei diesem echt genialen spiel einfach fast nicht auszuhalten..... dann liest mann im airlinesim forum das die Maschienen knapp werden usw..... für einen neuling wie mich glaube ich nicht wirklich der beste start.... falls es dann mit der freischaltung klappt......

ich muss zu meinem persönlichen frust aber trotzdem ein lob und meine Achtung an die leute senden die das überhaupt möglich gemacht haben denn ich kenne wirklich kein gleichwertiges spiel, es fasziniert mich jetzt schon nur durch die forumsbeiträge und die statistiken usw..... wenn ich doch nur auch schon spielen könnte snif*

Ok, wieder konstruktive Kritik von mir :)

Nein, leider können wir als Supporter nicht freischalten. Wir haben keinen Zugriff auf die Adminfunktionen etc und sind im Chat und im Forum Moderatoren, mehr nicht ;).
Wäre es da nicht sinnvoller, wenn ihr als AS Supporter auch Airlines freischalten könnt, weil ich finde es schon ein bisschen eine "verkehrte" Welt, dass ihr zwar Zitat: rigoros Beiträge im falschen Forum löschen könnt (Betonung auf löschen, nicht Schliessen der Threads), aber keine Airlines freischalten :rolleyes:

Wenn man eure Aussagen so liest, hat man das Gefühl, dass die Freischaltung einer Airline einem Screening eines Bildes bei www.airliners.net gleichkommt, und man dafür irgendwelche Spezialfähigkeiten benötigt, um zu entscheiden, ob eine Airline für Airlinesim erlaubt ist oder nicht ;)

mfg

Joseph

Will nicht klönen aber hat es das mit dem Server nicht schon anfangs dieser woche geheisen? tja schade wird wolhl nichts mit diesem weekend

:002: :002: :002: :002: :002: :002:

Flugzeugkennung

Vielen ist es sicher aufgefallen: Fast alle Maschinen (die geleasten eben) haben über Nacht neue Registrierungen bekommen. Nach längeren Diskussionen im Team haben wir uns entschieden, dass Flugzeuge immer die Kennung des Lands des Betreibers tragen sollten, nicht die aus dem Besitzerland.

Endlich - na, das hat mich wirklich gestört :004:

Gruss,

Markus

Eigentlich muss ich mich ja bei Airlinesim bedanken.

Weil jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich mir die 5€ Kosten, oder wie auch immer, bei der Airlinesim Final-Version sparen kann.

Man arbeitet so lange auf eine Beta-Version hin, veröffentlicht sie und dann wird erst realisiert, dass man einen neuen Server braucht? Hättet ihr, 2 Wochen später Airlinesim Beta releast, mit nem gutem Server, so hättet ihr euch viele Probleme sparen können.

Tobias

Hi "Leidensgenossen"!

Also ich habe heute die Antwort auf die Mail bekommen, wieso meine Airline abgelehtn wurde. Ich fragte, ob der gleiche Name (Holding und Airline) der Grund sien könnte. Die Antwort:

Nein, das kann nicht der Grund sein.

Warum sie dann abgelehnt wurde könnte dir höchstens der entsprechende

Freischalter sagen. Ich weiß aber leider nicht, wer das war.

Martin

Schade... :(

Ich hatte das gleiche Problem. Der Grund war dann dass es bereits eine Airline gab mit ähnlichem Namen. Naja, hab dann halt hinter dem Namen noch ein "Airways" angehängt und es hat dann geklappt.

@Badmax: Weisst du dazu genaueres? Hab das im Bug-Forum geposted. Wenn das wirklich ein Bug ist, dann bedeuted das so ziemlich den Ruin einer jeden Gesellschaft.

"Das kann es doch nicht sein oder? Ich hab nun aufgrund neuer Anschaffungen die Flugpläne ändern müssen. Nun sind die Routen da, die Flugzeuge und alles andere. Die Flugzeuge fliegen aber ohne Passagiere! Keine Buchungen - nix. Ich dachte, das wär behoben oder hab ich einen Fred überlesen? Das sieht nicht gut aus für meine Airline, wenn meine Flugis ohne Passagiere fliegen. Da kommt ja kein Geld mehr rein. Kann jemand helfen?"

An die Simplayer: Behaltet ja genug Geld auf eurem Konto. Vor allem gegen Ende der Woche, wenn die Abrechnungen kommen!

Seit gester Abend hat's einen Knall gegeben und mein grösster Konkurrent war weg. Aber Holz anfassen, die Leasingkosten wurden noch nicht abgerechnet und weitere werden folgen.

Eine Frage, ich habe ein Airline angemeldet... Muss ich noch was machen das ich Flieger kaufen kann ? Irgendwie ist meine Airline trotzdem nicht vorhanden ?!

Und falsch geschrieben habe ich den Namen der Airline zu allem Übel auch noch... Angemeldet als "Springbock International Airways" was eigentlich "Springbok International Airways" heissen sollte :D

mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...