Zum Inhalt springen

Airlinesim Start

chrigel

Empfohlene Beiträge

So, mit viel Aufwand habe ich jetzt die 737 wieder nach Brisbane geschafft und den Flugplan neu erstellt. Und so wie es aussieht fliegen sie wieder nicht. Ich könnte kotzen, dass kann doch nicht sein ? Gestern, den ersten Halben Tag lief alles super und ich hatte auch knapp 900Passagiere. Und jetzt, jetzt läuft nichts mehr. Liegt es daran, dass in Brisbane die Logistik-Unternehmen überlastet sind ? Im Grunde dürfte da doch nur der Frachtverkehr drunter leiden, aber nicht der Passagier-Transport oder ?

Sonst müsste auch alles stimmen, im Flugplan ist alles Grün (ich habe jenen jetzt schon mind 4x pro Flieger neu geschrieben), Ich habe überall Ground Handling, Line Checks und an der Homebasy Heavy Maintanance, Piloten sind eingestellt und zufrieden, Service ist konfiguriert, Bestuhlung zugewiesen und und und.

Wenn das so weiter geht kann ich Ende der Woche insolvenz beantragen, ganz toll !

Naja Max, hängt Cargo und Pax nicht doch irgendwo zusammen?Vielleicht kann die Abfertigung deshalb in Brisbane nicht durchgeführt werden, wenn irgendwo das Rad hängt dann läuft nichts mehr.

@Toby und Co: I'll say again, keep relax;).Nehmts wie ich mit Sarkasmus und Ironie, mitlerweile wird die Sache so verquerrt das sie schon wieder lustig erscheint und auch der Umgangston auf der Startseite wird langsam härter, was darauf schließen lässt das die Gründer des AS selber nicht ganz zufrieden sind.

flyFlorida fliegt mir davon, nimmt eine Destiantion nach der Nächsten in den FP auf, nimmt mir die guten Slots in RSW und ist dazu noch erfolgreich.Tja, was soll man machen?!

Uns sind die Hände gebunden und man kann wie die letzten Tage auch, nur warten, Däumchen drehen, Pläne machen und vorallem den Frust nicht ganz so aufzunehmen, es gibt doch wichtigeres im Leben als ein Spiel!;)

Guten Nacht Hannes

Max, die Maschinen fliegen jetzt schon seit 1 1/2 Tage nicht. Ich verstehe ja, wenn sich nach 2 bis 3 stunden nichts tut, aber 1 1/2 Tage ? Auf den Ankunft und Abflugtafeln der Airports standen die Flüge ja drauf, als Landed und sonst was, aber die Position der Flieger blieb immer gleich. ADL und PER !

Hannes, ja dachte ich auch. Aber meine 757 ist wohl gerade nach Hong Kong abgeflogen, daran könnte es wohl daran nicht liegen ?

Hllo zusammen

Ok werde im Moment nich mehr vom erfolg meiner Airline erzählen. Also irgendwas macht ihr bei eurere Flugplanung falsch das sie nicht fliegen.

Habt ihr GH abgeschlossen. Genügen Line Cheks abgeschlossen. Das sind die Wichtigsten zwei ding. Ohne diese Zwei sachen startet euer Flugzeug nicht.

Zum Transfer. Immer zwei Stunden 10min freiraum lassen vom planen bis zum Start. Sonst geht es auch nicht.

Mfg

Christian

Lange geb ich dem spiel nicht mehr dann wird es wieder dicht gemacht :004:

also regt euch nicht auf, bald wird niemand mehr spielen :D

Hallo!

VielleichtPläne machen und vorallem den Frust nicht ganz so aufzunehmen, es gibt doch wichtigeres im Leben als ein Spiel!;)

Ja, Hannes ich stimme dir vollkommen zu nur in einer Sache nicht:

Wie kann man Pläne machen wenn man nicht einmal weiß wieviel ein Flieger

kostet, da kann man höchstens raten. Und ich finde zumindest das, hätten uns die Herrschaften von AS gönnen können. Aber anscheinend ist das nicht möglich.

@oli

Ich habe das selbe Gefühl. Ich und noch einpaar Leute haben uns wirklich gewundert dass das Spiel am Freitag gestartet wurde, wir hätte das wirklich nicht erwartet, aber nun habe ich bemerkt dass es eigentlich nicht gestartet ist, halt für einen großen Teil der User.

MfG

Darko

PS: Es tut mir leid dass ich mich hier beschwere, das gehört eigentlich ins AS-Forum, aber wenn ich mir auf der Portalseite die letze Nachricht vom AS-Team anschaue, habe ich Angst zu schreiben.

Max, nach löschen der beiden Flugpläne und eines Transferfluges, fliegen die Maschinen jetzt scheinbar wieder. Hast du eine Ahnung warum das so war ? Weil icht habe jetzt alles genauso wie vorher. Ist es schon öfters vorgekommen, dass die Flieger an ihrer Destination "fest" hingen ?

Freue mich auf alle Fälle, jetzt wieder ein paar Flüge zu haben :)

Zum Transfer. Immer zwei Stunden 10min freiraum lassen vom planen bis zum Start. Sonst geht es auch nicht.

oder eben die einfache TRansferfunktion benutzen, die dies automatisch macht

So Max, die unterstellung mit den zwei achten überseh ich jetzt mal!!!!

Des weiteren, ihr vertragt überhaupt keine Kritik, ihr fühlt euch als Gott! Ich betone hier ich verallgemeinere dass und es hat einzelne Leute dabei die nicht so sind!

Aber AS ist euch zu gross geworden und jetzt müsst ihr zuerst klar kommen, ist es nicht so?

Mir leuchtet es nicht ein, warum eine Person, die ja schon spielt sich hier derart aufregen muss... Scheint dann doch irgendein Frust zu sein, vll. läuft die Airline ja nicht :001:

nur weil ich spielen kann darf ich nichts mehr sagen? Wir leben in einem Freien Land, da sag ich was und wenn ich will!

Ihr habt hier drin verdammt gute vorschläge erhalten, nur schon den von Mike, darüber habt ihr kein Wort verloren. Im AS Forum darf man schon garkeine vorschläge mehr bringen, wird ja gleich dicht gemacht der thread

Also ich finde das schon komisch, denn mittlerweile passiert alles genau so, wie ich es "vorrausgesagt" habe... Als nämlich damals die ersten "Pläne" zum Bezahlairlinesim veröffentlicht wurden, habe ich die Idee alles andere als gut gefunden, eben, weil man damit nicht nur Rechte, sondern auch sehr viele Pflichten eingeht, und sich das alles sehr gut überlegen sollte... Ich habe damals aber lieber darauf verzichtet, meine Meinung öffentlich kundzutun (wäre wahrscheinlich als Miesmacher abgestempelt worden), und habe abgewartet... Was daraus geworden ist sieht man jetzt... Und dabei ist von Bezahlen noch keine Rede. Sollte man also noch für Airlinesim bezahlen sollen, bei so einem "Chaos", wie es schon jetzt läuft... Dann - Gute Nacht :001:

Also mich habt ihr als Zahlungswilligen "Kunden" definitiv schon vergrault...

...und viele andere auch, denn die News auf der Homepage bzgl. Forenmoderation klingt wie eine Drohung an die User!

EDIT: Damit das ganze vielleicht doch noch etwas konstruktiver wird: Wäre es nicht simpel möglich, dass einem angezeigt wird, wieviele Airlines noch vor einem auf die Freischaltung warten? (quasi wie bei airliners.net mit der Queue)

mfg

Joseph, noch immer ohne Airline am Tag 5 von Airlinesim...

Sodele, und wieder was zu lachen.Man ist am Spiel nicht beteiligt und hat jetzt fette 21 ungelesene Nachrichten.Was ist da los?Man kann sie nicht lesen erhält aber am laufenden Band irgendwelche Nachrichten.

Sich Fragen stellender Hannes wünscht einen schönen Abend

Chaos welches Chaos?

Das ist die 100€ Frage bei Jauch, das Chaos das dadurch entsteht das Leute darauf warten frei geschaltet zu werden, die sich wie viele andere auch am Freitag angemeldet haben um so schnell wie möglich agieren zu können aber im Nichts-Tun ersaufen.

Ich reg mich ja gar nicht darüber auf das ich nocht nicht frei geschaltet wurden bin, hab mich halt erst Sonntag angemeldet.

Lediglich hier wird eine enorme Hetze gegen das Spiel betrieben

Nur hier? :009:

Im Gegenteil ich bekomme täglich hunderte Mails oder PN´s die uns Beglückwünschen oder uns ihr Lob aussprechen

Das ist ja schön und gut, die Site ist ja auch nicht schlecht strukturiert.Zum Spiel selber kann ich nichts sagen.

Gegenfrage: Wieviel Mails mit Kritik erhaltet ihr? :confused:

Nämlich wie ich finde die beste Airline Wirtschaftssimulation der

Subjektiv oder Objektiv gesehen?

Sorry aber nehmt bitte auch mal Kritik hin und stellt euch nicht auf wie Götter.

Ade Hannes

PS.: Ich hab jetzt mal eine Zahl gefunden, wieviele Airlines bzw. Holding auf die Freischaltung warten:

derzeit 544 Holding und 472 Airlines auf Freischaltung warten

->Zurücklehnen, Kaffee trinken und wwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrtttttttttttteeeeeeeeennnnnnnn! ;)

Danke Namensvetter. Ich habe zu Anfangs auch erst vermutet, dass es ein Fehler meiner Seits ist, aber nachdem ich auch mit jemand Anderem nochmal alles druchgegangen bin...

Momentan läuft alles super und wenn noch die Kinderkrankheiten behoben sind, bin ich auch durchaus bereit, ein bisschen Geld dafür zu zahlen. Wenn man freigeschaltet ist und mehr oder weniger alles funktioniert hat es doch schon einen sehr hohen Spielspaß ;)

Wir stellen uns auch nicht als Götter hin, wir sind ganz normale Menschen. Und sind durchaus bereit Fehler zuzugeben.
Dann würde ich einmal die Newsmeldung wegen der Forumsmoderation ein wenig entschärfen, denn:

Jeder Beitrag der ins Falsche Forum gepostet wurde, wird rigoros gelöscht!...

...

...Ihr seid also gewarnt!

Hört sich für mich wirklich wie eine Drohung an :eek:

mfg

Joseph

PS: Wieso wird eigentlich auf keinen meiner Vorschläge geantwortet?

OK. Ich bin einer der Glücklichen die eine freigeschaltete Airline haben.

Also wage ich es kaum hier etwas zu schreiben.

Gut meine Flieger sind lange herumgestanden, weil ich die "Tücken" (ist nicht negativ gemeint) der Flugplanerstellung usw. noch nicht zu 100% beherrsche.

Für meine Transferflüge musste ich auch mehrere Versuche starten.

Mein grösster Wunsch, neben neuen Anbietern von Flügen, Logistik usw ist,

dass sich die Tonarten die man in Verschiedenen Foren "lesen" kann wieder in Richtung Normalzustand bewegen.

Sicher, nicht alles ist optimal gelaufen und man sieht jetzt, dass man dies und jenes auf eine andere Art hätte lösen können.

Aber um was geht es hier eigentlich? Um die Realität oder um ein Spiel?

Ich war (bin) der Meinung es sei ein, wenn auch umfangreiches, Spiel. Und da sollte man doch nicht alles so eng sehen und das Ganze etwas lockerer angehen.

Oder sehe ich das total falsch?

mfg

Roland

Hallo,

ich warte seit Samstag oder Sonntag auf die Freischaltung, muss ich mir Sorgen machen oder hält sich das noch im normalen Rahmen?

Gruss,

Florian

Das Game ist nicht verbuggt. Man sollte nur nicht so blöd sein und Passagierkapazitäten in Höhe von 200.000 bestellen. Kein Wunder dass das nach hinten losgeht.

Versuch mal etwas Abstand zu nehmen, wenns dich schon so frusted das du die Leute als blöd betitelst nimmst du dir die Aussagen zu sehr zu Herzen. Ist ganz normal bei einem solchen Onlinespiel, aber dafür sind Foren und da regeln die User das meist unter sich. Ein Moderator das es nicht ausartet und das wars.

Wie gesagt ich bin erstaunt das man ne Beta mit so ner Meute gestartet hat anstelle mit ner kleinen Truppe, aber die AirlineSim Leute werden sich wohl schon was dabei überlegt haben.

Wenn du dich zusehr in die Kritik verbeisst musst du am Ende zum Zahnarzt ne Stressschiene holen :D

gruz

andreas

Hallo zusammen

Zitat von Badmax

Das Game ist nicht verbuggt. Man sollte nur nicht so blöd sein und Passagierkapazitäten in Höhe von 200.000 bestellen. Kein Wunder dass das nach hinten losgeht.

War nich gerade so nett mit dem blöd von dir Badmax. Solltest dich villeicht entschuldigen.

Zitat von bitzner

das game ist endlos verbuggt. -> probiert ein bissel =)

jaja die müssen noch was arbeiten bevor das game reif ist.

ich bekam einfach ne rechnung von 7MIO aus heiterem himmel, obwohl ich 6mio im plus war =) -> pleite !

Zu dir mal. Programier du zuerst mal so ein Komplexes game und dann stell es den Gamern zu verfügung. Wenn du das geschafft hast, kannst du solch etwas sagen aber davor hast du gar kein Recht dazu,

Zu der 7MIO Rechnung: Ist ja kein Wunder wenn man für 200`000Paxe Groundhandling bestellt. War ganz klar dein Fehler und den sollst du einsehen und dich hier entschudligen finde ich Persönlich.

Ich habe selber meine AIrline und bin bis jetzt ganz und gar zufrieden.

Mfg

Christian

laaannggweeiiilllig - ihr dreht euch im Kreis :006:

@Badmax: Schade dass es keine "Endlosrangliste" gibt. Z.B. in der Airlineverwaltung irgendwo hinter dem Airlinename die Ranglistennummer. Man sieht ja lediglich die Top20. Wäre cool, wenn ihr sowas noch einfügen könnt! Und eine Weltkarte - unbedingt eine Weltkarte oder gibt es eine?

Nein, ich will jetzt nicht auch noch auf die Airlinesim-Crew einschlagen. Ihr macht bestimmt eine gute Arbeit, da bin ich mir sicher.

Aber es wäre doch den wartenden Usern gegenüber fair, wenn man wenigstens Angaben über die Wartezeit machen würde.

Ich schaue seit Montag mehrmals täglich nach, ob die Freischaltung erfolgt ist. Man könnte vielen einige Mühe ersparen, indem man irgendwo informieren würde, wie lange man ca. noch warten muss. Das kleine wenig mehr Transparenz sollte man doch noch gewährleisten können.

MfG Cesco - fv154

@Max eigentlich müsstest du doch schreiben es warten ca 500 Holdings und 1100 Airlines auf die Freischaltung denn die Holdings die freigeschaltet werden möchten ja sicher auch ne Airline gründen :) :rolleyes: ;)

Danke aber das du den Ausblick schon etwas positiver darstellst ggg*

Danke aber das du den Ausblick schon etwas positiver darstellst ggg*

...aber es ist eigentlich immer noch keine konkrete Antwort auf die Frage, wie lange man ca. noch zu warten hat.

MfG Cesco - fv154

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...