Zum Inhalt springen

Airlinesim Start

chrigel

Empfohlene Beiträge

Also sorry, Alex, das meinst Du jetzt wohl nicht im Ernst!!??

Ich warte seit bald 3 Tagen darauf, dass meine Airline freigeschaltet wird!!

Unterdessen werden mir die Chancen auf gute Slots und rentable Destinationen mehr und mehr genommen.

Ich denke, hier hat man bei der Entwicklung zu wenig daran gedacht, dass es wegen der Flut von Anmeldungen zu starken Stauungen kommen kann. Hier ist das AS-Team wohl schlicht überfordert. So werden wohl einige vergrault.

Mein Vorschlag wäre gewesen: Zuerst mal eine Anmeldezeit (z.b. in einem Zeitraum von 2-4 Wochen) verstreichen zu lassen um alle Anmeldungen aufzuschalten, da hier wohl der grösste Andrang an Neuanmeldungen ist. Dann erst das Spiel freigeben. Somit haben alle die gleichen Startchancen. Nachher können später dazustossende immer noch in Ruhe aufgeschaltet werden.

So wie's jetzt ist, ist's einfach nicht gerecht! Punkt.

Da nützt auch ein "es werden ja alle in der Reihenfolge der Anmeldung aufgeschaltet" nichts. Es haben sich wohl die meisten bisher innerhalb des gleichen Tages angemeldet. Einige davon fliegen nun aber schon seit 2-3 Tagen und verdienen Geld (oder sind schon Pleite...:D), die andern, welche nur ein paar Stunden später kommen warten wie ich immer noch und sind dann von Beginn an im Hintertreffen!

Falls mal eine Pay-Version kommt, muss das dringend geändert werden, sonst mache ich da nicht mit!

mike, genau meine rede. auch ich warte jetzt 3 tage. hoffe, dass ich vielleicht heute freigeschaltet werde, aber meine aussichten ab Köln gut zu starten sind mittlerweile sehr schlecht, wenn ich mir die konkurrenz (und das ist nur eine airline ab cgn) anschaue... [hat sich am gleichen tag wie ich registriert :002: )

natürlich ist es viel arbeit die ganzen airlines freizuschalten, aber es war doch absehbar, dass so ein strom von anmeldungen kommt. eigentlich müsste ich schon eine neue holding anmelden, da ich mittlerweile kaum noch chancen sehe mit meiner angemeldeten richtig einsteigen zu können. aber genau das verzögert ja auch wieder den freischaltungsprozess :004:. deshalb hätte man wirklich eine vorlaufzeit starten müssen um einen fairen start des spiels zu gewährleisten. leider wurde dies verpasst

Das ist echt merkwürdig, ich musste zwar auch warten, aber dafür "nur" einen Tag. Heute früh haben meine Flugzeuge die ersten Flüge absolviert, wohingegen andere Airlines schon ein ganzes "Imperium" errichtet haben. Daher kann ich eure Sorgen, Mike und Simon, vollkommen nachvollziehen. Unter solchen Bedingungen ist es echt nicht einfach, eine gut laufende Airline aufzubauen - vorallem in Europa wirds langsam schon wieder schwer...

Falls mal eine Pay-Version kommt, muss das dringend geändert werden, sonst mache ich da nicht mit!

Das ist logisch. sobald man für etwas Geld verlangt, muss die Leistung stimmen. Weil zur Zeit (Ich hab's einigermassen gut, ich bin schon fast pleite, will heissen ich gehör schon zu den freigeschaltenen Benutzern) überzeugt es überhaupt nicht. Die Seite ist extrem lahm zum spielen. Und von der Freischaltprozedur brauch ich nicht zu reden.

Wenn man Geld verlangt, wechselt man die Seiten vom Hobby hin zum Business. Und wie es im Geschäftsleben so ist, muss man etwas für seinen Preis liefern und sonst ist man weg vom Fenster.

Ich hoffe, dass das AS-Team dies in Griff kriegt (Und dazu ist ja diese Phase da). Ich werde garantiert dabei sein, wenn mich das Spiel überzeugt und wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Nun zu meinem Flugbetrieb:

Ich habe mit meinen 10 Mio Startkapital zwei Tochterunternehmen gegründet.

- Torrent Ground (mit 3 Mio EK)

- Torrent Air (mit 7 Mio EK)

Torrent Ground kann man vergessen, weil da hat AS-Sim eine Minestkapital von 3 Mio verlangt, aber mit 3 Mio kann man kein Terminal bauen. Also hab ich zur Zeit 3 Mio totes Kapital.

Torrent Air fliegt vor allem im skandinavischen Raum von Stockholm Arlanda aus. Die Fluggesellschaft wird auch alle Flughäfen in der Schweiz anfliegen. Zur Zeit sind es Zürich, Genf, Lugano, Sion und St. Moritz. Die Fluggesellschaft konzentriert sich auf eine kleine, aber zahlungskräftige Klientel, so dass meistens nur Firstklasse angeboten wird. Zur Zeit sind es etwa um die 250 Flüge, die angeboten werden.

Torrentair bedient auch die Strecke Lugano-Genf und Lugano-Zürich mit je einem Flugzeug (Saab 2000). Für Partnerschaften bin ich offen und biete gerne meine Business- und First-Class Kapazitäten an.

@mike: sorry sorry, ich hab den thread nicht sooo genau durchgelesen, ich wusste nicht, dass die leute, die am threadanfang schon gejammert haben, noch immer keine accounts haben. ich werde mich in geduld üben, versprochen! ich wollte niemandem auf die zehen steigen!

eine frage an die operativen: muss die airline, die ich gründe, von dem Airport aus operieren, den ich bei der anmeldung angebe? oder kanns auch von wo anders sein?

lg, alex

mike, hast du mal nachgesehn im spiel? wen du dich einloggst und bei der holding nach der beteiligung schaust, ist dort deine airline schon frei geschlatet? bei mir wars so, gestern abend auf einmal war sie da ohne mail nichts, schaut ab und zu dort rein....

@Thomas: Ich habe auch eine Groundgesellschaft gegründet. Mit nur 2.5 Mio Startkapital :002: ;) Ich finde es ein bisschen blöde, dass man damit nichts anfangen kann.

PS. fliege nun auch nach LUG und SIR

Viva BIA

Gruss Philipp

mike, hast du mal nachgesehn im spiel? wen du dich einloggst und bei der holding nach der beteiligung schaust, ist dort deine airline schon frei geschlatet? bei mir wars so, gestern abend auf einmal war sie da ohne mail nichts, schaut ab und zu dort rein....

Danke Oli, aber das weiss ich schon. Es geht noch immer nix! Habe schon x-Mal nachgeschaut. Aber meine Holding fristet noch immer ohne Tochter ein einsames Dasein.... :001:

Naja, jetzt kann ich's eh vergessen, da ich ab morgen Internetmässig abgenabelt werde.... :004:

Am nächsten Montag (so hoffe ich), werde ich dann wohl wieder neu einsteigen müssen, und dann natürlich wieder warten.... :006:

EDIT: Hier noch den Auszug aus den Beteiligungen:

"Neue Tochterunternehmen ohne Betriebsgenehmigung

Diese Unternehmen wurden von ihrer Holding als neue Tochterunternehmen angemeldet, haben aber bis jetzt noch keine Betriebsgenehmigung erhalten.

Bitte haben sie etwas Geduld bis die Prüfer ihren Antrag bearbeitet haben.

Up2Sky Airways (UTS)"

Langsam ätzt es... :004:

Hallo zusammen

1. Es ist doch nur ein Spiel! Ich musste mich 2 mal anmelden, da die erste Holding abgelehnt wurde. Ich hatte wirklich Glück...

2. Diese® Server kosten sicherlich einen Haufen Geld, vorallem wenn tausende von Personen gleichzeitig auf die Datenbanken zugreifen. Das sind sicher unmengen von Traffic, und wenn jeder die ganze Zeit die Page refreshed, belastet es die Server nur.

Ausserdem finde ich die Page alles andere als langsam.

Da der/die Server momentan am Limit sind, können nur wenige neue Airlines freigeschaltet werden, wie aber Max geschrieben hat, wird ja bald der neue Server in Betrieb genommen.

Ach ja: Die Nachzügler werden auch Vorteile haben. Bis sie freigeschaltet werden, sind schon viele Airlines pleitet gegangen, und es gibt überall Logistikanbieter und Flugzeuge zu leasen. Anstatt E170 musste ich (leider) E145 nehmen, weil es noch keine E170 zu leasen gab :(

Gruss Marc

Hallo Marc,

zu 1.) natürlich ist es nur ein Spiel, aber eines was im Moment noch recht unfair ist. :( Den Entwicklern war doch schon vor Start des Spiels bekannt, was ein Haufen Anmeldungen kommen würden.

Entweder mich mache das Spiel für jedermann zugänglich, dann muss ich als Spielleiter aber auch gleiche Vorraussetzungen von Anfang an für alle Mitspieler erstellen und wenn ich das nicht schaffe kann das Spiel halt nur von einen elitären Kreis gespielt werden (wo aber auch gleiche Vorraussetzungen herrschen), die dann meinetwegen dafür bezahlt haben etc.. Wäre natürlich schön gewesen, wenn es die Airlinesimentwickler/leiter geschafft hätten Fall No.1 zu realisieren, was eigentlich wunderbar mit Mikes Idee hätte verwirklicht werden können.

zu 2.) Natürlich verursacht ein solches Projekt immens viel Traffic. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld so was kostet, aber auch hier werden die Entwickler wohl nicht so grün hinter den Ohren gewesen sein und das nicht gewusst haben. Es gab doch schon mehrere Versionen von Airlinesim und das Team hatte genügend Zeit Erfahrungen zu sammeln. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass erst jetzt, wo ein großer Engpass besteht der Server gewechselt wird. Warum nicht am Anfang, wo ein großer Ansturm auf den Server zu erwarten ist, auf einen schnelleren/besseren Server setzen, der möglicherweise teurer ist und dann wenn sich dieser große Ansturm gelegt hat auf den langsameren, der vll etwas billiger ist ;)

zu den Nachzüglern: Natürlich werden später schon eine Menge Airlines pleite gegangen sein, aber es wird auch genug Große geben, die den Markt dann so ausfüllen, dass ein vernünftiger Aufbau kaum noch möglich ist. Außerdem will ich mich nicht als Nachzügler bezeichnen, da ich mich, genauso wie andere, die mittlerweile schon drei Tage spielen, am 1. Spieltag angemeldet habe und deshalb gehofft habe gleiche Bedingungen zu haben wie andere (nämlich das alle bei Null anfangen). Hätte ich mich heute oder morgen angemeldet wäre ich mir bewusst, dass andere einen Vorsprung gehabt hätten und es wäre nicht weiter schlimm.

Ich will den Airlinesim Entwicklern ja auch nichts böses, sie liefern tolle Arbeit ab und haben ihre Idee super umgesetzt. Nur bin ich etwas enttäuscht über den Ablauf des Ganzen. :(

Schreib das mal ins AS Forum, wirst gleich von allen Seiten bombardiert! die akzteptieren keine Kritik. Aber es ist schön zusehn das es noch viele andere gibt die so denken. Das Spiel ist genial, doch hat einige, doch sehr wichtige Punkte die besser gemacht werden könnten...

Wilko Wiedemann
Natürlich werden später schon eine Menge Airlines pleite gegangen sein, aber es wird auch genug Große geben, die den Markt dann so ausfüllen, dass ein vernünftiger Aufbau kaum noch möglich ist.

Sehts mal von der Seite: Wenn das Spiel wirklich realistisch sein soll, dann ist es halt auch so, dass wie in der Realität später Hinzukommende mehr Mühe haben werden, ein florierendes Unternehmen aufzubauen. Im Endeffekt bleibt es ein Spiel, in das viele Leute ne Menge Arbeit investiert haben.

Ich fange gar nicht mehr damit an. Schon in der Vorversion hab ich damit schon entschieden zu viel Zeit vergeudet.

Gruss

Wilko

was heisst hier Swissair-Nachahmer? meinst du damit meine Air Matterhorn und Air Matterhorn Express? *smile*

Wie wärs mit einer ILS-Allianz? das müsst ja irgendwann schon noch kommen, oder wie siehts aus leute?

Gruss

CEO-Air Matterhorn

Markus

Ich schreibe jetzt mal von etwas offiziellerer Seite, immerhin bin ich auch ein Airlinesim-Supporter (einer der offiziellen ;) )

In meinen Augen ist es unter aller Sau sich darüber so lautstark zu beschweren, dass man ein paar Tage warten muss... Ein großteil der Teammitglieder kam selbst noch nicht einmal dazu eine eigene Holding anzumelden... Und warum? Weil wir alle Hände voll zu tun haben. Es läuft derzeit eine Testversion, was vorraussetzt, dass diese nicht fehlerfrei ist... Also müssen wir uns um fehler kümmern, nebenher einer Horde von Usern Fragen beantworten (nur mal so in den Raun geworfen, gestern von 1500 bis ca 2300 war ich mit Ausnahme einer Essenspause damit beschäftigt Leuten zu helfen...)

Und solch ein Anmeldevorgang ist nicht einfach... Wir müssen den Namen nach allgemein gültigen Kriterien überprüfen und gleichzeitg schauen, dass dieser Name nicht real existiert... Das ist ein Prozedere, was sich hier denke ich keiner vorstellen kann und was auch langwierig ist... Denn nach spätestens 100 Abfragen in der JP-PDF wird der PC auch nicht gerade schneller und die Nerven auch nicht gerade besser.

Jeder, der damit nicht einverstanden ist sollte dann doch etwas zurückhaltender sein, a) wird niemand gezwungen sich anzumelden und b) freuen wir uns über konstruktive Kritik und Hilfestellungen...

Aber so etwas wie "mir wird jede Chance kostengerecht spielen zu können genommen" ist extrem kontraproduktiv...

Immerhin opfern fast 20 Leute einen großteil ihrer Freizeit!

Tut mir leid, ihr offiziellen, aber ich hab überhaupt kein verständniss für eure sorgen!

1. Ihr macht das Freiwillig

2. Ihr wusstet auf was ihr euch einlässt

3. Als Offizieller ist es die Pflicht zuerst den Spielern zuhelfen und dann für sich selber zu sorgen.

4. Ich verstehe nur euren Aufwand, aber alle die da mitmachen wussten davon und haben sehr sehr genau gewusst was passieren wird wen ihr das Spiel öffnet!

Joerg Schoenfelder

Hoi,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe heute meinen Fluplan geschrieben und stehe nun vor folgendem Problem:

AS.jpg

Wieso wird der Flug ABO952 am Sonntag mit einem roten Rand angezeigt , obwohl exakt der selbe Flug am Donnerstag nicht rot umrahmt angezeigt wird? Ich von meiner Seite aus , kann kein Problem erkenne. Weiss einer von euch Rat? Ich könnte mir vorstellen , dass er wegen dem Transerflug rumzickt, allerdings wird dieser Dienstags durchgeführt und in Sydney ist bereits Dienstag.

MfG Jörg

Ich schreibe jetzt mal von etwas offiziellerer Seite, immerhin bin ich auch ein Airlinesim-Supporter (einer der offiziellen ;) )

In meinen Augen ist es unter aller Sau sich darüber so lautstark zu beschweren, dass man ein paar Tage warten muss... Ein großteil der Teammitglieder kam selbst noch nicht einmal dazu eine eigene Holding anzumelden... Und warum? Weil wir alle Hände voll zu tun haben. Es läuft derzeit eine Testversion, was vorraussetzt, dass diese nicht fehlerfrei ist... Also müssen wir uns um fehler kümmern, nebenher einer Horde von Usern Fragen beantworten (nur mal so in den Raun geworfen, gestern von 1500 bis ca 2300 war ich mit Ausnahme einer Essenspause damit beschäftigt Leuten zu helfen...)

Und solch ein Anmeldevorgang ist nicht einfach... Wir müssen den Namen nach allgemein gültigen Kriterien überprüfen und gleichzeitg schauen, dass dieser Name nicht real existiert... Das ist ein Prozedere, was sich hier denke ich keiner vorstellen kann und was auch langwierig ist... Denn nach spätestens 100 Abfragen in der JP-PDF wird der PC auch nicht gerade schneller und die Nerven auch nicht gerade besser.

Jeder, der damit nicht einverstanden ist sollte dann doch etwas zurückhaltender sein, a) wird niemand gezwungen sich anzumelden und b) freuen wir uns über konstruktive Kritik und Hilfestellungen...

Aber so etwas wie "mir wird jede Chance kostengerecht spielen zu können genommen" ist extrem kontraproduktiv...

Immerhin opfern fast 20 Leute einen großteil ihrer Freizeit!

Ich kann deinen Frust verstehen, war auch mal bei einem grösseren Online Game auf der Admin Seite. Aber was euch gerade passiert war doch vorhersehbar. Das Zauberwort ist Transparenz. Wenn ihr den Anmeldeprozess so gestaltet das die Leute nachsehen können wann ca. sie an der Reihe sind ist das ganze nur halbsowild. So aber rennt doch jeder alle 60 Min an seine Mailbox und schaut gespannt. Das der Server an den ersten Tagen in die Knie geht zeugt davon das

nicht genug Performancetests gemacht wurden. Wieso nicht erst mal mit 100 ausgesuchten Leuten testen ? Wenn Ihr euch entscheidet die ganze Meute einzulanden müsst ihr euch doch nicht wundern wenn die vor Ungeduld schnauben. Die Leute dafür anzupflaumen zeugt eher davon das ihr momentan am Limit lauft. Das zu planen könnt nur Ihr und nicht die User. Anscheinend gab es ja vorher schon Versionen von dem Spiel, also sollte man gewisse Lehren draus gezogen haben. Man weiss ca. wie lange es geht ein User freizuschalten (so was kann man zu nem gewissen Grad automatisieren, Begriffskombinationen bei der Anmeldung ablehnen und erst garnicht akzeptieren (anstelle Singapore Airlines zu akzeptieren, beim eingeben blocken, spart doch allen Zeit) daraus könnt Ihr doch hochrechnen was drin liegt und was nicht. Ist mir schon klar das es ziemlich undankbar ist wenn man sein ganzes Wochenende für so was investiert und dafür überall gemotze hört. Aber wenn die Dinge noch nicht ausgereift sind macht man keine Beta mit 1000en von Usern sondern testet erst mal die Abläufe im kleinen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg mit dem Spiel

gruz

andreas

@jörg: folgender ratschlag: lösche schnell den flugplan und richte nochmal einen neuen Transferflug ein, sonst wird dein Flugzeug nie eintreffen, hatte heute dasselbe problem. Richte den Flugplan erst ein, wenn das Flugzeug auch wirklich gelandet ist.

Ich kann deinen Frust verstehen, war auch mal bei einem grösseren Online Game auf der Admin Seite. Aber was euch gerade passiert war doch vorhersehbar. Das Zauberwort ist Transparenz. Wenn ihr den Anmeldeprozess so gestaltet das die Leute nachsehen können wann ca. sie an der Reihe sind ist das ganze nur halbsowild. So aber rennt doch jeder alle 60 Min an seine Mailbox und schaut gespannt. Das der Server an den ersten Tagen in die Knie geht zeugt davon das

nicht genug Performancetests gemacht wurden. Wieso nicht erst mal mit 100 ausgesuchten Leuten testen ? Wenn Ihr euch entscheidet die ganze Meute einzulanden müsst ihr euch doch nicht wundern wenn die vor Ungeduld schnauben. Die Leute dafür anzupflaumen zeugt eher davon das ihr momentan am Limit lauft. Das zu planen könnt nur Ihr und nicht die User. Anscheinend gab es ja vorher schon Versionen von dem Spiel, also sollte man gewisse Lehren draus gezogen haben. Man weiss ca. wie lange es geht ein User freizuschalten (so was kann man zu nem gewissen Grad automatisieren, Begriffskombinationen bei der Anmeldung ablehnen und erst garnicht akzeptieren (anstelle Singapore Airlines zu akzeptieren, beim eingeben blocken, spart doch allen Zeit) daraus könnt Ihr doch hochrechnen was drin liegt und was nicht. Ist mir schon klar das es ziemlich undankbar ist wenn man sein ganzes Wochenende für so was investiert und dafür überall gemotze hört. Aber wenn die Dinge noch nicht ausgereift sind macht man keine Beta mit 1000en von Usern sondern testet erst mal die Abläufe im kleinen.

Ich wünsch Euch viel Erfolg mit dem Spiel

gruz

andreas

Hallo zusammen!

Ich stimme Andreas' Aussage vollkommen zu. Es ist mir klar dass es euch schon am Wecker geht dass Ihr soviel Zeit investieren müsst, mir würde es sicher auch nicht soviel Spaß machen. Nur ihr müsst auch die User verstehen dass Sie ungeduldig werden. Und wenn man nicht weiß ob die Freischaltung in Stunden oder Tagen passiert und andauernd sich einloggt mit der Hoffnung dass es "endlich" passiert ist, ist man leider noch ungeduldiger. Zumindest habe ich das Gefühl.

MfG

Darko

Wie gesagt, es wäre ja so einfach gewesen: 14 Tage lang Airlines in Ruhe aktivieren, und erst dann das Spiel starten!

BTW. Ich warte noch immer und werde jetzt eine knappe Woche auch nicht mehr nachsehen können.....schade drum!

Hallo zusammen

Ich habe mir die vergangenen Tage damit "versüsst", zu schauen, was die anderen, bereits funktionierenden Airlines so anstellen, um mich möglichst gut auf den Start vorbereiten zu können. Leider muss ich festestellen, dass von Moment zu Moment meine Pläne an Wert verlieren, da andere schon wieder "meine" Ideen übernehmen und mir nichts bleibt, als zuzugucken..... Für alle, die auf die Gründung ihrer (ersten) Tochtergesellschaft warten oder sehnlichst um ihren Überführungsflug bangen: ich hab noch nicht mal eine Holding!!

Naja, 20 Personen ist vielleicht im Moment zu wenig Personal. Könnte man da nicht ein paar "Temporär-Holding-und-Tochtergesellschaften-Bewilliger" einstellen, damit für den "harten" Kern genügend Ressourcen zum Support (FAQ) übrigbleiben?????

@ Mike Strasser

einen Frage ist bei mir noch aufgetaucht, wo Du sagst, dass Du eine Woche "abgenabelt" sein wirst: Was passiert, wenn man sich "abnabelt" während meine Airline in Betrieb ist (was bei Dir ja noch nicht der Fall ist....)????

Logge ich mich nach einer Woche "Nichtstun" wieder ein und muss feststellen, dass ich bankrott bin, oder gibts da eine Möglichkeit einer Auszeit, sprich "Pausemodus" oder ähnliches??

Ich hoffe, wenn es bei mir richtig los geht, entschädigt mir der Spass an der Sache die momentane Wartezeit.......naja mal gucken :009: :009: :009: :009: :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...