Hannes S. Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 @Toby: Sicher ein Aspekt an den ich im Moment noch gar nicht gedacht hab der aber voll passt.Naja da können wir halt nur hoffen das es schneller als erwartet gehen wird und dann das Feld von hinten aufrollen.:D Ade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 also doch nicht so profesionell wie sie immer getahn haben. aber das mit dem server ist mir schleierhaft marc, ich spiele Hattrick, dort sind das xfache mehr spieler und der Server (oder mehrere) fallen nicht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hattrick gibt es auch schon eine Weile und das Team kann auch nicht so einfach einen neuen Server verlangen, diese sind ja auch nicht billig und 4players will ja auch etwas davon haben. Wie alles ne Frage der Planung, man kann Benchmarks fahren um zu wissen wieviel auf einen Server geht, danach kann man die Kapazitäten planen. Und wenn die Airlinenamen abgeglichen werden müssen sollten die Leute die das machen die Ausrüstung haben, oder man muss klar kommunizieren wieviel pro Tag geprüft werden. (Oder ein Onlinestatus wo der User siehst wie lang er ca. warten muss). Nix ist perfekt und so was auf die Beine zu stellen ist viel viel Arbeit, aber einiges kann man vorgängig abfangen. Das am Anfang ein Ansturm kommt ist nicht sonderlich überraschend. Hattrick hat auch am Anfang Lehrgeld zahlen müssen, aber mittlerweile sind Online Games nichts neues mehr und viele der Lehren sind gezogen und können entsprechend berücksichtigt werden. Serverkapazität ist sicher eine der Basics. (Finanziell gehört das sowieso in den Businessplan) gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 leider hat nicht jedes Mitglied, das freischaltet, einein JP zu Hause. Ich hab den JP bei mir zuhause auf CD-ROM ;) Will damit sagen, dass es sicher Möglichkeiten gäbe, dass alle freischaltenden Teammitglieder zugriff auf einen JP haben :005: Ich bin leider bis jetzt noch immer ohne Airline, da: Für mich persönlich ist es so, dass ich Freitag Abend leider nicht zuhause war, konnte mich erst gegen Mitternacht registrieren... Hab bis 2 Uhr morgens auf eine Mail gewartet aber nix kam... Samstag war ich dann vom Aufstehen weg bis 23 Uhr Abends unterwegs... Also nix Airlinesim (Die Mail kam um 3:56 morgens) Ich hatte jetzt also die Mail, aber Airlinesim war down...Heute gegen 15 Uhr Nachmittag konnte ich dann das erste Mal in meiner Holding einloggen, doch ich habe bis jetzt noch keine Tochtergesellschaft gegründet, weil ich keine Ahnung habe, wo ich mich stationieren soll... Weil als ich nachschauen wollte, wie es in bestimmen Ländern aussieht... Naja hab pro Seite bis zu 5 Minuten gewartet... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Leider warte ich noch immer auf die Freischaltung meiner Airline..... :( So viel früher konnted ihr ja auch nicht sein!? Läuft ja erst seit vorgestern. Und mir läuft, bzw. fliegt die Konkurenz davon.... :002: Ich habe auch gewartet... bis ich dann mich mal eingeloggt habe und gesehen habe dass meine ILS-Air akzeptiert wurde... Bei Freischaltung der Tochtergesellschaften werden demnach keine Mails gesendet... nur PM im Spielesystem.. Bin ab sofort mit einer A319 ab Basel ins Fluggeschäft eigestiegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi, Habe jetzt auch mein Holding angemeldet,warte auf die Freischaltung: Holdingname: Munichfly Baldiger Airlinname: Munichfly International Hub: Ratet mal :005: ! (München) Wie schon gesagt,ich warte auf die Freischaltung,und werde dann die Munichfly International gründen! Freue mich schon! Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 So das Spiel hat sein 1. Opfer gefunden, das heißt die erste Airline musste bereits heute Insolvenz beantragen, das nenne ich doch mal Fehlplannung.;):D German Atlantic Xpress musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! Bye Hannes, der noch kein Schaden verursachen konnte;) PS.: Es gibt noch 2 weitere Airlines, die "oranjeair" und die "Hawaiian Trans Air " auch diese beiden haben den Sturm der Airlinegründungen nicht überlebt;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Das macht mir nix aus, dass ich jetzt da meine Holding noch nicht "online" ist noch ein bisschen Bedenkzeit habe...Lieber überlege ich mir gründlich was ich da anstellen will, als dass ich dann nach zwei Tagen bankrott bin oder? Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Wenn ich die Nachrichten der bestehenden Unternehmen so lese.. 03.10.04 21:53 Airways Atlantis hat 8 Mitarbeiter im Bereich Widebody-Piloten entlassen 03.10.04 21:53 In Bangkok wurde Asia Pacific Airways als Tochter von Thai Enterprises Ltd. gegründet 03.10.04 21:53 In Nagoya wurde Nippon Pacific Airlines als Tochter von Nippon Pacific Group gegründet 03.10.04 21:34 Blue dragon Airlines hat 8 Mitarbeiter im Bereich Widebody-Piloten entlassen 03.10.04 19:50 German Atlantic Xpress musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! 03.10.04 19:38 Korean Intercontinental hat 16 Mitarbeiter im Bereich Widebody-Piloten entlassen 03.10.04 19:15 Hawaiian Trans Air musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! 03.10.04 19:15 Hawaiian Trans Air musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! 03.10.04 19:05 oranjeair musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! 03.10.04 19:05 oranjeair musste heute Insolvenz anmelden und wird daher in der nächsten Zeit vom Markt verschwinden! Ist das Game so ziemlich realistisch was die heutige Marktsituation betrifft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 He he, da verabschieden sich ja schon einige vom Markt. Ich habe als Hub Peking ausgesucht, weil sich zur Zeit meiner Registrierung (Freitag Abend so gegen 21:30) noch keine einzige Airline in PEK befand. Jetzt warte ich dann schon 2 Tage auf die Zulassung meiner Airline. In diesen 2 Tagen sind schon um die 10 Airlines nach Peking gezogen und bieten zum Teil über 70 Flüge pro Woche an... Und ich kann nicht mehr tun als zuzuschauen. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich habe auch gewartet... bis ich dann mich mal eingeloggt habe und gesehen habe dass meine ILS-Air akzeptiert wurde... Bei Freischaltung der Tochtergesellschaften werden demnach keine Mails gesendet... nur PM im Spielesystem.. Bin ab sofort mit einer A319 ab Basel ins Fluggeschäft eigestiegen :D Na toll! Sehr gleichberechtigt läuft das hier ab. Gleichzeitig angemeldet und Du schwirrst schon rum und ich warte noch immer auf die Zulassung..... :002: So wird doch den einen schon von Anbeginn an die Chance genommen, sich im Fluggeschäft zu behaupten! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 1) Eine Beta ist weniger dazu da Leute für die Final anzuwerben, das wäre eher eine Demo, und das ist AS in der derzeitigen Version nicht.Aber mit Sicherheit wird man sich selbst potentielle zukünftige "Zahler" abwerben, mit solchen Aktionen :009: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich persönlich bin froh wenn die Final da ist und man für ne Holding bezahlen muss. Das wird dann vorallem die abschrecken, die mehremals die gleiche Holding oder halt gleich mehrere Holdings (für mir unbekannte Gründe :001: ) anmelden. Sobald bezahlt werden muss will jeder Schritt gut überlegt sein. Trotzdem sollte das ganze Freischaltsystem bis zur Final nochmals überarbeitet werden. Wenn ich dafür bezahle möchte ich max. 24h auf meine Holding (inkl. Tochter) warten müssen. Ein kleiner Hinweis darauf würde auch gleich die Gemüter beruhigen. Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Mhhhh HHiillffeeee Ich hätte 25 Tonnen Fracht in Berlin Tegel es sind aber keine Logistik kapazitäten mehr verfügbar.... Wie bringe ich nun die 25 Tonnen Berliner Krapfen nach Basel???? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo zusammen Bin auch wieder unterwegs. Ich fliege von Stockholm Arlanda vorerst nach New York JFK, Los Angeles und Dubai mit drei A340-600. Heute morgen (3.10) war der Erstflug nach JFK und hatte 276 Passagiere :) Viel Glück euch allen und auf eine faire Konkurenz (gell Thomas ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Habe sozusagen ein Monopol auf Strecken von Bern aus :D :D Ich will bald weiter expandieren..... von Genf aus Viva Bern International Airlines :p :p Gruss Phil Lange lass ich Dich da nicht alleine. Warte nur noch auf die Freigabe.... :D mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hier ein kleiner Text von einem Teammember, der meine Meinung ziemlich genau trifft: Ein paar Anmerkungen (die meine persönliche Meinung wiederspiegeln, und nicht unbedingt die des restlichen Teams): 1) Eine Beta ist weniger dazu da Leute für die Final anzuwerben, das wäre eher eine Demo, und das ist AS in der derzeitigen Version nicht. 2) Wir geben uns wirklich alle Mühe. Es ist wirklich beschämend wie sich einige hier verhalten, was für Verschwörungstheorien gleich entstehen und wie das gesammte Spiel gleich wegen zwei oder drei Defekten durch den Dreck gezogen wird. 3) Die Airlines und Holdings wurden und werden im Grunde genommen in Reihenfolge freigeschaltet. Ausnahmen sind Airlines die "verdächtige" Namen haben, entweder weil der Name dem einer realen Airline sehr ähnelt und nachgecheckt werden muss oder weil der Name beim besten Willen nicht den Realismusvorstellungen des Spiels entspricht (wer ein eher witziges als realistisches Spiel erwartet hat sollte sich Airline Tycoon besorgen und von AS die Finger lassen). Andere haben auch mehrmals die gleiche Holding oder Airline angemeldet. Aus all diesen Gründen muss pro Airline meißt minutenlang nachgeschaut werden ob der Name in der Realität existiert und/oder ob er im Spiel bereits existiert oder einem anderen Name ähnelt und/oder ob er den Realismusbemühungen von AS gerecht wird. Es ist wirklich nicht unsere Schuld dass einige reale, ähnliche oder "witzige" Namen wählen, und manchmal gleich zweimal. Diese Airlines werden bei der Freischaltung oft zurückgestellt um die Freischaltungen der anderen Airlines nicht zu verzögern. 4) Es gab keine Bevorzugungen, und selbst die Teammitglieder haben mit wenigen Ausnahmen (auch um in letzter Minute einige Dinge zu überprüfen) erst nach der Eröffnung angefangen zu spielen (die wenigen die nicht mit dem Freischalten oder dem Beantworten von euren Fragen beschäftigt waren). Wir hatten auch wirklich nicht die Zeit um zwischen den etwa 200 Airlines die jedesmal zur Freischaltung anstanden irgendwelche angeblichen "Freunde" rauszupicken. 5) Dass einige vorher anfangen konnten zu spielen als andere ist bedauerlich, können wir aber leider nicht ändern. Es wäre auch erfreulich gewesen wenn jeder von sich heraus erstmal nur eine Holding und eine Airline angemeldet hätte (meine persönliche Meinung). War aber nicht so, und wir konnten dies auch nicht verhindern ohne das ganze Verfahren weiter zu verlängern. Zu Punkt 3 kann ich nur sagen, das sollte gross fett und in rot auf die Anmeldeseite, nicht irgendwo sonst auf die Webseite wo es irgendwann einmal erwähnt wurde. Viele die sich jetzt anmelden haben nicht mitverfolgt wie da häppchenweise Infos über Monate rausgegeben wurden. Denk das kann man auch nicht von allen erwarten. Wenn du ein Feld machst wo steht "Regeln akzeptiert" werden von 100 Leuten mindesten 92 das anklicken ohne die Regeln zu lesen. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 @Marcus: Gar nicht oder du musst sie mit dem Auto transportieren. :D (warten, warten, warten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich hätte Markus *Ironie an* meinen speziellen Freund die Deutsche Bahn vorgeschlagen*Ironie aus*. Egal was anderes, ich hab 2 ungelesene Nachrichten, bin am Spiel selber noch nicht freigeschalten und kann die aber auch nicht öffnen, was ist das für ein Spaß Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Und ich warte immer noch..... Ab Morgen habe ich aus technischen Gründen leider für ein paar Tage keine Internetverbindung. Ich denke, genau morgen wird meine Airline freigeschaltet und bis ich wieder Zugriff habe wird sie Pleite sein..... :001: :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 So ein Pech.... Ich bin allerdings auch seit gestern zum Warten verdammt.... Habe vor ab BSL zu fliegen , wohin bleibt Staatsgeheimnis. :cool: JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ich wart jetzt seit 3h schon auf mein mail :( wann kommt den das ding eeeendlich? *schluchts* alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ich wart jetzt seit 3h schon auf mein mail :( wann kommt den das ding eeeendlich? *schluchts* alex Alex, es gibt Leute die warten seit Freitag oder Samstag ;) .Lasst die Männer vom AS mal ihr Ding jetzt machen, schließlich machen die das auch freiwillig und wenn es nun mal nicht schneller geht müssen wir das auch akzeptieren.Ich denk wir haben bereits deutlich gemacht was wir anders gemacht hätten. ;) Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich warte auf Kohle, aber wer tut das nicht ? ;) Wenigstens haben meine 737 schon einen anständigen Flugplan und fliegen etwas Geld ein. Dann kann ich endlich mal die 753 leasen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ich wart jetzt seit 3h schon auf mein mail :( wann kommt den das ding eeeendlich? *schluchts* Also sorry, Alex, das meinst Du jetzt wohl nicht im Ernst!!?? Ich warte seit bald 3 Tagen darauf, dass meine Airline freigeschaltet wird!! Unterdessen werden mir die Chancen auf gute Slots und rentable Destinationen mehr und mehr genommen. Ich denke, hier hat man bei der Entwicklung zu wenig daran gedacht, dass es wegen der Flut von Anmeldungen zu starken Stauungen kommen kann. Hier ist das AS-Team wohl schlicht überfordert. So werden wohl einige vergrault. Mein Vorschlag wäre gewesen: Zuerst mal eine Anmeldezeit (z.b. in einem Zeitraum von 2-4 Wochen) verstreichen zu lassen um alle Anmeldungen aufzuschalten, da hier wohl der grösste Andrang an Neuanmeldungen ist. Dann erst das Spiel freigeben. Somit haben alle die gleichen Startchancen. Nachher können später dazustossende immer noch in Ruhe aufgeschaltet werden. So wie's jetzt ist, ist's einfach nicht gerecht! Punkt. Da nützt auch ein "es werden ja alle in der Reihenfolge der Anmeldung aufgeschaltet" nichts. Es haben sich wohl die meisten bisher innerhalb des gleichen Tages angemeldet. Einige davon fliegen nun aber schon seit 2-3 Tagen und verdienen Geld (oder sind schon Pleite...:D), die andern, welche nur ein paar Stunden später kommen warten wie ich immer noch und sind dann von Beginn an im Hintertreffen! Falls mal eine Pay-Version kommt, muss das dringend geändert werden, sonst mache ich da nicht mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.