markus Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Ich finde es traurig wenn man einem Team dass in Ihrer Freizeit ein solches kostenloses Projekt startet derart an den Charen fährt. Ich ziehe meinen Hut vor den Machern von Airline Sim.. Denn ohne Ihren Einsatz würde es nicht einmal ansatzweise ein solches Game geben... Ein kleiner Tipp von mir... startet das ganze das nächste mal kostenpflichtig.. Dann ist der Ansturm nicht so gross und Ihr könnt euch den zahlenden Usern widmen. Spart Nerven und ihr bekommt auch etwas zurück... Sicher wird das Game dann nicht mit 1000 Usern starten... aber dafür um Qualität zulegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Mike, es wird seit 7. Oktober gar keiner mehr freigeschalten, da der derzeitige Server nichts mehr verträgt... Es soll in den nächsten Tagen ein neuer Server kommen, nur ein Datum weiss niemand, bzw kann vom AS-Team nicht genannt werden... Warum das nicht vor dem Start klar war, und man evtl. auf den neuen Server gewartet hat, ist mir genauso wie wahrscheinlich dir, ein Rätsel... Achja: Vielleicht haben es einige schon gemerkt, oder auch nicht: Es gibt in Airlinesim KEINE Logoutfunktion. Wenn ihr euch auf einem fremden PC einloggt, dürft ihr also auf keinen Fall vergessen, die Cookies zu löschen, sonst seid ihr auf ewig eingeloggt, und jeder nach euch hat Zugriff auf eure Airline... Hab das Thema im Airlinesimforum angeschnitten, Reaktionen siehe hier: http://airlinesim.foren.4players.de/viewtopic.php?t=6451 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Bei mir ist der Lustfaktor und Aktzeptanzfaktor = 0. Ich sehe AS-Mitglieder die ohne Probleme Flugzeuge kaufen - bald gegen 100'000 oder mehr Passagiere haben und mit ihren Werbungen prahlen. Im Gegensatz dazu sehe ich seit Tagen X-User die um das Überleben ihrer Airline/Holding kämpfen und Fragen ohne Antwort stellen. Einzige Reaktion ist der Verweis auf den Fred wo steht: Abrechnungen erst wieder ab Punkt X. Das in der Beta - für die richtige Sim müsste ich dann noch Zahlen?! Muhahaaaaaaa....... nie im Leben! :001: PS: Die Sim und Idee an sich ist Genial und sicher ne riesen Arbeit aber was da abgeht kann man nicht aktzeptieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Unser Cheff hat ja eigentlich schon recht, das was sie im grunde leisten (die das programmieren und nicht die trantüten die keine ahnung haben) die amchen ihre arbeit genial. Die Idee und umsetzung ist gelungen, fehler gibts überall, bestes Beispiel Windows... Meine vermutung ist das die Erbauer von AS überhaupt nicht mehr wissen was drausen abgeht, was die user denken oder wollen. Die Sogennanten Supporter machen ala Nation mit den rot/blauen Streifen udn Stärnchen Krieg gegen jeden der was sagen will und prahlen wie gut ihre Airlines laufen. Aber wen wir bedenken was passiert wäre sie hätten AS jetzt gestartet mit einer Gebühr, viel vergnügen mit Leuten die Zahlen und nicht das bekommen hätten was sie wollten... Es wird dauernd von einer Beta gesprochen, doch wen ich mich recht erinnere ist das Wort Beta in den wochen vor dem Start sehr sehr sehr klein geschrieben, wenn überhaupt worden. und jetzt heisst es immer ist ja nur ne beta... Leute, so wie ihr das jetzt führt, steuert oder wie auch immer, werdet ihr nie im leben eine AS version bringen können die Kostet und funktioniert, den die User haben ihr vertrauen doch verloren, und hier lest ihr nur von einigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @all Es ist komisch, dass die Leute, die noch nicht frei geschaltet wurden hier am lautesten ausrufen! Es gibt Probleme, die mittlerweile auch klar auf der Homepage veröffentlicht wurden. Bevor man nun weitere Airlines frei schaltet wird zuerst versucht diese Probleme in den Griff zu bekommen. Für das ist diese öffentliche Beta da. Damit wir später, wenn wir bezahlen, bzw. ich dem anschein nach einer der wenigen sein werde, der bezahlen wird, das Spiel ohne groben Bugs oder performance Probleme spielen können. Dazu möchte ich noch anmerken, dass das Spiel mittlerweile wunderbar schnell läuft. Was bestimmt nicht mit den wenigen Insolvenzen zu tun hat, sondern vielmehr damit, das der Ansturm der letzten Tage nachgelassen hat. Die meisten haben ihre Flugpläne fertig gestellt und es wird nur noch vereinzelt korrigiert oder expandiert. @Mike # Freischaltung und neuer Server AirlineSim soll in den nächsten Tagen einen neuen, leistungsfähigeren Server erhalten. Bis dahin schalten wir aber keine neuen Holdings bzw. Airlines frei. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen, dass wir schnell mit einem neuen Server dienen können. Wir werden darüber berichten, sobald es soweit ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du bist doch ansonsten hier im Forum ein ruhiger Kerl, wieso regst du dich so tierisch auf!? Abwarten und Tee drinken, es kann nur besser werden. @Christoph #Flugupdate Viele klagen über Probleme mit dem Flugupdate und dass Flüge bzw. die Kosten/Einnahmen nicht verrechnet werden. Wir sind dem Fehler bereits auf der Spur und werden versuchen, ihn so schnell wie möglich zu beseitigen. Auf jeden Fall ist daran nicht die Serverperformance schuld. Soweit ich weiss ist dies noch immer aktuell. Vielleicht betrifft dich das problem besonders. Aber ehrlich gesagt kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Zwar werden auch bei mir leider nicht alle Flüge durchgeführt (wieso auch immer), trotzdem verdiene ich momentan doch etwas Geld dazu. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich das AS-Team nicht in Schutz nehmen möchte! Sie haben Fehler gemacht, gravierende Fehler! Die sind passiert und wir können nur Hoffen das es besser wird. Lieben Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 @MikeWer lesen kann ist klar im Vorteil. Du bist doch ansonsten hier im Forum ein ruhiger Kerl, wieso regst du dich so tierisch auf!? Abwarten und Tee drinken, es kann nur besser werden. Moment! Ich rege mich weder tierisch noch auf! ;). Ich habe nur Tatsachen aufgezeigt und mir Fragen gestellt! Ich hatte auch letzte Woche schon geschrieben, dass ich eine knappe Woche offline sein werde (von wegen "wer lesen kann..."). Leider konnte ich seit gestern abend nicht alles nachholen. Nun habe ich einfach festgestellt, dass es mit den Freischaltungen nach einer Woche offensichtlich noch nicht weitergegangen ist, sondern dass wir noch immer am gleichen Punkt sind und warten müssen, während die andern Millionen scheffeln (ok, nicht alle...;) ) und sich auf dem Markt etablieren und uns unfreiwillig(!) später in's Spiel einsteigenden jede Chancen verbauen, eine gesunde Airline aufzubauen. Als Betatester von Airlinesim (jaja, das sind wir hier nämlich alle!) MUSS man auf Misstände hinweisen, sonst wird's nie was draus! Dazu ist eine solche Phase nämlich da. Ich kritisiere vor allem den Umgang mit der Kritik. Man ignoriert Kritik schlicht, bzw. regt sich darüber auf und fühlt sich angegriffen! Das Spiel ist eine sehr gute Idee und würde auch unheimlich Spass machen. So habe ich es jedenfalls von der letzen Phase in Erinnerung. Aber bezahlen würde ich für diesen Spiel jedenfalls nicht! Jedenfalls sicher nicht, solange solch chaotische Zustände herrschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich finde es traurig wenn man einem Team dass in Ihrer Freizeit ein solches kostenloses Projekt startet derart an den Charen fährt. Ich ziehe meinen Hut vor den Machern von Airline Sim.. Denn ohne Ihren Einsatz würde es nicht einmal ansatzweise ein solches Game geben... Ein kleiner Tipp von mir... startet das ganze das nächste mal kostenpflichtig.. Dann ist der Ansturm nicht so gross und Ihr könnt euch den zahlenden Usern widmen. Spart Nerven und ihr bekommt auch etwas zurück... Sicher wird das Game dann nicht mit 1000 Usern starten... aber dafür um Qualität zulegen können. Kostenpflichtig ist nicht die Lösung. Zum so was auf die Beine zu stellen braucht es mehr als nur gute Idee und programmieren. Auch wenn es eine Beta ist, nen Plan sollte man haben. Und hier im Forum sind nun schon einige Dinge genannt worden (Server kommt nach Launch, Leute die Freischalten sollen haben keine Zeit, User bleibt im Dunkeln woran er ist (ausser ab und zu Wasserstandsmeldungen die nix aussagen), teils massive Arroganz gewisser AS-Staff, wild Leute anfixen, aber wohl nie mal die Kapazität oder Performance des Servers vorgängig getestet.) Wie gesagt wer so was in der Freizeit macht hat Respekt für seinen Einsatz verdient. Aber viele Dinge hätte man sich und auch den Usern ziemlich einfach ersparen können. Beta der Software ja, aber wie man so was startet sollte nicht Beta sein. Ich weiss nicht was der Grund war, aber irgendwie wirkt der Start dieses Betatests überhastet und unüberlegt. Lieber hätte man 1 Monat mehr gewartet, dafür die Zeit genutzt mal ein Manual aus all den Vorabinfos zu schreiben, die internen Abläufe ausprobiert und mit ausreichend Serverkapazität gestartet. Ich weiss nicht was die Verdienste von Paneuro sind, aber in anderen Onlinegames würde man so jemanden nicht ins Forum lassen. Wenn er AS offiziell vertreten tut und sich nicht im Griff hat sollte er lieber den Job jemand anderem geben und sich im Hintergrund halten. Wenn die Stimmung in einer Community erst mal gekippt ist wird das nicht wieder kommen. Aktuell hat es ne Gruppe von Leuten die wohl viel Spass am Game haben, aber die Gruppe der frustrierten Leute scheint mir im Verhältnis einfach doch recht gross. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DANY FLY Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich bin doch erstaunt wie man sich über etwas beschweren kann wofür man keinerlei eigene Leistung erbracht hat. Airlinesim funktioniert noch nicht perfekt und es gibt ein paar ärgerliche Kinderkrankheiten. Ich selber warte auch seit tagen auf meine Registrierung. Und Sprüche wie "Es hat sie keiner gezwungen" und "Sie wusten worauf sie sich einlassen" finde ich doch sehr daneben. Diese jungs opfern einen grossteil ihrer Freizeit und stellen uns ein Produkt (noch) unentgeltlich zur Verfügung. Meine Herren Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich glaub' es geht wieder aufwärts.....?!?!?! So auf der Haupseite zu lesen: News Reorganisation des AirlineSim Supports posted by :: Paneuro date :: 12.10.2004 Gruezi, Das AirlineSim Team hat sich entschlossen, den Support etwas umzubauen. Ziel ist es, den Usern auch im Forum so gut weiterzuhelfen, wie dies im Chat der Fall ist und darüberhinaus das Forum für alle wieder etwas erträglicher zu gestalten. Ich werde an dieser Stelle nur die wesentlichen Punkte der Reorganisation anschneiden, alles weitere werdet ihr dann im Forum erfahren. - Mehr Transparenz Täglich aktualisierte Threads im Ankündigungs-Forum informieren über Freischaltungen und Serverstörungen. - Mehr Support Einzelne Supporter oder Supporter-Teams übernehmen die Moderation der diversen Boards, erstellen darüberhinaus tagesaktuelle Threads wo sie bekannt geben, welche Bugs an die Progger weitergeleitet wurden bzw. welche Bugs gefixt wurden. Aufgrund dieser Massnahmen, und weil sich jeder Supporter nur noch um einen Fachbereich kümmern muss, verbessert sich der Support für jeden einzelnen User. - Mehr Interaktivität Im Airline-Forum wird sich Badmax darum kümmern, dass mehr Interaktivität entsteht, so wie es in der ersten Beta der Fall war. Sein Konzept stellt er genauer im Forum vor. Weiterhin wird im Vorschläge-Forum A380-800 das Ruder übernehmen, alle Ideen und Vorschläge katalogisieren und an die Progger weiterleiten. - Mehr Menschlichkeit Im ganzen Forum soll wieder mehr Menschlichkeit herrschen und weniger Flame-Attacken entstehen. Dazu ist aber auch die Mithilfe der User nötig. - Weniger Anlaufstellen Das Team der Supporter wurde verkleinert, die Arbeitsaufteilung effektiver gestaltet. Den Usern wird es einfacher sein, die richtige Kontaktperson für ihre Probleme zu finden. Die Supporter sind im Forum an ihrem Avatar zu erkennen. Ich hoffe, dass sich diese Reorganisation auszahlen wird. Im Laufe des Tages stellen die einzelnen Supporter in ihren jeweiligen Boards ihr Konzept genauer vor. Diskutieren könnt ihr an dieser Stelle. Das neue Konzept wird in den kommenden Stunden nach und nach in allen Bereichen in Kraft treten. Mit freundlichen Grüssen, Paneuro AirlineSim-Support Na dann, ich freu mich auf meine Holding :005: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo zusammen Zwei schlechte Nachrichten: 1. Zürich ist jetzt wirklich voll. 2. WER HAT MIR MEINE A340 alle weggeleast?!?! HRHRHR Wollte heute wieder mal schön investieren und es hat keine A340 mehr zum leasen. :002: Ich will Airbus u nid Boeing auf Langstrecken. SOnst von meiner AIrline her ist alles super. Den Börsengang bereue ich auch nicht und die Flugzeuge haben immer ne super auslastung. Mfg Christian EDIT: NEU VERKEHRT AB GENF EINE 747-400 DER TUNGREEKAIR-EXPRESS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ich warte nun schon seit 10 tagen *schluchts* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 ich warte nun schon seit 10 tagen *schluchts* :( Und ich seit 11! Und habe noch nicht mal ne Holding... Stell Dir vor, mein Holdingname wird nicht zugelassen, dann kann ich mich womöglich wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten anstellen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 als betatester (oder als depp?) darf man sich beschweren. ich finde man muss sogar, sonst bleibt ja das schlechte schlecht! ..Schon wieder so ein Bünzli... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hey thommy ist es dir an die nieren gegangen?*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hey thommy ist es dir an die nieren gegangen?*g* Ne ne, da brauchts schon mehr :D Aber wenn er andere Leute die was kritisieren als Bünzlis bezeichnet, dann soll er sich doch mit der Kritik zurpckhalten oder es selber programmieren... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo zusammen @Philipp: Bin schon daran in Genf ein zweites HUB aufzubauen. Ne 747 hätte heute ankommen müssen. Mal guggen ob sie auch da ist ;) Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ich ging leider schon Konkurs. Zum Glück habe ich am 1.10. zwei Holdings und Airlines angemeldet. ;) ...... Meine neue Airline heisst übrigens Bernair Cargo mit Hubs in LAX und Dayton/Ohio. Das Geschäft läuft sehr sehr gut. Ich habe kaum Konkurrenz :D :D Schön, mitanzusehen, wie sich die einen gleich mehrere Holdings und Airlines freischalten liessen und somit andere blockierten, die noch heute seit fast 14 Tagen darauf warten, dass sie mal endlich eine Airline freigeschaltet bekommen. Klar hat man da keine Konkurenz...... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo Mike Genau meine Worte.......... Schön, mitanzusehen, wie sich die einen gleich mehrere Holdings und Airlines freischalten liessen und somit andere blockierten, die noch heute seit fast 14 Tagen darauf warten, dass sie mal endlich eine Airline freigeschaltet bekommen.Klar hat man da keine Konkurenz...... :001: Habe da noch die Zukunftsaussichten, erschienen: heute "Bisher leider keine weiteren News an der Freischalt-Front. Aktuell stauen sich: - 478 Airlines - 996 Holdings" Soll ich jetzt gleich eine Enteisungsanlage ordern????? :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Tja es läuft gut im Moment. Konnte mächtig ausbauen. Raffels scheint glaube ich ein wenig in Not zu sein oder? Ich hoffe, du kannst auch weiter ausbauen. Jedoch ist der Markt stark überlasstet. Nun EasyGo gehts gut und ist in der Luft. Wie geht's eigentlich den anderen ILS'ler, die auch spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Wie geht's eigentlich den anderen ILS'ler, die auch spielen? Die Frage müsste lauten: "........die auch mitspielen wollen" Um es kurz zu machen: Man wartet immer noch auf die Freischaltung! Stattdessen haben es die airlinesim'ler wichtiger gefunden, ihrer Page ein neues Gesicht zu verpassen: Nächsten Sonntag wird die Webseite von AirlineSim ein neues, völlig grundüberholtes Design erhalten. Dieses wird wesentlich moderner und professioneller aussehen als das bisherige und wird auch im Spiel selber zur Anwendung kommen. Wahnsinnig toll..... :001: Wär eigentlich schöner, wenn wir mal endlich spielen dürften! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hmm....... das tut mir leid für dich. Begreif ich auch nicht ganz. Wobei ich dir ehrlich sagen muss, dass das Spiel nach 2-4 Wochen ziemlich langweilig wird. Am Anfang ist es ganz spannend, eine Airline aufzubauen aber wenn man sie mal hat, dann wiederholt sich alles immer wieder. Von daher.......... naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 hi, man habe ich mich mächtig aufgeregt als ich neue logistik / ground handling in SIN buchen wollte! nichts mehr überig!!! alles von dir weggeschnappt :-) wenn ich dein flugplan anschaue :cool: :cool: da hat sich mächtig was getan! aber im nachhinein bin ich gar nicht so unglücklich, es sind wirklich die ersten paar tage /wochen die mächtig spass machen und jetzt... naja halt wieder normalisiert würde gerne expansieren aber eben :-) wie wärs wenn du eine logistik / gorund handling in SIN aufbaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Muhahaaaaaa........ da darfst du dich bei meinem Bruder bedanken. Ich bekomme noch vier B777-200 und alles ich gesehen habe (mitbekommen habe), dass er mit einer A124 (120.000t) nach Singi kommt, da hab ich gleich vorgesorgt. Es ist eh nicht fair, was in Singi abläuft. Wir können keinen zweiten Hub bauen aber die Anderen schon. Das muss unbedingt geändert werden. Wird aber sicher wieder Logistik frei. Sobald meine B777-200 da sind, geht die B767 und der A340 in Pension. Ich meld mich dann hier gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 schön :-) könntest mir auch gleich den A340 überlassen wenn du lust hast :cool: :cool: wie meinst du das mit dem zweiten hub? hoffe mal das die antonov auf dem weg abstürzt :-) spass bei seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Das Leasing wird laut Angabe erst auf Ende der nächsten Abrechnungsperiode aufgelöst. Was ich mit dem zweiten Hub meine ist, dass Bereiber z.B. in Europa von verschiedenen Flughäfen aus fliegen können. Sie haben so quasi 2 oder mehrere Homebasen. Von Singi aus geht das nicht aus vom zweiten Flugplatz in Singapur. Aber der ist ja so klein. Mit mehreren Hubs kannst du das Problem mit der Logistik vorübergehend beseitigen. Du wechselst einfach auf einen anderen Flugplatz und kannst auf Flüge von dort aus betreiben. Ich kann nur von Singi aus Flüge machen. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.