Zum Inhalt springen

Oslo - Trontheim - Oslo; Ein verträumter Flug mit Braathens....(ca. 60Bilder!)

Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

@Chris (EW-Commander)

Warum nicht trauen? Das ist doch kein Wettbewerb. Nur zu.

Btw., ich möchte Dich noch auf unsere Forums-Regeln betreffend Userbild aufmersam machen. Entweder ein Bild von Dir oder gar keins. Ich finde Sid ja auch putzig, aber trotzdem...

@Patrick

Dann ist ja der Zweck ja erfüllt....:)

@Sebastian

Ja, Du hast absolut recht. Ich bin zu langsam. Die zu fliegende Speed wäre immer VRef+5kts. Hier habe ich in der Eile falsch gerastet. Eigentlich hätte ich im Speed Selector 133kts rasten müssen und nicht 130. Man kann nicht immer gewinnen....:D

@Pedro

Du hast dem Tobi (fly-man) falsch abgeschrieben. Das "davon" ist zuviel! ....;)

Hallo zusammen

@Chris (EW-Commander)

Warum nicht trauen? Das ist doch kein Wettbewerb. Nur zu.

Btw., ich möchte Dich noch auf unsere Forums-Regeln betreffend Userbild aufmersam machen. Entweder ein Bild von Dir oder gar keins. Ich finde Sid ja auch putzig, aber trotzdem...

[/Quote]

Oha, wusste ich nicht :eek: :( :rolleyes: ...naja, hatte mich gewundert warum Sid aud einmal nicht mehr da war :D ;)

Ich werd demnöchst vielleicht mal nen Bericht machen...

Holger Kisterma

@Sebastian

Ja, Du hast absolut recht. Ich bin zu langsam. Die zu fliegende Speed wäre immer VRef+5kts. Hier habe ich in der Eile falsch gerastet. Eigentlich hätte ich im Speed Selector 133kts rasten müssen und nicht 130.

Das wusste ich auch noch nicht (und habe es demzufolge stets falsch gemacht). Wie war das nochmal beim Take-off? "V2" oder "V2 + 10"? Oder ist das von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp (respektive Hersteller) unterschiedlich?

Wie war das nochmal beim Take-off? "V2" oder "V2 + 10"?

Bei der 737NG ists V2; V2+15 wird dann automatisch berechnet und im PFD entsprechend angezeigt (weisser Bug im Speedtape). Ich weiss nicht, inwiefern das typenabhängig ist.

Edit: Mike, habe dich ja schon im MSN gelobt, hier nochmals: Der Bericht gefällt mir gut, sehr schöne Bilder, und eine wirklich gute Auswahl! Da trau ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt mal was in die Richtung Screenshotbericht zu probieren... :)

Gruess, Flo

Hallo!

Super Bericht der echt schöne Bilder enthält! Freue mich schon über einen anderen neuen! Das einzige was mich nicht ganz überzeugte war dieser "Traumschein", den du wahrscheinlich mit Photoshop oder ähnlichen hinzugefügt hast - Aber das wahr wohl nicht anders umzusetzten, wenn man einen Traum bzw. etwas Verträumtes darstellen will...

All in All - ein schöner Bericht - Weiter so :005:

PS: Juhu, mein erster Post in diesem Forum, schön euch kennen zu lernen ^^

@ Flo: Danke! Und beim Airbus (bspw. A320)? Ist es auch dort V2 +10?

Keine Ahnung, die Scarebusse kenne ich nicht bzw. besitze nicht entsprechende Unterlagen. Bei der 737 ists jedenfalls V2.

Gruess, Flo

Hello again...:)

Danke für Dein Statement, Flo. Aber bitte um Himmelswillen, warum sollt Ihr Euch nicht mehr trauen, selbst einen Bericht zu machen? Falls ich Euch mit meinen Berichten einschüchtere (Flo, Chris), dann mache ich doch besser keinen mehr!? ;)

Somit habe ich weniger Arbeit...:D

@Holger

Siehst Du, man lernt bei einem solch komplexen Flieger nie aus. :) Auch ich werde hin und wieder von irgendwelchen Funktionen überrascht, die ich nicht kannte oder nicht beachtet habe. So macht es das ganze ja auch spannend.

Bin ja mal gespannt, wie uns die PMDG 744 dann schaffen wird....:D

@Patrick

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ja, es war nicht ganz einfach, die Träumereien optisch rüber zu bringen. Vorallem schon gar nicht, weil ich eigentlich gegen Bildnachbearbeitung bin. Aber da ich das jeweils vorallem auf das Verbessern von Bildern beziehe, sollte das hier kein Problem darstellen. Die Bilder wären original nämlich viel besser! :)

Es war für mich auch eher ein Experiment, welches ich künftig sicher nicht mehr machen werde.

HEy Mike,wie immer ein grandioser Bericht,einfach immer wieder Klasse.

Diese Bilder sind der Hammer und was ich diesmal sehr gelungen fand war die Story,so habe ich bisher noch keinen Bericht gelesen,super!

Wird Zeit das es kälter wird damit Du wieder mehr Berichte machst,freu mich schon.Bye ;)

Vielen Dank, Mike, für die Hilfe. Wenn ich mich recht erinnere passiert irgendwie nix, wenn ich auf die MFD-Button klicke. Muss es nochmal probieren ...

Johannes

Hallo Johannes

Man muss auf den "SYS" Button des MFD klicken.

Damit die Engine Anzeige auch aktiv wird, muss man auf "ENG" klicken. Es passiert dann aber noch nichts. Erst wieder mit "SYS" kann man zwischen den beiden umherswitchen.

@Kai und Stefan

Danke auch für Euer Feedback.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...