Zum Inhalt springen

Neuste Meldung über SWISS MD11


michi b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein erster Beitrag

 

Laut der Zeitschrift Aero International beabsichtigt die argentinische Fluggesellschaft SOUTHERN WINDS drei MD11 der Swiss zum Winterflugplan hin , in Betrieb zu nehmen .

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze mit Immatrikulationen und Ex-HB-Immatrikulationen... das wäre ja schon fast ein Lebenswerk. Vielleicht hat das wirklich jemand einmal zusammengestellt.

 

Hallo Cyrille

 

Ich weiss nicht wie oft die Liste nachgeführt wird, aber gibt doch immerhin all die Immatrikulationen eines Flugzeuges wieder...sowohl vor als auch nach HB-xxx

 

Nun kannst Du Dich an die Liste mit den Airlines machen. ;)

 

 

Gruss....Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nen fehler in der Liste habe ich schon gefunden.

 

HB-IHR BOEING 747-2G5 29379.919

 

Was kann da wohl nicht stimmen?

 

Mfg

Christian

 

Der Gewinner bekommt ein :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomi

 

Eine kleine Korrektur. Die ex-SR Jumbos IGA und IGB waren 747-200. Sie wurden dann ersetzt durch B747-357. Die N-registrierten Jumbos wurden relativ bald als HB-IGE und HB-IGF im Schweizer Register eingetragen.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die N-registrierten Jumbos wurden relativ bald als HB-IGE und HB-IGF im Schweizer Register eingetragen.

 

Hi Leuts!!

 

Nun........ ich habe auf http://www.jetphotos.net/census nach der HB-IGF gesucht. Ich sehe da, dass da aber noch ein Springbock erscheint.

 

Meine Frage, heisst das nun jetzt, dass die EX HB-IGF bei der SOUTH AFRICAN AIRWAYS weiterfliegt? :D Also, im Prinzip ist es eigentlich noch eine Swissair Maschiene, oder wie darf ich nun das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Nun........ ich habe auf http://www.jetphotos.net/census nach der HB-IGF gesucht. Ich sehe da, dass da aber noch ein Springbock erscheint.

 

Meine Frage, heisst das nun jetzt, dass die EX HB-IGF bei der SOUTH AFRICAN AIRWAYS weiterfliegt? :D Also, im Prinzip ist es eigentlich noch eine Swissair Maschiene, oder wie darf ich nun das verstehen?

 

Hallo Claudio

 

Ich halte mich bei Airbus, Boeing und MDD neustens meist an Airfleets.net. Beim Jumbo mit der Serien Nr 22996/586, also u.a. ex N221GF/HB-IGF Swissair, ex ZS-SKA South African, ist als aktueller Betreiber die isländische Air Atlanta eingetragen, welche den Oldie als TF-ARS betreibt und zwar derzeit im wetlease für Iberia.

 

6219.jpg (just klick on it !)

 

Der 'weisse Elefant' fliegt also noch fast so, wie beim Weggang bei der Swissair!

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

ist es noch niemandem aufgefallen, oder hab ich ein posting übersehen? :D

 

Wäre ja toll.

Gitb es eigentlich eine Liste mit allen Flugzeugen, die heute noch fliegen und einst bei der Swissair / Crosssair / Swiss flogen...

 

Diese Liste wäre sicherlich sehr unfangreich: South African (744)

 

Das ganze mit Immatrikulationen und Ex-HB-Immatrikulationen... das wäre ja schon fast ein Lebenswerk. Vielleicht hat das wirklich jemand einmal zusammengestellt.

 

 

744? Hatte Swiss(air) mal 744? :005:

 

afaik, waren das 200/300 - aber die sind leider auch weg... :002: :002:

 

cheerio

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto!!

 

Sorry, ich muss schon wieder etwas fragen, aber ich habe gerade auf Deiner obenerwähnten Seite nachgeschaut und nicht schlecht gestaunt, dass dieser Flieger (HB-IGF) sogar mal für die Saudis flogen ?? :rolleyes:

 

Ich nehme an, dass dann dieser Flieger vermietet wurde? Aber wäre dann der Besitzer?

 

Sorry, aber es nimmt mich mal einfach Wunder, weil es kann nicht sein, dass gewisse Leute so viel über einen Flieger wissen, es sei denn, man arbeitet in einer Flugzeugwerkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber sind die HB-IWR/S/T/U wirklich mit PW4462 ausgerüstet (wie bei Jetphotos angegeben)? Ich dachte immer, LTU habe sie mit PW4460 geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ivan

Da hast Du vollkommen recht. Die IWR/S/T/U (Bern, Ticino, Basel und die Luzern) Waren mit PW4460 mit 60'000lbs Schub ausgestattet und hatten ein leicht geringeres maximales Abfluggewicht von 283'720Kg (sonst 285'990).

Allerdings wurde auch mit den "echten" SWR MD11 nach möglichkeit mit 60'000lbs Schub gestartet um die Triebwerke zu schonen.

 

@SR292

Bist Du sicher, dass die IWD bei FEDEX fliegt. Meiner Info nach ist sie im Moment erst im Umbau.

 

GRuss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

HB-IWD als N627FE bei Fedex

(...)

HB-IWO stored ZRH

(...)

 

Zuerst einmal danke für die Antwort. Eine Liste der MD-11 habe gestern auch zusammengestellt. Allerdings habe ich zu zwei 11ern andere Informationen.

 

Soviel ich weiss fliegt die HB-IWD als PP-VTG bei Varig. Laut diesem Foto soll die HB-IWE als N627FE zu FedEx gehen, allerdings ist diese Information noch von 2003...

Die HB-IWO fliegt auch bei Varig, und zwar als PP-VTK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schon gelesen?

UPS will acquire 11 ex-Swiss International/Swissair MD-11s to expand the capacity of its network. The aircraft will be converted into freighters by Boeing and deliveries are expected to begin in the first quarter of this year and extend through 2007. The additional aircraft will bring the number of MD-11s in the UPS fleet and on order to 28. Fifteen are in service. The sale was arranged by Focus Aviation on behalf of Central Air Leasing. Financial details were not released.
11???

Wenn ich bedenke, dass nur gerade etwa 8 Flugzeuge noch in MJV resp. ZRH parkiert sind, müssten somit noch die einte oder andere Maschine dabei sein, die z.Zt. bei Varig, Air Namibia, FedEx etc. fliegt...

 

Weiss jemand mehr darüber?

 

Aloha

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Kommentare von diesem Tobias Rose sind für den Müll, der hat seine Daten noch aus der Zeit wo FedEx noch mit Swissair nen Deal für alle MD-11s hatte. Bekanntlich hat FedEx aber diesen Deal platzen lassen (2001).

Laut den neuesten News übernimmt UPS 11 ex. Swiss MD-11s. Ich vermute dass einige MD-11s von Varig (ex. Swiss) wieder zurück zum leasinggeber kommen und dann für UPS bereit gemacht werden. V

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., o.k. - hab noch etwas nachgeforscht...:

 

FOCUS ANNOUNCES SALE OF MD-11's to UPS

Focus Aviation is pleased to announce that it has arranged the sale of eleven MD-11 aircraft to United Parcel Service Co (UPS) on behalf of Central Air Leasing.

 

The aircraft (serial numbers 48452, 48453, 48455, 48456, 48457, 48539, 48540, 48634, 48541, 48484 and 48538) were manufactured between 1991 and 1997 and were originally acquired and operated by Swissair. Deliveries have been phased to coincide with the termination dates of leases previously arranged by Focus and will commence in the first quarter of 2005 with the last aircraft scheduled for delivery in the middle of 2007. The aircraft will be converted to freighters by Boeing, and will join the fifteen MD-11Fs already in the UPS Airlines fleet.

 

“The MD-11 has the technology, solid performance and strong operating economics that make it a wonderful fit for our international network. It has the capacity to carry approximately 190,000 pounds of cargo and a range of nearly 3,900 nautical miles. Although the MD-11 serves as UPS’s primary workhorse on international routes, the addition of these planes will support the growth of the entire integrated global network” said Bob Lekites, vice-president of UPS Airlines and international operations.

 

UPS is the world’s largest package delivery company and a global leader in supply chain services, offering an extensive range of options for synchronizing the movement of goods, information, and funds. Headquartered in Atlanta, UPS serves more than 200 countries and territories worldwide. UPS stock trades on the New York Stock Exchange (UPS).

 

Central Air Leasing is engaged in the acquisition and leasing of commercial jet aircraft, particularly the MD-11 and MD-11 Freighter. Central is a leader in its sector and its lessees have included Swiss, Boeing, Varig and Air Namibia.

 

Focus has been managing the aircraft since 2002 and over the period, in addition to the 11 sales to UPS, has arranged no fewer than 20 leases to the carriers referred to above. This further demonstrates Focus Aviation’s ability to maximise returns and minimise risk on behalf of its clients.

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-ISX als LZ-LDX bei Bulgarian Air Charter

HB-ISZ als LZ-LDZ bei Bulgarian Air Charter

 

Die beiden wurden inzwischen an die iranische Kish Air weitervermietet, fliegen aber weiterhin unter der bulgarischen Kennung.

 

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=1665

 

HB-INW stored ZRH

HB-INZ stored ZRH

HB-IUH stored ZRH

HB-INR stored ZRH

 

Diese vier wurden inzwischen nach IST geflogen und sind jetzt dort geparkt.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der List was ganz komisches gefunden

 

HB-JMA AIRBUS INDUSTRIE A340-642 410 F-WWCE,(HB-JMA),. . . . . . . . . . . .

HB-JMB AIRBUS INDUSTRIE A340-642 417 (HB-JMB), . . . . . . . . . . . . .

HB-JMC AIRBUS INDUSTRIE A340-642 426 (HB-JMC), . . . . . . . . . . . . .

HB-JMD AIRBUS INDUSTRIE A340-642 431 (HB-JMD), . . . . . . . . . . . . .

HB-JME AIRBUS INDUSTRIE A340-642 440 (HB-JME), . . . . . . . . . . . . .

 

Die Swiss hat doch A343, wer hat denn seine A346 in der Schweiz immatrikuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss hat doch A343, wer hat denn seine A346 in der Schweiz immatrikuliert?
Na ja... das waren die geplanten Immatrikulationen für die bestellten SR 346er... doch bekanntlich kam es nie zu einer Auslieferung... :(

 

Un cordial saludo

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...