michi b Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo zusammen mein erster Beitrag Laut der Zeitschrift Aero International beabsichtigt die argentinische Fluggesellschaft SOUTHERN WINDS drei MD11 der Swiss zum Winterflugplan hin , in Betrieb zu nehmen . Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo Michi Danke für die Info und vor allem WILLKOMMEN IM FORUM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Das ganze mit Immatrikulationen und Ex-HB-Immatrikulationen... das wäre ja schon fast ein Lebenswerk. Vielleicht hat das wirklich jemand einmal zusammengestellt. Hallo Cyrille Ich weiss nicht wie oft die Liste nachgeführt wird, aber gibt doch immerhin all die Immatrikulationen eines Flugzeuges wieder...sowohl vor als auch nach HB-xxx Nun kannst Du Dich an die Liste mit den Airlines machen. ;) Gruss....Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Willkommen im Forum, Michi... Danke für die gute Nachricht! @ SR292 Ich benutze dafür jeweils die Aircraft Lists von CH-Aviation.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo zusammen Nen fehler in der Liste habe ich schon gefunden. HB-IHR BOEING 747-2G5 29379.919 Was kann da wohl nicht stimmen? Mfg Christian Der Gewinner bekommt ein :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Die HB-IHR ist eine Belair 752 ;) Immer wieder zu empfehlen ist auch http://www.jetphotos.net/census/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wieso finde ich dann als HB-IHR nur Bilder von Belair 757 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 @Badmax Die Regs der ex SWR-Jumbos waren HB-IGA und IGB für die alten 747-200, die 747-357 hatten HB-IGC/D/G, die -CF-Modelle hatten N-74GF und N-74GE. Tomi (nochmals-:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo zusammen Ein riesen applaus an Hergi. Ich übrreiche den Gewinn: :008: ;-) Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Tschanz Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 Tomi Eine kleine Korrektur. Die ex-SR Jumbos IGA und IGB waren 747-200. Sie wurden dann ersetzt durch B747-357. Die N-registrierten Jumbos wurden relativ bald als HB-IGE und HB-IGF im Schweizer Register eingetragen. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 29. September 2004 Teilen Geschrieben 29. September 2004 @Jürg habs gemerkt, als ichs gelesen habe, (ist auch lange her!) (schreibe offensichtlich schneller als ich denke- und ich schreibe langsam) Tomi :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Die N-registrierten Jumbos wurden relativ bald als HB-IGE und HB-IGF im Schweizer Register eingetragen. Hi Leuts!! Nun........ ich habe auf http://www.jetphotos.net/census nach der HB-IGF gesucht. Ich sehe da, dass da aber noch ein Springbock erscheint. Meine Frage, heisst das nun jetzt, dass die EX HB-IGF bei der SOUTH AFRICAN AIRWAYS weiterfliegt? :D Also, im Prinzip ist es eigentlich noch eine Swissair Maschiene, oder wie darf ich nun das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi Leuts!! Nun........ ich habe auf http://www.jetphotos.net/census nach der HB-IGF gesucht. Ich sehe da, dass da aber noch ein Springbock erscheint. Meine Frage, heisst das nun jetzt, dass die EX HB-IGF bei der SOUTH AFRICAN AIRWAYS weiterfliegt? :D Also, im Prinzip ist es eigentlich noch eine Swissair Maschiene, oder wie darf ich nun das verstehen? Hallo Claudio Ich halte mich bei Airbus, Boeing und MDD neustens meist an Airfleets.net. Beim Jumbo mit der Serien Nr 22996/586, also u.a. ex N221GF/HB-IGF Swissair, ex ZS-SKA South African, ist als aktueller Betreiber die isländische Air Atlanta eingetragen, welche den Oldie als TF-ARS betreibt und zwar derzeit im wetlease für Iberia. (just klick on it !) Der 'weisse Elefant' fliegt also noch fast so, wie beim Weggang bei der Swissair! Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Moin... ist es noch niemandem aufgefallen, oder hab ich ein posting übersehen? :D Wäre ja toll. Gitb es eigentlich eine Liste mit allen Flugzeugen, die heute noch fliegen und einst bei der Swissair / Crosssair / Swiss flogen... Diese Liste wäre sicherlich sehr unfangreich: South African (744) Das ganze mit Immatrikulationen und Ex-HB-Immatrikulationen... das wäre ja schon fast ein Lebenswerk. Vielleicht hat das wirklich jemand einmal zusammengestellt. 744? Hatte Swiss(air) mal 744? :005: afaik, waren das 200/300 - aber die sind leider auch weg... :002: :002: cheerio steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo Reto!! Sorry, ich muss schon wieder etwas fragen, aber ich habe gerade auf Deiner obenerwähnten Seite nachgeschaut und nicht schlecht gestaunt, dass dieser Flieger (HB-IGF) sogar mal für die Saudis flogen ?? :rolleyes: Ich nehme an, dass dann dieser Flieger vermietet wurde? Aber wäre dann der Besitzer? Sorry, aber es nimmt mich mal einfach Wunder, weil es kann nicht sein, dass gewisse Leute so viel über einen Flieger wissen, es sei denn, man arbeitet in einer Flugzeugwerkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber sind die HB-IWR/S/T/U wirklich mit PW4462 ausgerüstet (wie bei Jetphotos angegeben)? Ich dachte immer, LTU habe sie mit PW4460 geflogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hoi Ivan Da hast Du vollkommen recht. Die IWR/S/T/U (Bern, Ticino, Basel und die Luzern) Waren mit PW4460 mit 60'000lbs Schub ausgestattet und hatten ein leicht geringeres maximales Abfluggewicht von 283'720Kg (sonst 285'990). Allerdings wurde auch mit den "echten" SWR MD11 nach möglichkeit mit 60'000lbs Schub gestartet um die Triebwerke zu schonen. @SR292 Bist Du sicher, dass die IWD bei FEDEX fliegt. Meiner Info nach ist sie im Moment erst im Umbau. GRuss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 (...) HB-IWD als N627FE bei Fedex (...) HB-IWO stored ZRH (...) Zuerst einmal danke für die Antwort. Eine Liste der MD-11 habe gestern auch zusammengestellt. Allerdings habe ich zu zwei 11ern andere Informationen. Soviel ich weiss fliegt die HB-IWD als PP-VTG bei Varig. Laut diesem Foto soll die HB-IWE als N627FE zu FedEx gehen, allerdings ist diese Information noch von 2003... Die HB-IWO fliegt auch bei Varig, und zwar als PP-VTK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 also HB-IWA geht sehr wahrscheinlich zu aeroflot als cargo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Schon gelesen? UPS will acquire 11 ex-Swiss International/Swissair MD-11s to expand the capacity of its network. The aircraft will be converted into freighters by Boeing and deliveries are expected to begin in the first quarter of this year and extend through 2007. The additional aircraft will bring the number of MD-11s in the UPS fleet and on order to 28. Fifteen are in service. The sale was arranged by Focus Aviation on behalf of Central Air Leasing. Financial details were not released. 11??? Wenn ich bedenke, dass nur gerade etwa 8 Flugzeuge noch in MJV resp. ZRH parkiert sind, müssten somit noch die einte oder andere Maschine dabei sein, die z.Zt. bei Varig, Air Namibia, FedEx etc. fliegt... Weiss jemand mehr darüber? Aloha Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ach die Kommentare von diesem Tobias Rose sind für den Müll, der hat seine Daten noch aus der Zeit wo FedEx noch mit Swissair nen Deal für alle MD-11s hatte. Bekanntlich hat FedEx aber diesen Deal platzen lassen (2001). Laut den neuesten News übernimmt UPS 11 ex. Swiss MD-11s. Ich vermute dass einige MD-11s von Varig (ex. Swiss) wieder zurück zum leasinggeber kommen und dann für UPS bereit gemacht werden. V Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 O.k., o.k. - hab noch etwas nachgeforscht...: FOCUS ANNOUNCES SALE OF MD-11's to UPS Focus Aviation is pleased to announce that it has arranged the sale of eleven MD-11 aircraft to United Parcel Service Co (UPS) on behalf of Central Air Leasing. The aircraft (serial numbers 48452, 48453, 48455, 48456, 48457, 48539, 48540, 48634, 48541, 48484 and 48538) were manufactured between 1991 and 1997 and were originally acquired and operated by Swissair. Deliveries have been phased to coincide with the termination dates of leases previously arranged by Focus and will commence in the first quarter of 2005 with the last aircraft scheduled for delivery in the middle of 2007. The aircraft will be converted to freighters by Boeing, and will join the fifteen MD-11Fs already in the UPS Airlines fleet. “The MD-11 has the technology, solid performance and strong operating economics that make it a wonderful fit for our international network. It has the capacity to carry approximately 190,000 pounds of cargo and a range of nearly 3,900 nautical miles. Although the MD-11 serves as UPS’s primary workhorse on international routes, the addition of these planes will support the growth of the entire integrated global network” said Bob Lekites, vice-president of UPS Airlines and international operations. UPS is the world’s largest package delivery company and a global leader in supply chain services, offering an extensive range of options for synchronizing the movement of goods, information, and funds. Headquartered in Atlanta, UPS serves more than 200 countries and territories worldwide. UPS stock trades on the New York Stock Exchange (UPS). Central Air Leasing is engaged in the acquisition and leasing of commercial jet aircraft, particularly the MD-11 and MD-11 Freighter. Central is a leader in its sector and its lessees have included Swiss, Boeing, Varig and Air Namibia. Focus has been managing the aircraft since 2002 and over the period, in addition to the 11 sales to UPS, has arranged no fewer than 20 leases to the carriers referred to above. This further demonstrates Focus Aviation’s ability to maximise returns and minimise risk on behalf of its clients. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 HB-ISX als LZ-LDX bei Bulgarian Air Charter HB-ISZ als LZ-LDZ bei Bulgarian Air Charter Die beiden wurden inzwischen an die iranische Kish Air weitervermietet, fliegen aber weiterhin unter der bulgarischen Kennung. http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=1665 HB-INW stored ZRH HB-INZ stored ZRH HB-IUH stored ZRH HB-INR stored ZRH Diese vier wurden inzwischen nach IST geflogen und sind jetzt dort geparkt. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Habe auf der List was ganz komisches gefunden HB-JMA AIRBUS INDUSTRIE A340-642 410 F-WWCE,(HB-JMA),. . . . . . . . . . . . HB-JMB AIRBUS INDUSTRIE A340-642 417 (HB-JMB), . . . . . . . . . . . . . HB-JMC AIRBUS INDUSTRIE A340-642 426 (HB-JMC), . . . . . . . . . . . . . HB-JMD AIRBUS INDUSTRIE A340-642 431 (HB-JMD), . . . . . . . . . . . . . HB-JME AIRBUS INDUSTRIE A340-642 440 (HB-JME), . . . . . . . . . . . . . Die Swiss hat doch A343, wer hat denn seine A346 in der Schweiz immatrikuliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Die Swiss hat doch A343, wer hat denn seine A346 in der Schweiz immatrikuliert? Na ja... das waren die geplanten Immatrikulationen für die bestellten SR 346er... doch bekanntlich kam es nie zu einer Auslieferung... :( Un cordial saludo Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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